#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Sonstige Themen rund um Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 233
Gesamt: 235
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:JaneboaRt
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30752
Beiträge: 314635
Benutzer: 3,200
Aktive Benutzer: 238
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Teneriffa726
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
30.06.2020
- Teneriffa726
30.06.2020
- Bolfo
22.06.2020
- Teneriffa-Fan
22.06.2020
- Vaterbär
15.06.2020
- Johannes

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 17.06.2020, 17:22
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 21.11.2016
Ort: Teneriffa
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
Das Empadro hab ich abgemeldet bei der Gemeinde, die Residencia melde ich nicht ab. Eine bekannte hat direkt bei einem Polizist gefragt der auch mal etwas höheres da war und der sagte auch das ich die Residencia nicht abmelden müsste.

Nur das Empadro wäre wichtig. Zumal die erste Residencia Karte ja sowieso nach 5 Jahren "abläuft".

Ansonsten werde ich nur meine anderen Verträge noch auflösen, Bank usw. und dann gehts zurück. Danke soweit
TheSence ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 19.06.2020, 20:28
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: La Esperanza
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 102 Danke für 44 Beiträge
Lächeln

Mein kurzer Beitrag zu diesem Thema. Wir melden normalerweise EU-Bürger, die zu ihrem Heimatland zurückreisen bei der entsprechenden Gemeinde mittels einem Schreiben bzw. Antrag auf Abmeldung ab.

Einfach ein Antrag (Solicitud) ausfüllen oder selbst schreiben mit der Bitte beim Einwohnermeldeamt (Padrón de Habitantes) abgemeldet zu werden weil man zum Heimatland zurückreist.

Die Residencia, solange die nicht permanent ist, läuft nach 5 Jahren ab. Ansonsten auch bei der Polizei abmelden oder sich bescheinigen lassen (Certificado de no residente), dass man kein Wohnsitz mehr in Spanien hat.

Das so lassen könnte zu Probleme beim Finanzamt führen.
simon_sananes ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu simon_sananes für den nützlichen Beitrag:
YvonneErnesto (21.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0