Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Fotos > Teneriffa Fotos aller Art

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 370
Gesamt: 381
Team: 0

Team:
Benutzer:Albireo, ‎blue04, ‎brad11, ‎Don Bernhard, ‎ERO, ‎guenni, ‎Kwiaty, ‎Nespresso, ‎suerte, ‎tenecana, ‎touri64
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29484
Beiträge: 302885
Benutzer: 2,853
Aktive Benutzer: 295
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ImportTL
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- ImportTL
Heute
- sugarp
Gestern
- Charly
Gestern
- ERO
Gestern
- brad11

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 07.04.2008, 17:46
Moderator
 
Benutzerbild von baumgartner
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Hauptwohnsitz: Bayern - Urlaubswohnsitz: Los Realejos
Beiträge: 4,254
Abgegebene Danke: 2,441
Erhielt 5,462 Danke für 1,766 Beiträge
Hallo,

super schöne Bílder.
Wann hast Du Sie aufgenommen?
__________________
Servus
Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

baumgartner ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 07.04.2008, 18:03
Zugereister
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
hallo Baumgartner,
die Fotos habe ich am 29. Januar 2005 aufgenommen, mit Casio Exilim Z4
4 megapixel, freihändig, d.h. ohne Stativ
Grüsse v. pequeno
pequeno ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 07.04.2008, 19:12
Mencey
 
Benutzerbild von hanspetergrubl
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Hollabrunn
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 1,108
Erhielt 349 Danke für 209 Beiträge
hanspetergrubl eine Nachricht über Yahoo! schicken hanspetergrubl eine Nachricht über Skype™ schicken
Wunderschöne Blütenbilder Danke gruss Hans Peter
hanspetergrubl ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 27.01.2009, 06:00
Mencey
 
Benutzerbild von PATI
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 302
Erhielt 547 Danke für 197 Beiträge
12. Mandelblütenwanderung in Santiago del Teide

Wer in diesen Tagen des neuen Jahres im Nordwesten Teneriffas unterwegs war, hat sie sicher schon entdeckt: Die Knospen der Mandelbäume, von denen einige bereits in voller Blüte stehen. Ein einmaliges Naturschauspiel in dieser Jahreszeit, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Das Kulturamt der Gemeinde Santiago del Teide lädt alle Naturfreunde auch in diesem Jahr wieder zur beliebten Mandelblütenwanderung durch das bizarre Lavagebiet am Fuße des Vulkans Chinyero bis zum Töpferort Arguayo ein.
Am 7. Februar organisiert der Ort diesen traditionellen, vierstündigen Fußmarsch in Zusammenarbeit mit dem Inselrat für Umwelt, dem Naturpark Teno und dem im Bereich der Umwelterziehung tätigen Unternehmen El Cardón S.L. Im Januar und Februar ist die Zeit der Mandelblüte und Teneriffa ist aufgrund seiner geografischen Lage eine der ersten Regionen, wo sich ganze Felder in ein Meer voll weißer und zartrosa-farbener Blüten verwandeln.

Die leichte Wanderung beginnt um 9 Uhr morgens auf der Plaza de Santiago del Teide, führt auf alten Eselspfaden über Valle de Arriba nach Las Manchas und endet schließlich gegen 13 Uhr am Kulturzentrum von Arguayo. Alljährlich nehmen zahlreiche Residente, Urlauber sowie Einheimische an dieser beliebten Wanderung teil.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine vorherige Anmeldung ist deshalb unbedingt erforderlich. Gegen einen Kostenbeitrag von fünf Euro, der zuvor per Banküberweisung gezahlt wird, kann sich jeder zur Tour anmelden. Ein ortskundiger Wanderführer begleitet die Gruppe und weiß unterwegs allerlei Interessantes über die Region und deren Bewohner zu erzählen.

Anmeldungen können beim Kulturamt von Santiago del Teide (auf der Plaza, gegenüber der Kirche) oder per Telefon unter 922 86 31 27 gemacht werden (wählen Sie nach der Ansage die Durchwahl 234 oder 235). Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr.
Im Rahmen der Mandelblütenwanderung wird außerdem auch ein Fotowettbewerb organisiert, an dem sich jeder beteiligen kann. Hobbyfotografen wird deshalb unbedingt empfohlen, ihre Kamera mitzubringen.
http://www.kanarenexpress.com/100000...formation.html

Geändert von PATI (27.01.2009 um 06:34 Uhr)
PATI ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu PATI für den nützlichen Beitrag:
Hans-Joachim Figge (27.01.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 27.01.2009, 06:05
Canario
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
Ich würde vorsichtig sein mit wortwörtlichen Zitaten aus Zeitungen. Nicht das Du mal rechtliche Probleme bekommst.

