#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > sonstige Freizeitaktivitäten auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 592
Gesamt: 595
Team: 0

Team:
Benutzer:fif, ‎JaneboaRt, ‎Taba
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31340
Beiträge: 322766
Benutzer: 3,326
Aktive Benutzer: 217
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: MisterTornister
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- MisterTornister
14.04.2021
- salzig
10.04.2021
- UH
10.04.2021
- Marion
09.04.2021
- Spirits1

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 13.04.2011, 16:29
Kunderella
Gast
 
Beiträge: n/a
Kindergeeignetestrände im Norden

Liebe Teneriffa-Experten,

wir werden nächste Woche mit 4-jährigem Kind auf Teneriffa in Peurto de la Cruz verweilen (mit Mietwagen) und haben einen kleinen Interessenskonflikt: Die Eltern scheuen überlaufene Touristrände mit fliegenden Händlern, das Kind würde aber gerne am Sand-oder Steinstrand spielen und dabei auch mal gern gefahrlos ins Wasser zum Plantschen / Schwimmen.

Tipps?

Bei der Vielzahl von Stränden blicke ich nicht mehr ganz durch, vor allem kann ich die Brandung nicht einschätzen.

Vielen Dank.
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 13.04.2011, 17:04
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,576
Abgegebene Danke: 1,778
Erhielt 17,185 Danke für 8,331 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Unumstritten, "Las Teresitas", der Strand bei "San Andrés", im Süd-Osten.

Grosse Wellenbrecher, gelber Sahara-Sand, gute Übersichtlichkeit und wenig Brandungsbedingte Untiefen an der Wassergrenze.

Gute Parkmöglichkeit, daneben im Fischerdorf "San Andrés" gleich gute Essgelegenheiten ( Fisch ).

Ist von PdlC in knapp 40 Minuten zu erreichen. Eine "Badetour" wert.

Für NICHT SO sicheres Badengehen hat es im PdlC herum auch Gelegenheiten.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 13.04.2011, 17:41
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,648
Abgegebene Danke: 6,292
Erhielt 8,359 Danke für 2,789 Beiträge
Nicht dass ich Medanophil geworden bin, aber Fan, auch hier wieder :
El Medano!
Ca 1 Std. mit dem Auto von Puerto (< Flughafen Sur) - km langer Sandstrand. Z.Z. schön übersichtlich. In El Medano selbst der schöne Playa: weisser Sand, geht sachte ins Meer. Dort sind die Wellen nicht hoch, Spielplatz direkt an der hübschen Plaza am Wasser- einsehbar von allen kleinen Kneipen und Restaurants.
Im Anschluss herrliche Buchten
Viel Spass.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P2260368.jpg‎ (70.9 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1260246.JPG‎ (41.4 KB, 32x aufgerufen)
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Sabine (14.04.2011)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 15.04.2011, 11:39
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von Teide_3718
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
Teide_3718 eine Nachricht über Skype™ schicken
in El Medano ist es jedoch meist sehr windig ...
__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges..........
Teide_3718 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 15.04.2011, 13:52
capetown02
Gast
 
Beiträge: n/a
die bereits genannten, insbesondere Las Teresitas sind sicher geeignet, nur halt nicht vor der Haustüre.
Die Strände in Puerto bzw. in der Nähe weisen zwar in der Regel eine deutlich höhere Brandung auf, gerade das macht Kindern aber oft Riesen Spaß. Wir waren mit unserem Sohn im Alter von 4 und 5 Jahren auf TF und er schwärmt immer noch von den tollen Wellen. Natürlich muss man sehr vorsichtig sein, aber bei nicht allzu hohem Wellengang mit Schwimmflügerl ausgerüstet und Begleitung eines Elternteils ist's kein Problem.
In Puerto bietet sich jedenfalls Playa Jardin an. Toll zum Zuschauen und im Sand buddeln (falls inzwischen wieder hergestellt?) ist Playa Bollulo - zum Baden für Kinder allerdings definitiv zu gefährlich.
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 15.04.2011, 14:15
CheVix
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann hierzu nur Abades empfehlen. Wenn man vom Norden die Autopista Sur runterfährt kommt ca. 15 min vor dem Südflughafen Abades ...
http://maps.google.com/maps?f=q&sour...,0.038538&z=15
Es lohnt sich!
Wenn man den ersten Strand einfach hinter sich lässt und den Weg weitergeht kommt man an eine 2. kleinere Bucht an der es auch wunderschön ist. Kaum Wellengang großer Strand sehr übersichtlich.

Schöne Zeit hier

Johannes
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 16.04.2011, 10:09
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von Teide_3718
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
Teide_3718 eine Nachricht über Skype™ schicken
Wir lassen unsere Kinder grundsätzlich nur in SchwimmWeste am Strand spielen, sie sind das von Klein auf gewöhnt und man weiß nie ob man mal eine Sekunde abgelenkt ist und nicht hin schaut oder eine große Welle kommt.
Kinder und Wellen sind unberechenbar. Und ich bin trotz Schwimm-Diplom eine ängstliche Mama die Respekt vor dem Wasser hat. Wir sind immer im Süden am Strand. Der Schwarze Sand macht uns nichts aus.
__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges..........
Teide_3718 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 17.04.2011, 11:08
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,546
Abgegebene Danke: 20,264
Erhielt 2,951 Danke für 1,826 Beiträge
Nimmt man den täglichen Zeitverlust für die Hin- und Herfahrt
Puerto de la Cruz - Abades bzw El Medano in Kauf sind beide Strände
sicher ausgezeichnet Kleinkindgeeignet.
Wesentlich näher ist der schon erwähnte Las Teresitas Strand
an dem sich Kleinkinder ebenfalls sehr gut austoben können.
__________________
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 17.04.2011, 11:49
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,576
Abgegebene Danke: 1,778
Erhielt 17,185 Danke für 8,331 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Man möge AUCH die Nähe von Gesundheitseinrichtungen mit einrechnen, für DEN hier ungenannten Notfall.

Nur mal einen: dein Kind wird von einer Qualle "gepieckt" ( nur ? )

Dann ist die Ambulanz von "Abades" bis ins "Candelaria"- Krankenhaus zwischen Herkommen, Aufnehmen und Hinfahren 60 Minuten unterwegs, bei freier Fahrt und gutem Verkehrszustand.

Sollte der Fall schwerer ausfallen............................ ( dazu habt ihr wohl alle schon Alternativen studiert ? )

Vom "Medano" jedoch würde man als "Guiri" ( Ausländer ) ins kostenträchtige KH in "Adeje" gefahren. Heissa, die feine Abwicklung !

Vorplanen ist halt mit Kindern notwendig, und nicht "schwarzmalerisch".
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Geändert von LaTorre (17.04.2011 um 12:37 Uhr)
LaTorre ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 17.04.2011, 16:46
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von Teide_3718
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
Teide_3718 eine Nachricht über Skype™ schicken
Unser Sohn ist schon von einer Qualle verbrannt worden, wir haben immer Antihistamin Tabletten dabei, Fließend kaltes Wasser lange drüber und gut war-es . Ich denke als Eltern denkt man ja schon an alles wie Sonnenschutz Trinken etz... man muss es aber nicht übertreiben, es kann überall mal was sein....
__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges..........
Teide_3718 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kleinkind, strand, teneriffa

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0