Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Fotos > Teneriffa Fotos aller Art

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 15
Gäste: 374
Gesamt: 389
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:Albireo, ‎Blueberry, ‎brad11, ‎calimero, ‎Don Bernhard, ‎ERO, ‎ImportTL, ‎LaTorre, ‎monweva, ‎poppi661, ‎reditz, ‎suerte, ‎tenecana, ‎touri64
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29484
Beiträge: 302885
Benutzer: 2,853
Aktive Benutzer: 295
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ImportTL
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- ImportTL
Heute
- sugarp
Gestern
- Charly
Gestern
- ERO
Gestern
- brad11

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 11:05
Guanche
 
Benutzerbild von rejo
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Deutschland, Saarland - Teneriffa Nord, La Palmita
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 226 Danke für 81 Beiträge
@ bambam

Achined meint bestimmt was anderes.
Viele Anbieter komprimieren Deine 10MB beim Hochladen direkt runter auf die passende Datei- und Pixelgröße.
Darum muss sich dann der User nicht kümmern.

Gruß
rejo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 11:11
Mencey
 
Benutzerbild von bambam
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: in der schönen grünen Bauhausstadt
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 1,146
Erhielt 405 Danke für 216 Beiträge
Zitat:
Zitat von rejo Beitrag anzeigen
@ bambam

Achined meint bestimmt was anderes.
Viele Anbieter komprimieren Deine 10MB beim Hochladen direkt runter auf die passende Datei- und Pixelgröße.

Gruß
okay, die Forensoftware, die ich nutze (phpbb und burning board) bieten das nicht an, da muss ich mich schon selber um eine Festsetzung kümmern und die liegt bei mir bei den phpBB-Foren noch um einiges niedriger

aber Recht hast du, FB kanns ja auch
Welche Forensoftware es packt, weiss ich nicht
bambam ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 11:31
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,438
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 22,658 Danke für 7,910 Beiträge
Stimmt, das meinte ich damit, bei Android-hilfe zum Beispiel meckert der Upload auch nicht, wenn das Foto 5 Mb hat, sondern "rechnet" selbstständig auf die zulässige Größe runter.

Und das ist auch auf Basis VBulletin
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #44 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 12:20
Mencey
 
Benutzerbild von Kanarienvogel
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 542 Danke für 214 Beiträge
Kanarienvogel eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich löse das Problem mit der Dateigröße, indem ich gar nicht erst Bilder hier hochlade. Wer sich meine Fotos ansehen will, kann das auf Facebook tun (Profil und Seite), oder auf meiner Website.

Nur: Nutzen und vervielfältigen darf man sie trotzdem nicht, denn ich nutze meine Bilder selbst gewerblich.
Kanarienvogel ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kanarienvogel für den nützlichen Beitrag:
bluebird (19.11.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #45 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 12:44
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,394
Abgegebene Danke: 1,696
Erhielt 16,794 Danke für 8,169 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Der für uns z. Vfg. stehende Space auf dem Server, betreffs Photo-Uploads, wird leider durch unzählige Doppel-oder Similarmotive dezimiert.

83-mal Tajinasten, 114 Begonien ( nur geschätzte Angaben ) und unzählige Teides und Felsformationen zeugen vom Photografen, der sie hochläd.

Deshalb wären da Hinweise auf externe Photoarchive sinnvoller.

Was schon einige User durchführen.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (02.01.2015), Kanarienvogel (12.08.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #46 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 19:13
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,013
Abgegebene Danke: 4,182
Erhielt 3,560 Danke für 1,791 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von rejo Beitrag anzeigen
machen wir es noch etwas komplizierter.

Aufnahmen die mehrere Menschen zeigen.... z.B. eine Wandergruppe auf Teide, kommt hier im Forum zur Veröffentlichung.
Da gibt es Experten die dazu raten sich von jedem eine Genehmigung einzuholen die auf dem Bild sind.
Denn der Abgebildete ist in dem Fall nicht nur Beiwerk, sondern ein Hauptbestandteil des Fotos.

Also bewegt sich die Plattform oder aber auch die Moderatoren hier ebenfalls auf dünnen Eis.

