Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Fotos > Teneriffa Fotos aller Art

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 408
Gesamt: 415
Team: 0

Team:
Benutzer:Bart Heat, ‎bugsi, ‎macnetz, ‎robert weltenbummler, ‎stinkerchen, ‎wuschl
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29526
Beiträge: 303355
Benutzer: 2,877
Aktive Benutzer: 337
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: blaumeise
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- blaumeise
12.11.2018
- ero
12.11.2018
- Gino
12.11.2018
- ug64
11.11.2018
- clmns

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #31 (Permalink)
Alt 11.08.2013, 22:52
Mencey
 
Benutzerbild von bambam67
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Wo die Mulde in die Elbe fließt
Beiträge: 1,223
Abgegebene Danke: 1,462
Erhielt 1,176 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Da sind 99,9999% der Foren, die ich intensiv nutze, wesentlich userfreundlicher.

---

Die anderen 8 Foren, in denen ich mitarbeite,
Klugscheissermodus ein:
Die anderen 8 + Hier macht 9 Foren,
das sind dann maximal 88,888%
Klugscheissermodus aus:

__________________
Nos vemos y hasta pronto
bambam67 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #32 (Permalink)
Alt 11.08.2013, 22:53
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,466
Abgegebene Danke: 926
Erhielt 22,684 Danke für 7,925 Beiträge
Zitat:
Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
Der Verzicht auf ein eingebundenes Copyright (mache ich auch bei Fotos und Videos nicht) unterstütze ich zwar, aber das erlaubt noch lange nicht die uneingeschränkte Nutzung durch Dritte.
Zitat:
Sie dürfen:

das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen,verbreiten und öffentlich zugänglich machen
Abwandlungen und Bearbeitungen des Werkes bzw. Inhaltes anfertigen
das Werk kommerziell nutzen
Zitat:
Zu den folgenden Bedingungen:

Namensnennung ? Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.


http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de



Und die maximale jpg-Größe in vielen Foren ist 1MB und nicht knickerige 293 KB wie in diesem.

Geändert von Achined (11.08.2013 um 22:56 Uhr)
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #33 (Permalink)
Alt 11.08.2013, 23:01
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,466
Abgegebene Danke: 926
Erhielt 22,684 Danke für 7,925 Beiträge
Zitat:
Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
Klugscheissermodus ein:
Die anderen 8 + Hier macht 9 Foren,
das sind dann maximal 88,888%
Klugscheissermodus aus:


INTENSIV ist das Geheimnis, um beim Erbsenzählen zu bleiben, wenn ich nachrechne, sind es sogar noch wesentlich mehr, angefangen mit mehreren GPS-Foren über Android, 3x Offroad, HTCmania, Macuser, Androidpit, EDC, Candlepower, RC-Heli deutsch, Rc-Heli USA, MIUIandroid, Miui.es, Miui China, Miui Germany und noch mehr

Klugscheissmodus aus......

Ich liebe solche Korinthenkackerei.....


Geändert von Achined (11.08.2013 um 23:03 Uhr)
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bambam67 (11.08.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #34 (Permalink)
Alt 11.08.2013, 23:12
Mencey
 
Benutzerbild von bambam67
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Wo die Mulde in die Elbe fließt
Beiträge: 1,223
Abgegebene Danke: 1,462
Erhielt 1,176 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
... sind es sogar noch wesentlich mehr, ...
na dann sieht doch die Sache schon vollkommen anders aus
__________________
Nos vemos y hasta pronto
bambam67 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #35 (Permalink)
Alt 11.08.2013, 23:25
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,399
Abgegebene Danke: 1,696
Erhielt 16,803 Danke für 8,173 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Nicht schon wieder, bitte......................
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bambam67 (12.08.2013), bugsi (12.08.2013), elfevonbergen (12.08.2013), faro (12.08.2013), Kanarienvogel (12.08.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #36 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 09:06
Mencey
 
Benutzerbild von Mayerhofer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 2,324
Abgegebene Danke: 1,466
Erhielt 3,219 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de



Und die maximale jpg-Größe in vielen Foren ist 1MB und nicht knickerige 293 KB wie in diesem.
Beim dslr-forum das sich nur mit FOTOGRAFIE beschäftigt, gibt es auch die Grenze von 500 kb ! und dort steht auch, daß man nur eigene Bilder einstellen darf
Mach halt selber ein Forum auf, wo du alles erlaubst

Es grüßt Heribert
Mayerhofer ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mayerhofer für den nützlichen Beitrag:
bambam67 (12.08.2013), bugsi (12.08.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #37 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 10:41
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,466
Abgegebene Danke: 926
Erhielt 22,684 Danke für 7,925 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
Mach halt selber ein Forum auf, wo du alles erlaubst

Es grüßt Heribert

Danke für die konstruktive Kritik.....


