Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Sonstige Themen rund um Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 304
Gesamt: 305
Team: 0

Team:
Benutzer:elda
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29479
Beiträge: 302814
Benutzer: 2,844
Aktive Benutzer: 296
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: jan Gosch
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- jan Gosch
16.10.2018
- franky1959
16.10.2018
- La Pescadora
14.10.2018
- MCH
12.10.2018
- quint

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 18:56
Mencey
 
Benutzerbild von kieckbusch
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Santa Ursula
Beiträge: 1,923
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 3,103 Danke für 963 Beiträge
kieckbusch eine Nachricht über Skype™ schicken
Servicewüste Teneriffa

Kürzlich wollten wir bei Conforama in Orotava eine Pavillon für die Terrasse kaufen. Man hatte den nicht an Lager, aber in der Filiale La Laguna wären 20 Stück. Ich bat nun, dass man einen davon in die Filiale Orotava mitbringt, wo ich ihn dann abholen wollte. Das wurde abgelehnt - man fährt keine Teile zu anderen Filialen umher - ich solle nach La Laguna fahren.
ok, wir fuhren dorthin und kauften denselben.
Dann entdeckte meine Frau noch eine Couch, die wir auch noch kauften. Der Transport kostete extra 50 Euro. Ich bat nun darum, dass man uns den Pavillon mitbringt, wenn man ja ohnehin die Couch bringt. Das wurde abgelehnt - Gartenteile würden nicht geliefert.
Mein Einwand, dass es nur ein Handgriff sei, den Pavillon mit ins Auto zu schieben, fruchtete nicht.
Wir hatten leider schon bezahlt und mussten so mit dieser unfreundlichen Behandlung Vorlieb nehmen. Zufrieden waren wir damit ganz und gar nicht - Conforama hatte mit uns einen Einmalkunden.

Gruß, Wolfgang
__________________
Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
kieckbusch ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu kieckbusch für den nützlichen Beitrag:
enrique48 (30.06.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 19:24
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Pendeln zwischen Forum und "sonst noch"
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 339 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
Ich bat nun darum, dass man uns den Pavillon mitbringt, wenn man ja ohnehin die Couch bringt. Das wurde abgelehnt - Gartenteile würden nicht geliefert.
Mein Einwand, dass es nur ein Handgriff sei, den Pavillon mit ins Auto zu schieben, fruchtete nicht.
Dieses Unternehmen bietet bestimmte Dienstleistungen an. Wenn Du jetzt Dinge möchtest, die es nicht anbietet dann bleibt diese Firma ihren Grundsätzen doch nur treu. Ich kann da beim besten Willen nichts Falsches erkennen. Was ich nicht verstehe: Du fährst nach La Laguna um Dir den Pavillon abzuholen und willst es dann doch nicht mehr. Wenn es für die Firma nur ein Handgriff ist dann ist es für Dich doch auch nur einer, oder?

Kann mir nicht vorstellen dass andere Firmen von deren Liefer-/Geschäftsbedingungen abweichen. Die dürften sich genauso verhalten. Und mal ehrlich: Hast Du in Deinem (früheren) Job nicht auch auf Deinen Maßgaben bestanden?

Es gibt einen schönen Spruch: "Schenkt Dir das Leben Zitronen mach Limonade daraus". Die Strecke Orotava - La Laguna ist doch nicht wirklich weit. Man könnte die Fahrt dorthin beispielsweise mit einem Stadtbummel in dieser sehr schönen Innenstadt verbinden.

Geändert von Dracaenadraco (30.06.2015 um 19:34 Uhr)
Dracaenadraco ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dracaenadraco für den nützlichen Beitrag:
Bobman (03.07.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 19:28
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,792
Abgegebene Danke: 487
Erhielt 1,634 Danke für 815 Beiträge
das würde ich nun nicht unbedingt unter dem stichwort "servicewüste teneriffa" parken. nicht dass hier überall ein toller service zu finden wäre, aber das ist wohl mehr ein problem der führung und philosophie dieses international tätigen unternehmens.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 19:32
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 3,773
Abgegebene Danke: 7,274
Erhielt 2,393 Danke für 1,344 Beiträge
Mit der Ferreteria in Araya machte ich bisher sehr gute Erfahrungen meine Grosseinkäufe wurden mir immer am folgenden Arbeitstag prompt und preisgünstig geliefert dort wird man als Kunde noch geschätzt. Das gleiche trifft auch für Worten in Chafiras zu dort hatte ich zwei Lieferungen da klappte alles vorzüglich.
Der Worten in La Orotava hingegen weiss auch nicht was Kundendienst ist.
Conforama scheint es nach Deinem Bericht Kunden nicht nötig zu haben.


.
enrique48 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 19:38
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Pendeln zwischen Forum und "sonst noch"
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 339 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
meine Grosseinkäufe wurden ... und preisgünstig geliefert
Dann haben die halt andere Geschäftsbedingungen. An die sie sich halten. Du hast immerhin noch etwas bezahlt für die Lieferung ("preisgünstig"), kieckbusch wollte, dass das kostenlos gemacht wird.
Und Du hattest Großeinkäufe. Vielleicht macht man dann schon mal Zugeständnisse....