Füge lieber den Link ein, dann ist die Quelle eindeutig.

http://www.kanarenexpress.com/100000...formation.html
__________________
Gruss
teneriffa777
teneriffa777 ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu teneriffa777 für den nützlichen Beitrag:
bayernfranz (27.01.2009), Robby (27.01.2009), Santana (27.01.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 27.01.2009, 06:35
Mencey
 
Benutzerbild von bayernfranz
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Ingolstad/Donau - im Winter >> Playa Paraiso/Adeje
Beiträge: 2,572
Abgegebene Danke: 2,526
Erhielt 4,961 Danke für 1,395 Beiträge
bayernfranz eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil Mandelblütenwanderung

Ich war gestern mit meiner El Cielo Wander-Gruppe auf dem Blütenweg oberhalb von Valle de Ariba... das Wetter hat nicht ganz so mitgespielt wie wir es uns vorgestellt hatten.
Hier gehts zum Album der Wanderung klicke hier
Franz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 26.01.2009 - Blütenwanderung - 14.JPG‎ (145.7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 26.01.2009 - Blütenwanderung - 26.JPG‎ (112.9 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 26.01.2009 - Blütenwanderung - 23.JPG‎ (100.9 KB, 41x aufgerufen)
bayernfranz ist offline  
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu bayernfranz für den nützlichen Beitrag:
baumgartner (27.01.2009), Hans-Joachim Figge (27.01.2009), heiwil3150 (06.03.2009), PATI (27.01.2009), Santana (27.01.2009), trimmi (27.01.2009), zauberin60 (28.01.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 27.01.2009, 16:04
diddes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PATI Beitrag anzeigen

Die leichte Wanderung
Können die Wanderprofis das bestätigen ?

Ich verstehe unter "leichte Wanderung", dass "gute Spaziergänger" dies auch meistern könnten.

Ist dem so ?
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 27.01.2009, 16:47
Mencey
 
Benutzerbild von bayernfranz
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Ingolstad/Donau - im Winter >> Playa Paraiso/Adeje
Beiträge: 2,572
Abgegebene Danke: 2,526
Erhielt 4,961 Danke für 1,395 Beiträge
bayernfranz eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil

was Zuhause als Spaziergang bezeichnet wird, ist hier schon eine Wanderung, es geht halt immer wieder rauf und runter...... aber ich denke wenn jemand einigermassen gut zu Fuß ist , kann er/sie die Tour durchaus mitgehen.
Franz
bayernfranz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 27.01.2009, 17:34
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: im Emsland
Beiträge: 2,074
Abgegebene Danke: 1,131
Erhielt 2,148 Danke für 940 Beiträge
auf jeden Fall geht es bergab nach Arguayo.
Letzte Woche war ich dort wandern: von Santiago runter nach Tamaimo, dann rauf nach Arguayo und zurueck nach Santiago. Das ging ganz schoen zur Sache, war aber wunderbar bei herrlichem Sonnenschein und etlichen schon erbluehten Mandelbaeumen. Insgesamt fast 5 Stunden (mit 2 Pausen).
Wuerde gerne bei der organisierten Tour mitmachen, aber sooo frueh kann ich nicht in Santiago sein!
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 06.03.2009, 18:36
Mencey
 
Benutzerbild von Tenner
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 1,008
Erhielt 616 Danke für 148 Beiträge
Mandelblüten-Fotos

Habe zu dem Thema auch noch ein paar Fotos von Anfang Februar. Aufgenommen an der Straße von Santiago nach Arguayo.
Saludos, Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Teneriffa_2009_Winter 924.jpg‎ (98.1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Teneriffa_2009_Winter 928.jpg‎ (122.4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Teneriffa_2009_Winter 936.jpg‎ (198.7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Teneriffa_2009_Winter 938.jpg‎ (283.5 KB, 19x aufgerufen)
Tenner ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tenner für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (07.03.2009), zauberin60 (06.03.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mandelbäume, mandelblüte

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0