Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Sonstige Themen rund um Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 305
Gesamt: 314
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎Blueberry, ‎elfevonbergen, ‎oerli, ‎pajaro, ‎Robert_R, ‎wuschl, ‎Zeikos
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29835
Beiträge: 306096
Benutzer: 3,017
Aktive Benutzer: 310
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Trude Wassereis
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
19.02.2019
- Trude Wassereis
19.02.2019
- mikkey
18.02.2019
- SOL Y MAR
18.02.2019
- Tommy
17.02.2019
- Kerstin Bauer

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 18.12.2018, 07:37
Mencey
 
Registriert seit: 13.11.2016
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Ortel nimmt in e das orangenetz. Und du kannst die Karte in ein altes Handy tun und das als Hotspot nutzen alles kein Problem.
tereriff ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu tereriff für den nützlichen Beitrag:
Wisch (02.02.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 18.12.2018, 09:31
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Ok, so mache ich das, vielen Dank
Wisch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 19:19
Mencey
 
Registriert seit: 13.11.2016
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Und wie war das Surfen damit?

Kannst ja mal deine Erfahrungen berichten.
tereriff ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 19:56
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Hallo tereriff,

bin gerade wieder auf der Insel seit ein paar Tagen.

Alles bestens. Ich habe mir in D eine Prepaid-Karte/SIM von Ortel bei Amazon bestellt, mit Ortel telefoniert, mich registriert, auf der Webseite "aufladen.de" Guthaben geladen und den XXL-Tarif für 49,99 ? mit 25 GB per SMS gebucht.
Und diese SIM-Karte steckt nun in einem alten Lumia 920 von Nokia (Windows mobile), das nun als Hotspot/Acces point dient.

Die Geschwindigkeit ist für G3 erstaunlich schnell, denn ich merke kaum einen Unterschied zu meinem iPhone (Telekom), wenn ich dieses als Hotspot/Acces point nutze mit LTE.

Das Einzige, das mir negativ aufgefallen ist, dass das Aufladen auf "aufladen.de" 0,50 ? kosten soll - steht jedenfalls so da - aber dann doch 1,25 ? berechnet werden.

Doch noch etwas:
Ich habe den subjektiven Eindruck, dass bei Ortel, im Vergleich zur Telekom, der Datenverbrauch um einiges geringer ist (?). Ob das an Windows mobile oder was auch immer liegt, keine Ahnung. Oder ob die Daten bei der Telekom "schneller" verbraucht werden :-)

Benötigst du noch weiter Infos, oder reicht dir das vorerst?

Beste Grüße,
wisch
Wisch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 02.02.2019, 20:28
Mencey
 
Registriert seit: 13.11.2016
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Das reicht mir danke.

Na dann hat sich der Kauf ja gelohnt. Ja das stimmt der Internetzugang ist mit Ortel sehr fix.

Ich habe auch noch eine spanische Orange zahle 20 Euro und habe 30 GB. Auch die kann ich komlett in D verbrauchen. Die Orange roamt in D im Telekomnetz.

Langfristig werde ich aber die spanische Orange komplett zwischen beiden Ländern nutzen das mit dem Dauerroamen in D passt schon Spanische Provider achten da nicht so drauf

Die spanische Orange hat hier in D auch einen exorbitant schnellen Zugang in ES aber auch.

Meine Orange hat schon einige Eu-Länder gesehen: Portugal, Dänemark, Niederlande, Polen und Griechenland sowie Österreich. Überall war die Internetgeschwindigkeit sehr flott.

Geändert von tereriff (02.02.2019 um 20:35 Uhr)
tereriff ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 10.02.2019, 22:25
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 460 Danke für 203 Beiträge
Nur, um es mal erwähnt zu haben:

https://www.digimobil.es/ilimitado12gb

Prepaid, verwendet das TELEFONICA-LTE-Netz, und lässt sich ohne zwischengeschalteten Vermittler per Kreditkarte oder Bankeinzug aufladen. Und kostet bei 80 Prozent der Leistung (20 GB) nur 40 Prozent des Ortel-Preises (20 Euro).
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (11.02.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 11.02.2019, 08:28
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,678
Abgegebene Danke: 929
Erhielt 22,880 Danke für 8,025 Beiträge
Digi funktioniert sehr gut und zumindest bei den Vertragstarifen wird das eventuell noch vorhandene Datenguthaben für den Folgemonat gutgeschrieben, ähnlich wie bei Lowi.
Die Cobertura mit Movistar ist sehr gut, in den Städten irre schnelles 4G, hatte in Gijon 123mb/s bei einem Downloadtest, unerreicht von anderen Providern.
__________________
Sitze auf dem Klo und Papier ist alle.
Tschüss Socke....
War sowieso ein blöder Name für einen Hamster.
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #28 (Permalink)
Alt 11.02.2019, 11:07
Mencey
 
Registriert seit: 13.11.2016
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Ja das habe ich bei Orange auch.

Ist Digi prepago?
tereriff ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #29 (Permalink)
Alt 11.02.2019, 15:54
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 460 Danke für 203 Beiträge
Digi gibt es sowohl als "Vertrag" als auch als "prepaid".

Und auch bei den Prepaid-Varianten wird im Vormonat nicht verbrauchtes Datenvolumen mit in den Folgemonat genommen, wenn das Paket entsprechend verlängert wird. Wird das Paket nicht verlängert, ist da ja auch nichts, wohin das Volumen mitgenommen werden könnte.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #30 (Permalink)
Alt 11.02.2019, 22:46
Mencey
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 426 Danke für 325 Beiträge
Was ich bei Digi nicht so gut finde ist. Man bekommt zwar Nachrichten peer SMS aber wenn man selbst Daten abfragen will geht dies nur über Telefonnummern.
Was macht man wenn man einen Router hat wo die Karte drin ist ?
Oder direkt im Laptop. Die Telefonmin und SMS benötige ich sonst nicht.
Danke für jede Antwort.
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0