Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Sonstige Themen rund um Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 215
Gesamt: 217
Team: 0

Team:
Benutzer:ECHO
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29425
Beiträge: 302468
Benutzer: 2,826
Aktive Benutzer: 294
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sonnenanbeter
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sonnenanbeter
22.09.2018
- llorg
22.09.2018
- morgen
22.09.2018
- mketter
20.09.2018
- Tomi2018

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 03.01.2018, 07:20
Mencey
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: TFS
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 394
Erhielt 258 Danke für 126 Beiträge
Frage NIE Nummer online verlängern?

hat jemand Erfahrungen oder kann Tipps geben?. Danke im Voraus und ein gutes Neues Jahr.
abrigos ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 03.01.2018, 07:48
Zugereister
 
Benutzerbild von karabas
 
Registriert seit: 13.03.2015
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge
Die NIE Nummer ist in Spanien ein Leben lang gültig! Man braucht diese NICHT zu erneuern, verlängern, da diese NIE Nummer als sogenannte personenbezogene Kopfnummer sich nie verändert.

Bis zum Februar 2016 stand unten auf dem NIE Zertifikat ein Hinweis, dass der Ausdruck nur 3 Monate gültig sei.
Das bezog sich nur auf den Ausdruck, das Papier und nicht auf die NIE Nummer Identität.
In Internetforen steht noch oft, dass die NIE Nummern nur 3 Monate gültig sei, was natürlich zur einen gewisse Verunsicherung führt. Diese ?Panik?-Mache kann man eigentlich getrost vernachlässigen, da eigentlich keiner (Versorger, Ämter) auf dieses Ablaufdatum achten, da jeder in Spanien weiss, dass eine NIF (número de identificación fiscal) sich nie verändert.

QULLE ( steuernummer-spanien.de)

Gruß
__________________
WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........
karabas ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu karabas für den nützlichen Beitrag:
abrigos (03.01.2018), Benji0815 (03.01.2018), faro (03.01.2018), heinz1965 (03.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 03.01.2018, 08:29
Mencey
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 420 Danke für 321 Beiträge
Beim Autokauf vor 2 Jahren muste ich die Nienummer über 20 Jahre alt, bei der Polizei in Playa Las Americas neu Ausdrucken lassen. Die Nummer bleibt ein Leben lang aber bei einigen Geschäften ,Autokauf ,Hauskauf, muss man sich diese neu ausdrucken lassen.
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Terminator für den nützlichen Beitrag:
abrigos (03.01.2018), faro (03.01.2018), Jay (03.01.2018), LaTorre (03.01.2018), Rockylein (03.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 03.01.2018, 14:08
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,411
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 22,625 Danke für 7,893 Beiträge
Ich habe einen inzwischen völlig zerfledderten Zettel mit der NIE, der wurde noch nie als "zu alt" beanstandet, obwohl der von Mitte der Achtziger stammt.
__________________
Bei Problemen im Job bringt es überhaupt nichts, sich nach Feierabend mit Bier und Wein zuzuschütten!
Man muss das schon während der Arbeit tun.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 03.01.2018, 14:30
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 148 Danke für 93 Beiträge
ich musste für einen autokauf die auf 3 monate befristete nie nummer bescheinigung auch bei der policia national in las americas auf unbefristet umschreiben lassen. natürlich ändert sich die nummer nicht. ich musste persönlich erscheinen, demnach wird das online wohl nicbt gehen.
Jay ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 03.01.2018, 14:43
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,789
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 1,629 Danke für 813 Beiträge
Wie so häufig entscheidet da wohl der am jeweiligen Tag zur jeweiligen Uhrzeit am jeweiligen Schalter verfügbare Beamte über das Vorgehen.

Spanien ist halt ein dezentral organisierter Staat.

SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Jay (03.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 03.01.2018, 21:45
Mencey
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 420 Danke für 321 Beiträge
Bei mir ging es um den Kauf eines Neuwagen von einem Händler. Die Nie Unterlage sollte vor max. 3 Monaten Neu ausgedruckt sein.
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 03.01.2018, 22:04
Guanche
 
Benutzerbild von rejo
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Deutschland, Saarland - Teneriffa Nord, Santa Ursula
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 223 Danke für 80 Beiträge
Wir hatten ebenfalls beim Autokauf Probleme.
Hatten den Ausdruck mit dem Vermerk
"Nur drei Monate gültig"
Was mir nicht für aufgefallen ist. Also diesen Ausdruck zur Zulassung verwendet.
Er wurde nicht akzeptiert und ich musste wieder zur Polizei und einen neuen Ausdruck mit der gleichen Nummer ausfertigen lassen.
Wie es gewesen wäre, hätte ich diesen blöden Zusatz ganz unten auf dem Formular, einfach abgeschnitten und wieder auf DIN A4 kopiert, weiß ich nicht. Die Vorgehensweise wurde mir jedenfalls empfohlen.
rejo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 04.01.2018, 16:16
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 148 Danke für 93 Beiträge
ich benoetigte das original abgestempelte neue papier mit original unterschrift. keine kopie. aber das ist wohl ueberall unterschiedlich
Jay ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 04.01.2018, 19:28
Mencey
 
Benutzerbild von Don Rudolfo
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 416
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 578 Danke für 197 Beiträge
Bei einem Autokauf will das Tráfico ein neues Certificado der N.I.E. Nummer sehen. Die Nummer bleibt natürlich die selbe aber das neue Certificado kostet 7,10 Euro. Klingt komisch ist aber so.
__________________
Gruß Rudi


An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
Don Rudolfo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0