Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Sonstige Themen rund um Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 532
Gesamt: 541
Team: 0

Team:
Benutzer:bambam67, ‎faro, ‎LaTorre, ‎Mainzer, ‎maxxx, ‎Puertofreak, ‎SALM, ‎StefanK, ‎Tommes
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30358
Beiträge: 310318
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 264
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 3,124 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.11.2019 um 12:37).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 24.10.2019, 22:23
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Erfahrungen Olsen Fähre Huelva-TF

Hallo Leute,

ich fahre normalerweise immer Armas bzw. FRS. Aber ich mag nicht mehr, will mal was anderes. Trasmediteranea ist fast doppelt so teuer, warum auch immer das so ist auf der lahmen Gurge weiss ich nicht.
Wie sind eure Erfahrungen mit „Nápoles“ von Fred. Olsen?
Kann man zwischendurch zum Auto/Bus?
Gibts sowas wie ein Oderdeck für Autos, wie auf der Trasmed.? Wo man auch mal ne Zeit lang im Bus bleiben kann und evt. auch dort schlafen kann? Wg. frische Luft und so. Bei Armas geht das garnicht, bei Trasmed schon.

Wisst ihr was?
Artista ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 25.10.2019, 11:59
Zugereister
 
Benutzerbild von drralf
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Teneriffa
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
drralf eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Erfarungen Olsen Fähre Huelva-TF

Hallo,

Ich bin vor 2 Wochen mit FredOlsen von Huelva nach Teneriffa gekommen.
Leider ist es nicht so wie in Trasmediterranea.
Es gibt nur 2 oder 3 Zeiten am Tag, wenn man zum Auto gehen kann, der Preis ist ziemlich gleich mit FRS aber es fährt langsamer.
Es war OK aber ich ziehe FRS vor allen Anderen vor. FRS ist am schnellsten, ich habe die Geschwindigkeit gemessen, als ich gefahren bin, war FRS 43 KMH schnell und FredOlsen 36 KMH.
Ich bin mit FredOlsen gekommen, weil mir den Fahrzeitpunkt besser gepasst hat.
Was mir nicht gefällt bei FRS ist die Zeit, wenn wir in Teneriffa ankommen.
Viel Spass bei den nächsten Reisen!
drralf ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu drralf für den nützlichen Beitrag:
Artista (25.10.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 25.10.2019, 12:03
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Danke für deinen Bericht. Also gibts auch kein Oberdeck, oder zumindest eines wo die Seite offen ist und man etwas Luft bekommt?
Artista ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 25.10.2019, 15:05
Zugereister
 
Benutzerbild von drralf
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Teneriffa
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
drralf eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Doch, es gibt ein geöffnetes Deck, nicht alle Autos kommen dahin aber diejenigen, die nach Teneriffa fahren schon, ich war dort oben im 8. Deck. Man kommt zum Auto höchstens 3 Mal am Tag und man bleibt dort ungefähr 30 Minuten, mehr darf man dort nicht bleiben.
drralf ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 25.10.2019, 17:43
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
OK, also Deck 8 ist offen. Und sind die Türen verschlossen und die Kontrollen streng? hast du was mitbekommen? Bei der Trasmed zB. ist das Wurscht und man kann locker im Bus pennen
Artista ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 31.10.2019, 17:52
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Na, was meinste?
Artista ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 31.10.2019, 19:59
Zugereister
 
Benutzerbild von drralf
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Teneriffa
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
drralf eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Ich habe nicht versucht, ausserhalb der bestimmten Zeiten zum Auto zu gehen, man sagte mir, dass es nur zu jenen Zeiten 3 Mal am Tag offen ist. Wenn das Schiff im Hafen steht, dann bleiben die Tueren die ganze Zeit offen. Es faehrt direkt nach Las Palmas und man darf das Schiff in Las Palmas nicht verlassen.
Wie ich schon sagte, ich werde diese Firma nur dann benutzen, wenn mir die Fahrzeit besser passt, sonst bin ich am liebsten mit FRS und danach mit Trasmediterranea.
drralf ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu drralf für den nützlichen Beitrag:
Artista (02.11.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 02.11.2019, 21:41
Mencey
 
Benutzerbild von tenman
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 863 Danke für 350 Beiträge
tenman eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von drralf Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich bin vor 2 Wochen mit FredOlsen von Huelva nach Teneriffa gekommen.
Leider ist es nicht so wie in Trasmediterranea.
Es gibt nur 2 oder 3 Zeiten am Tag, wenn man zum Auto gehen kann, der Preis ist ziemlich gleich mit FRS aber es fährt langsamer.
Es war OK aber ich ziehe FRS vor allen Anderen vor. FRS ist am schnellsten, ich habe die Geschwindigkeit gemessen, als ich gefahren bin, war FRS 43 KMH schnell und FredOlsen 36 KMH.
Ich bin mit FredOlsen gekommen, weil mir den Fahrzeitpunkt besser gepasst hat.
Was mir nicht gefällt bei FRS ist die Zeit, wenn wir in Teneriffa ankommen.
Viel Spass bei den nächsten Reisen!
Wir sind vor zwei Wochen mit eben dieser Fred Olsen Fähre in 36 Stunden von Huelva nach TF gelangt, und zwar ohne Zwischenhalt auf Gran Canaria.
Die Verpflegung an Bord ist bei Kabinenbuchung inbegriffen.
Eine schnellere Verbindung per Schiff ist mir nicht bekannt. Allerdings wird diese Route nur alle drei Wochen angeboten.
tenman ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu tenman für den nützlichen Beitrag:
bugsi (03.11.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 05.11.2019, 11:54
Zugereister
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von tenman Beitrag anzeigen
Wir sind vor zwei Wochen mit eben dieser Fred Olsen Fähre in 36 Stunden von Huelva nach TF gelangt, und zwar ohne Zwischenhalt auf Gran Canaria...
Anfang 2016 sind wir mit ARMAS samt Auto von Huelva nach Teneriffa gereist, das dauerte trotz Aufenthaltes in Gran Canaria auch nur 37 Stunden.
Die Rückreise war dann bei schwierigen Verhältnissen (hohe Wellen und Gegenwind) um einige Stunden länger, dann aber ohne Gran Canaria-Zwischenstopp.
Querruder ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 05.11.2019, 14:06
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,965
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,203 Danke für 8,189 Beiträge
36h letztes Jahr Ende Mai mit Armas nach Huelva, also auch nicht länger als die FO.
Aber nie wieder ohne die Mehrausgabe für Kabine, das schlafen in den "Butacas" oder sonstwo ist wegen der Scheiß Klimaanlage, die da ständig auf 100% lief, eine Zumutung.
Hatte danach fast 6 Monate lang massive Probleme mit dem Ischias.
__________________
Von Bodenfrost spricht man erst dann, wenn beim Hochheben des Dackels noch ne Gehwegplatte mit dranhängt.

Geändert von Achined (05.11.2019 um 14:20 Uhr)
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
laluna3 (09.11.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

« Internetzugang | - »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0