#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Fotos > Teneriffa Fotos aller Art

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 671
Gesamt: 680
Team: 0

Team:
Benutzer:elfevonbergen, ‎faro, ‎Ilo, ‎JaneboaRt, ‎monweva
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30952
Beiträge: 316935
Benutzer: 3,242
Aktive Benutzer: 193
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sonnenkuss2020
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sonnenkuss2020
26.10.2020
- kers
26.10.2020
- klamuewe
23.10.2020
- Thomas Klatt
21.10.2020
- AA-Zeitlos

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 27.04.2018, 19:48
Mencey
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 1,117 Danke für 499 Beiträge
@Weltenwanderer, deine 3. Variante kenne ich als ?offizielle? Erklärung.

Santa Cruz war bis zu der Zerstörung des Hafens von Garachico im Jahr 1706 ein armseliges Fischerdorf. Die Inselhauptstadt war damals La Laguna. Die Einwohner der Stadt sprachen von den Einwohnern von Santa Cruz die sich, ihrer Meinung nach, vorwiegend von Chicharros, einer billigen Fischart, ernährten, verächtlich als Chicharreros.

Die Bezeichnung ?Chicharrero? für alle Tinerfe?os kenne ich auf Teneriffa so nicht. Auf Gran Canaria soll er aber ,im Zusammenhang mit dem ?Pleito Insular?, dem ewigen Zwist zwischen den Inseln, gebraucht werden.
Gerrit ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 28.04.2018, 00:56
Canario
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Los Realejos
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge
Und nun gibt es eine Art Carneval Museum Casa del Carnaval beim Barranco de los Santos ca. 200 Meter oberhalb des T.E:A Art Zentrums oder auch von der Partystrasse La Noria. Alle Poster hatten die allerdings auch nicht, als ich das letzte Mal dort war.
gabriele099 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gabriele099 für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 29.04.2018, 13:52
Weltenwanderer
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Gerrit wie gesagt, mein Text ist nur von Tante Goo
@gabriele099 So ein Faschingsfreak bin ich nicht, dass ich mir das Museum antue
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 01.05.2018, 19:40
Weltenwanderer
Gast
 
Beiträge: n/a
Nachtrag:
Waren heute wieder in Santa Cruz und da wollte ich die restlichen Fische fotografieren.
Nur fand ich sie leider nicht, die im Bericht von Gerrit genannte Promenade von Las Tinajas kannte keiner. Habe mindestens 8 Leute gefragt. Also wer genau weiß wo sich die Skulpturen befinden, möge es hier bitte mitteilen. DANKE
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 01.05.2018, 23:28
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 842
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 591 Danke für 367 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
ich denke die Skulpturen waren dort nur zur Ausstellung, nicht auf Dauer.
Der Ort war vermutlich die Rambla am Parque Garcia Sanabria
https://www.santacruzdetenerife.es/a...e-las-tinajas/

Grüsse
Anton
macnetz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 02.05.2018, 12:05
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,668
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 1,161 Danke für 639 Beiträge
Cool Chicharrero.....

.....ist der Name, der den Bewohnern von Santa Cruz de Tenerife gegeben wird und der auch für alle Bewohner der Insel Teneriffa verwendet wird.

https://es.wikipedia.org/wiki/Chicharrero
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 02.05.2018, 12:36
Weltenwanderer
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
ich denke die Skulpturen waren dort nur zur Ausstellung, nicht auf Dauer.
Das wäre natürlich schade, aber kann man halt nichts machen
Da ich in letzter Zeit so oft in SC unterwegs war, stelle ich hier mal dieses Foto rein
 
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0