Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > sonstige Freizeitaktivitäten auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 253
Gesamt: 253
Team: 0

Team:
Benutzer:
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29432
Beiträge: 302507
Benutzer: 2,827
Aktive Benutzer: 298
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: California
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- California
23.09.2018
- Sonnenanbeter
22.09.2018
- llorg
22.09.2018
- morgen
22.09.2018
- mketter

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 07.01.2015, 20:41
Thorsten100
Gast
 
Beiträge: n/a
suche Kontakt zu anderen deutschen auf Teneriffa

Hallo zusammen,
da wir in zwei wochen in Puerto leben und arbeiten werden suche ich Kontakt zu anderen deutschen im Norden der Insel. Gibt es einen Stammtisch oder ein regelmäßiges treffen??? Freue mich über Antworten.. beste Grüße Thorsten
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 07.01.2015, 21:48
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,389
Abgegebene Danke: 1,695
Erhielt 16,783 Danke für 8,164 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Oben links in der Suchfunktion "Stammtisch" eingeben, da hat es Info, und auch für andere Themen.

Willkommen !
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (08.01.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 07.01.2015, 23:03
Mencey
 
Benutzerbild von chico viejo
 
Registriert seit: 25.12.2014
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 271 Danke für 147 Beiträge
Hallo Thorsten,

In Puerto de la Cruz leben mehr deutschsprachige Menschen, als mir lieb war. Freilich fand ich gleich FreundInnen.
Nachteil: Obwohl ich mich ernstlich bemühte Spanisch zu lernen mangelte es mir - so komisch das in Spanien klingen mag - an spanischer Konversation.
Soviel ich dem Forum hier entnehmen konnte, gibt es einen Stammtisch. Der trifft sich allerdings relativ selten, wie mir scheint.
In Puerto de la Cruz kann ich Dir die evangelische Pfarrgemeinde im Taoro-Park empfehlen. Ich bin selbst Mitglied dieser Gemeinde und kann Dir versichern, dass jeder Neue herzlich aufgenommen wird und ein reges Pfarrleben herrscht. Da musst Du nicht einmal der Pfarrgemeinde beitreten.
Außer dem wöchentlichen "Kaffehaus" (nach der Messe) gibt es einige Veranstaltungen, Wanderungen und dergleichen mehr.
Freilich ist das Durchschnittsalter nicht gerade jugendlich.
Jedenfalls wünsche ich Dir alles erdenklich Gute hier auf Teneriffa und dass Du hier auch in Deinem Beruf Deine Erfüllung finden sollst.
__________________

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
Es grüßt Dich der "Alte Knabe"
chico viejo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu chico viejo für den nützlichen Beitrag:
Rainer88 (09.01.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 08.01.2015, 07:34
Mencey
 
Benutzerbild von kieckbusch
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Santa Ursula
Beiträge: 1,923
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 3,103 Danke für 963 Beiträge
kieckbusch eine Nachricht über Skype™ schicken
Stammtisch jeden Montag um 10:30 bei Pepito im Ortsteil La Paz.
Gegenüber vom SUMA, früher Supermarkt2000.
Gruß, Wolfgang
kieckbusch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 08.01.2015, 09:34
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,012
Abgegebene Danke: 4,178
Erhielt 3,558 Danke für 1,790 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
Stammtisch jeden Montag um 10:30 bei Pepito im Ortsteil La Paz.
Gegenüber vom SUMA, früher Supermarkt2000.
Gruß, Wolfgang
noch ein Stammi, den merke ich mir mal für März vor......


Ansonsten ist Nord- Stammtisch jeden 3. Samstag im Monat um 15 Uhr, Plaza Charco, Cafe Dinamico. Wenn man vom Hafen auf die Plaza schaut in der Ecke hinten links, da wo die neue Eisdiele ist.....

Nächster Termin: Samstag, 17. Januar 2015
__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Geändert von surfer1010 (08.01.2015 um 09:38 Uhr)
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 09.01.2015, 09:26
Mencey
 
Benutzerbild von bueddenkatze
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Candelaria
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 473
Erhielt 490 Danke für 156 Beiträge
Rolf - da wirst du aber allein hingehen müssen. Ich glaube der Stammtisch montags ist ein NICHTRAUCHERSTAMMTISCH.
lg Liane
bueddenkatze ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bueddenkatze für den nützlichen Beitrag:
surfer1010 (09.01.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 09.01.2015, 09:42
Mencey
 
Benutzerbild von kieckbusch
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Santa Ursula
Beiträge: 1,923
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 3,103 Danke für 963 Beiträge
kieckbusch eine Nachricht über Skype™ schicken
Das stimmt.
Gruß, Wolfgang
kieckbusch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 09.01.2015, 11:29
Mencey
 
Benutzerbild von chico viejo
 
Registriert seit: 25.12.2014
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 271 Danke für 147 Beiträge
Juchu! Ich darf heute nach Hause. Wirklich gehen kann ich noch nicht.
Aber ich habe ja einen "Ferrari" - also so eine Elektrokarre, die atemberaubende 10 km/h rast. Macht nichts. Auf Gehsteigen ist selbst das zu schnell.
Vielleicht komme ich am Montag. Bin ja durch die Karre leicht erkennbar.
Übrigens: An der "scharfen Kurve" (Pepito) bekommt man angeblich die besten Bockwürste. Sagte jedenfalls mein Schwiegersohn. Ich mag keine.
__________________

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
Es grüßt Dich der "Alte Knabe"
chico viejo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu chico viejo für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (09.01.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 09.01.2015, 12:34
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,305
Abgegebene Danke: 5,005
Erhielt 7,060 Danke für 2,210 Beiträge
Hallo chico viejo- dann warst du hier in Puerto im Krankenhaus? Glueckwunsch dass du raus kannst, egal in welchem Tempo. Irgendwann wird es wieder schneller!
__________________
La sonrisa es más barata que la electricidad y da más luz
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
chico viejo (10.01.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 10.01.2015, 10:01
Mencey
 
Benutzerbild von chico viejo
 
Registriert seit: 25.12.2014
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 271 Danke für 147 Beiträge
Ich war 32 lange Tage und Nächte im Universitätskrankenhaus in La Laguna.
Natürlich bin ich froh zu Hause bei meiner Frau und den Tieren zu sein. Wir haben ja außer einer hellen Mischlings - Fellnase 2 schwarze Kater und 2 Wasserschildkröten. Das Heer der "Weißen Fliegen" erwähne ich erst gar nicht Aber diese Tierchen lieben wir nicht, obwohl wir an sich sehr tierliebend sind.
Die drei Banditen (Fellnase & Katzen) haben sich sehr gefreut, dass ich wieder zu Hause bin. Der Empfang war stürmisch.
__________________

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
Es grüßt Dich der "Alte Knabe"
chico viejo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0