Geändert von Dracaenadraco (30.06.2015 um 19:43 Uhr)
Dracaenadraco ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 20:15
Mencey
 
Benutzerbild von kieckbusch
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Santa Ursula
Beiträge: 1,923
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 3,103 Danke für 963 Beiträge
kieckbusch eine Nachricht über Skype™ schicken
"kieckbusch wollte, dass das kostenlos gemacht wird"

Unterstelle mir bitte nichts, was Du Dir aus den Fingern saugst.
Es wurde überhaupt nicht diskutiert, ob es evtl. was kostet, das Paket mit dem Pavillon zusätzlich mitzubringen - es wurde rundweg abgelehnt.
Und ob dieses unfreundliche Verhalten in deren Bedingungen stehen, ist mir schnuppe - kundenorientiert ist das nicht. Das Paket ist recht schwer und wir hatten halt einige Mühe, das auf den Dachgepäckträger zu hieven.
Wir haben viele Jahre lang selbständig Geschäfte geführt und haben uns immer intensiv um jeden Kundenwunsch gekümmert. Um so mehr betrübt mich dieses Verhalten.
Und nochwas: wir sind oft in den USA - dort weiß man, was Service heißt - sowas Unfreundliches wie bei Conforama ist dort undenkbar, weil die Kunden einfach wegbleiben. Hier kann man sich das offenbar leisten . . .

Wolfgang
__________________
Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
kieckbusch ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu kieckbusch für den nützlichen Beitrag:
Bonita (01.07.2015), bugsi (30.06.2015), faro (01.07.2015), neuhier (01.07.2015), surfer1010 (03.07.2015), tenegourmet (03.07.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 20:28
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Pendeln zwischen Forum und "sonst noch"
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 339 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
Es wurde überhaupt nicht diskutiert, ob es evtl. was kostet, das Paket mit dem Pavillon zusätzlich mitzubringen - es wurde rundweg abgelehnt.
Hatte ich schon vermutet. Wenn die so einen Transport nicht machen, dann machen die das nicht. Auch dann nicht, wenn es Mr. Kieckbusch höchstpersönlich ist und mit Euroscheinen wedelt.

Zitat:
Das Paket ist recht schwer und wir hatten halt einige Mühe, das auf den Dachgepäckträger zu hieven.
Daher beim nächsten Mal: erst fragen, dann kaufen.

Zitat:
Und nochwas: wir sind oft in den USA - dort weiß man, was Service heißt -
USA sind in Sachen Service eine ganz andere Welt. An die kommt wohl kaum jemand ran. Ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage.

Geändert von Dracaenadraco (30.06.2015 um 20:47 Uhr)
Dracaenadraco ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dracaenadraco für den nützlichen Beitrag:
juan (03.07.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 20:29
Mencey
 
Benutzerbild von bluebird
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: bei Puerto Santiago
Beiträge: 5,653
Abgegebene Danke: 3,237
Erhielt 9,447 Danke für 2,678 Beiträge
bluebird eine Nachricht über Skype™ schicken
ich brauchte letzte woche blumenende. in der ferreteria kaufte ich 4 beutel a 20 liter. man bot mir an diese zu liefern. 30 min spaeter lagen sie auf meinem balkon- sogar ohne aufpreis.
woanders kaufte ich einen schrank fuer den balkon. der war eine stunde spaeter auf meinem balkon (kostenlose lieferung). aber ich kaufe in kleinen laeden und nicht in den sog billiglaeden, die anders kalkulieren.

wenn es mir nicht gut geht, rufe ich in meinr fruteria an. sie bringen mir das gwwuenschte sehr schnell nebst wasser in die wohnung, wiederum ohne mehrkosten.

ich sehe hier wirklich keine servicewueste, sondern im vergleich zu muenchen einen servicehimmel!
bluebird ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bluebird für den nützlichen Beitrag:
Polymat (02.07.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 20:40
Mencey
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 281 Danke für 131 Beiträge
mit conforama in la laguna habe ich ebenso schlechte erfahrung. Kissen und couch gekauft. Die Kissen durfte ich nicht umtauschen, da diese art von textilien vom umtausch ausgeschlossen sind. Schild steht in der Fachabteilung. Die Auslage mit den Kissen war jedoch an der Kasse dort kein Hinweis auf eingeschraenkte Umtauschfristen.
Ergebnis: kein Umtausch, ich haette mir die AGBs vorher durchlesen können.

Die Couch hatte schiefe füsse und knartscht etwas im gebälck. Die Füsse wurden gerichtet nun fällt die schiefstellung nicht mehr auf, an die Geräusche soll ich mich gewöhnen, zitat vom freundlichen kundenservice.
Ich werde die Couch vermutlich in elf monaten wegen defekt auf Garantie umtauschen. Geräusche die beim draufsetzen und bewegen aus der Struktur der Couch kommen (nicht vom Leder) dürfen laut meiner meinung nicht sein.
Wir reden nicht von einer 500? Couch, wobei auch das egal sein dürfte. Egal was etwas kostet, heile und funktionstüchtig sollte es sein.
velero ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 30.06.2015, 20:59
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,433
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 22,656 Danke für 7,909 Beiträge
Die Kleinen machen das auch so, Supermarkt Hermalay damals kostenlose Lieferung ins Haus, Mercadona gegen kleines Entgelt.

Der Baumarkt Hermalay liefert auch einen Sack Zement Frei Haus, wenn man mal nix mitnehmen kann, bieten auch Kauf auf Rechnung oder "Bezahl beim nächsten Mal"

Bolsa de Aguas in Las Chafiras bringt Metallrohre usw auch ohne Aufpreis ins Haus.

Mein Reifenhändler wechselt Reifen (vorne<--->hinten) ohne dafür Geld zu verlangen.
Und andere sind schlichtweg beleidigt, wenn man denen was für ihren Service bezahlen will, wie der Arzt im Mojon, den wir ohne Termin aufgesucht hatten, vor der eigentlichen Sprechstunde und der sich für unser Anliegen über eine Stunde Zeit genommen hat und nachfolgende Patienten mit Termin vertröstete, dass wir zuerst dran sind....

Servicewüste sieht anders aus.
__________________
Altweibersommer...
Darf man das eigentlich noch so sagen oder muss es neuerdings heißen:
Femininer Naturzustand ohne Menstruationshintergrund?
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0