Einen Fall hier im Forum zu konstruieren wo alte Freunde zu Feinden werden, erspare ich mir....

gruß
joachim
das Thema hatten wir schon mal bei Forumstreffen....... bei 1- x Personen musst du jeden um Erlaubnis fragen, ab einer gewissen Anzahl geht es als Gruppe und du musst nicht einzeln fragen.... (sorry, ich weiss die genaue Zahl für x nicht)

Dann kommt noch das Thema Kinder, die darfst du auch nicht so ohne weiteres allein auf dem Foto zeigen......
__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #47 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 19:16
Mencey
 
Benutzerbild von bambam
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: in der schönen grünen Bauhausstadt
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 1,146
Erhielt 405 Danke für 216 Beiträge
x = 5 ... so haben wir es zumindest im Medienunterricht gelernt 2005
hab aber leider keine Quelle zur Hand, hatte vorhin schon mal gesucht
bambam ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #48 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 19:41
Mencey
 
Benutzerbild von Guenther
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: TF-Süd
Beiträge: 1,628
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 2,495 Danke für 724 Beiträge
Zitat:
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
...... ab einer gewissen Anzahl geht es als Gruppe und du musst nicht einzeln fragen.... (sorry, ich weiss die genaue Zahl für x nicht) ....

Dass man bei einem Gruppenfoto ab einer bestimmten Anzahl Personen keine Genehmigung einholen muss, so etwas gibt es nicht! Lediglich wenn es sich bei der Gruppe um "Beiwerk" handelt, dann kann es sich aber auch nur um 1 Person handeln.

Wer sich ins Thema einlesen will, hier ein Beispiel:

http://anwalt-im-netz.de/urheberrech...enen-bild.html
Guenther ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Guenther für den nützlichen Beitrag:
bugsi (13.08.2013), MemoriamJPFulda (13.08.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #49 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 20:00
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,438
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 22,658 Danke für 7,910 Beiträge
Greift da nicht auch die Panoramafreiheit?

http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Wenn ich oben den Parador fotografiere, kann ich ja wohl schlecht die Leute um Genehmigung fragen, die da vor dem Motiv rumhampeln.

Außerdem wird hier in Spanien sich wohl kein Gericht mit Äußerungen des BHG abgeben....

Oder anders gesagt, wenn auf dem besagten Foto vom Parador ein Deutscher mit weißen Socken in Birkenstocks aufs Foto kommt, kann der wohl schlecht unter Berufung auf die Entscheidungen von BHG oder OLG oder sonst was in Deutschland pochen, dem würde ich dann mit § 183a StGB kommen.....

Geändert von Achined (12.08.2013 um 20:04 Uhr)
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #50 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 20:34
Mencey
 
Benutzerbild von Guenther
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: TF-Süd
Beiträge: 1,628
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 2,495 Danke für 724 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
......
Wenn ich oben den Parador fotografiere, kann ich ja wohl schlecht die Leute um Genehmigung fragen, die da vor dem Motiv rumhampeln.

Außerdem wird hier in Spanien sich wohl kein Gericht mit Äußerungen des BHG abgeben....
.....
Das ist richtig. Wenn Du die Landschaft fotografierst, sind die Personen, egal wie viele, nur Beiwerk und du brauchst keine Genehmigung einholen.

Allerdings gilt speziell im Naturschutzgebiet Teide das Hausrecht des Cabildos.
Möchtest du z. B. einen Bildband veröffentlichen, dann musst du jedes Bild genehmigen lassen.

In Spanien gilt generell:
Die Panoramafreiheit in Spanien ergibt sich aus dem königlichen Dekret 1/1996 vom 12. April 1996 und Änderungen durch das Gesetz 5/1998 vom 6. März 1998. Werke, die bleibend im öffentlichen Raum angebracht sind, dürfen demnach durch Malerei, Zeichnungen, Fotografien und audiovisuelle Prozesse reproduziert werden. Die rechtlichen Interessen des Urhebers dürfen dabei laut Artikel 40bis. nicht verletzt werden. (Quelle:Wikipedia)
Guenther ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Guenther für den nützlichen Beitrag:
bugsi (13.08.2013), Manni (19.11.2014)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0