Ich finde halt nur lästig, dass man seine Fotos erst mal komprimieren muss, damit sie vom Upload hier überhaupt geschluckt werden.

Hier mal android Hilfe und offroadforum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ohne Titel 2.jpg‎ (42.8 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ohne Titel 2d.jpg‎ (98.8 KB, 19x aufgerufen)
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #38 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 10:47
Guanche
 
Benutzerbild von rejo
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Deutschland, Saarland - Teneriffa Nord, La Palmita
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 226 Danke für 81 Beiträge
ja ja - früher war eben alles noch besser....

in der Tat sollten natürlich nur eigene Bilder benutzt werden.
Oder eben die Lizenzfreien die zur Verwendung dafür angeboten werden.
Z.B. http://www.sxc.hu/category/1272
Dann höflicher weise mit Quellenangabe - muss man aber nicht, wird aber evt- von der Plattform verlangt auf die das Bild hoch geladen wird.

Übrigens, der Vergleich mit dem Diebstahl hingt ein wenig.
Rechtlich nicht unbedingt zu Vergleichen, denn wenn ich ein Brötchen beim Bäcker stehle, ist es nicht mehr dort, sondern in meinem Magen.

Bilder und Dateien verschwinden nicht, sondern werden vervielfältigt.

Wird dadurch rechtlich etwas komplizierter, ist aber sicherlich, wie wir auch lesen können, reguliert. (oder doch noch Grauzone?)

LG
Joachim
rejo ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rejo für den nützlichen Beitrag:
bambam67 (12.08.2013), Kanarienvogel (12.08.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #39 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 11:00
Mencey
 
Benutzerbild von bambam
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: in der schönen grünen Bauhausstadt
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 1,147
Erhielt 405 Danke für 216 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen


Ich finde halt nur lästig, dass man seine Fotos erst mal komprimieren muss, damit sie vom Upload hier überhaupt geschluckt werden.
das mag dir zwar lästig erscheinen, aber wenn ich durchrechne (und ich gehe da mal vom Höchstwert 10mb aus, den ein Bild in der Regel ja gar nicht erreicht) dann wären das hier im Forum für die Bildergalerien der User 8464 mal 10mb, das sind 82.65 GB Speicherplatz -> wohlgemerkt, nur für Bilder. Die Foreninhalte selber dürften hier auch nicht ganz unerheblich sein.
Wer bitte ist bereit, soviel Speicherplatz für ein "Unterhaltungsforum" zur Verfügung zustellen?

Und dann stell ich mir noch die User vor, die auf Teneriffa eine eher langsamere Leitung haben (Internet, nicht Köpfchen )

Die mögen denjenigen, der die Bilder unkomprimiert hochlädt, ganz sicher am liebsten killen und das Ende vom Lied ist, das die Bilder nimmer angeschaut werden, weil schlichtweg zu groß.
bambam ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bambam für den nützlichen Beitrag:
MemoriamJPFulda (13.08.2013), surfer1010 (12.08.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #40 (Permalink)
Alt 12.08.2013, 11:02
Guanche
 
Benutzerbild von rejo
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Deutschland, Saarland - Teneriffa Nord, La Palmita
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 226 Danke für 81 Beiträge
machen wir es noch etwas komplizierter.

Aufnahmen die mehrere Menschen zeigen.... z.B. eine Wandergruppe auf Teide, kommt hier im Forum zur Veröffentlichung.
Da gibt es Experten die dazu raten sich von jedem eine Genehmigung einzuholen die auf dem Bild sind.
Denn der Abgebildete ist in dem Fall nicht nur Beiwerk, sondern ein Hauptbestandteil des Fotos.

Also bewegt sich die Plattform oder aber auch die Moderatoren hier ebenfalls auf dünnen Eis.

Einen Fall hier im Forum zu konstruieren wo alte Freunde zu Feinden werden, erspare ich mir....

gruß
joachim
rejo ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rejo für den nützlichen Beitrag:
bambam (12.08.2013), Kanarienvogel (12.08.2013), tenefan (12.08.2013)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0