Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > sonstige Freizeitaktivitäten auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 221
Gesamt: 223
Team: 0

Team:
Benutzer:ECHO
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29425
Beiträge: 302468
Benutzer: 2,826
Aktive Benutzer: 294
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sonnenanbeter
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sonnenanbeter
22.09.2018
- llorg
22.09.2018
- morgen
22.09.2018
- mketter
20.09.2018
- Tomi2018

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 12.11.2012, 21:19
Zugereister
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: La Laguna
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Cool Suche: Ort mit Schnorcheln zum Schnorcheln

Hallo ihr lieben,

habe den Tipp bekommen, man könnte bei Adeje / La Caleta wohl sehr gut mit Schildkröten schnorcheln gehen..
Hat da einer von euch Erfahrungen gemacht oder kennt sonst noch Orte wo man nahe des Strands/Küste öfter Schildkröten findet?
Wir werden uns extra ein Auto mieten um von Laguna aus da hin zu kommen und es wäre schade wenn wir dort nichts antreffen würden und keine Alternative hätten.

Wäre über jede Info froh. Hatte hier im Forum auch schon einen Link zu einer Webseite Schnorcheln auf Teneriffa gefunden, aber leider keine Antwort von den Betreibern bekommen

Also immer her mit den Infos

VG
Fabi
Fabian321 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 15.11.2012, 14:16
Guanche
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 142 Danke für 89 Beiträge
Du meinst warscheinlich diese Stelle:

https://maps.google.de/maps?q=teneri...riffa&t=k&z=18

Da hab ich mal einen Schnuppertauchgang gemacht.
Eine große Schildkröte hab ich gesehen, aber leider erst am Ende des Tauchgangs.
Die Stelle wo wir getauch sind, war ca. 6m tief.

Versuchen kannst du es, aber net traurig sein wenn du vielleicht doch keine findest.

Ps.: Miete doch einfach den ganzen Urlaub ein Auto, kostet doch auf Teneriffa nicht viel (~100?/Woche im Januar)
Dann könnt ihr öfter mal da gucken.
Zeikos ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zeikos für den nützlichen Beitrag:
Fabian321 (15.11.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 15.11.2012, 16:35
Zugereister
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: La Laguna
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Hey,
ja genau das ist das Dörfchen..Puertito...
Sagte ich, ich bin im Urlaub
Ich studiere hier oben, daher lohnt sich ein Auto für eine Woche nicht..zu viel Uni.
Fahren jetzt am Sa mit 7 Leuten mal runter und wollen an ein paar Stellen schnorcheln gehen.
Hier mal 2 Fotos aus Puertito

Fabian04.jpg Fabian05.jpg

Geändert von tenflor (20.11.2012 um 17:35 Uhr)
Fabian321 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabian321 für den nützlichen Beitrag:
lo-rena (19.09.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 15.11.2012, 16:45
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: im Emsland
Beiträge: 2,073
Abgegebene Danke: 1,130
Erhielt 2,147 Danke für 939 Beiträge
O weia, die Schildkröte schaut ja ganz schön genervt drein.... als ob sie sagen wollte:
"Lasst mich bloß in Ruhe!"
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
bison65 (20.11.2012), MemoriamJPFulda (16.11.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 15.11.2012, 16:52
Fast-Canario
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Costa Adeje
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 57 Danke für 36 Beiträge
die Schildkröten dort sind das durchaus gewohnt, kommen ja auch freiwillig, und bleiben freiwillig in der Nähe der Taucher und Schnorchler... keiner zwingt sie dazu. Falls du weitere Infos brauchst melde dich bei mir, wohne in direkter Nähe und gehe die süßen Tierchen regelmäßig besuchen
einfach email an pixi.lux@gmail.com
LG Sandra
salu ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu salu für den nützlichen Beitrag:
zoopeter (16.11.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 20.11.2012, 12:30
Zugereister
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: La Laguna
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Also waren am Wochenende in Puertito. War super, hier ein kurzes Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=mxZwI1SFpI8

und auch noch ein paar Fotos

Fabian01.jpgFabian02.jpg
Fabian03.jpg

Geändert von tenflor (20.11.2012 um 17:31 Uhr) Grund: bitte das hauseigene fotoprogramm benutzen
Fabian321 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabian321 für den nützlichen Beitrag:
lo-rena (19.09.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 20.11.2012, 17:01
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Safnern, Schweiz / Chío
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
Schönes Video, aber anfassen, das geht gar nicht :-( Schon gar nicht wenn sie am Luft holen ist. Das stresst die Tiere.
ich_bins ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ich_bins für den nützlichen Beitrag:
deezwo (19.11.2015), Wulfi (20.11.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 20.11.2012, 18:01
Zugereister
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: La Laguna
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
ich glaube nicht das diese Schildkröte in irgendeiner Art Stress empfunden hat. Sie ist da bereits ca. 10 Minuten bei den Tauchern gewesen und hat sich füttern & anfassen lassen..Sonst wäre sie kaum nach dem Luftholen zu mir und meiner Kamera geschwommen sondern hätte ganz entspannt wegschwimmen können
Fabian321 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 20.11.2012, 18:09
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 6,732
Abgegebene Danke: 2,412
Erhielt 3,069 Danke für 1,828 Beiträge
na super - weil wieder fremde musik auf dem video ist
können wir das in deutschland wieder nicht sehen

Video01.JPG
__________________
************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus

Geändert von tenflor (20.11.2012 um 18:18 Uhr)
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 20.11.2012, 19:10
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Safnern, Schweiz / Chío
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
Fabian, egal ob diese oder jene Schildkröte, ich finde, man sollte alle Lebewesen achten und respektieren. Zudem ist ein ungeschriebenes Gesetz ”don't touch everyything......." beim Schnorcheln oder Tauchen. Es gibt sehr viele Todesfälle bei Turtles weil sie sich beim Luftholen gestört fühlen, abtauchen, und dann ertrinken.

"Diese" ist sich das eventuell gewohnt, sie wird ja auch angefüttert, ich persönlich finde es nicht korrekt.

In Ägypten wird man neuerdings bestraft dafür. Finde ich cool ;-)

Weiterhin schöne Schnorchelerlebnisse wünsche ich Dir.
Gruss, Sandra
ich_bins ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ich_bins für den nützlichen Beitrag:
bison65 (20.11.2012), deezwo (19.11.2015), MemoriamJPFulda (21.11.2012), Wulfi (20.11.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0