Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Rund um die spanische Sprache

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 351
Gesamt: 358
Team: 1

Team: tenflor
Benutzer:ete, ‎Nordwesten, ‎ollislepo, ‎StefanK, ‎taucherli, ‎Tommes
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29477
Beiträge: 302811
Benutzer: 2,844
Aktive Benutzer: 296
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: jan Gosch
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- jan Gosch
Gestern
- franky1959
Gestern
- La Pescadora
14.10.2018
- MCH
12.10.2018
- quint

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 31.07.2016, 12:27
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Parque de la Reina
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Elke S Vielen Dank fuer den Tipp, ich habe 3 Jahre mit Babbel gelernt dieses wurde mir dann aber zu langweilig. Nun habe ich wieder angefangen und es macht wieder Spass. Vielen Dank und auch noch kostenlos....
rubia67 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 02.08.2016, 15:31
Zugereister
 
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Also ich habe vor langer Zeit VHS-Kurse in Spanisch gemacht (bei einer Muttersprachlerin) und auch mal einen 3-wöchigen Kurs in Spanien.
Da ich sonst eher mit Englisch konfrontiert bin, fehlt mir die Übung.
Habe diverse Spanischlehrbücher und auch CDs zuhause (letzteres auch auf dem Laptop), wollte nicht viel mitschleppen.
Mit duolingo finde ich jetzt nicht alles toll, aber es ist gut, jeden Tag üben zu können und ich traue mich jetzt auch, auf spanisch zu antworten. Selbst wenn die Kellner mich hier im Hotel auf Englisch ansprechen, antworte ich auf Spanisch und siehe da, sie antworten dann auch auf Spanisch.

Ich weiss, dass ich mich oft erstmal nicht traue und hoffe, dass ich es im Herbst schaffe, in Dt. wieder einen guten Kurs zu belegen.
Frida ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 02.08.2016, 16:47
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 1,005
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 587 Danke für 303 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frida Beitrag anzeigen
Also ich habe vor langer Zeit VHS-Kurse in Spanisch gemacht (bei einer Muttersprachlerin) und auch mal einen 3-wöchigen Kurs in Spanien.
Da ich sonst eher mit Englisch konfrontiert bin, fehlt mir die Übung.
Habe diverse Spanischlehrbücher und auch CDs zuhause (letzteres auch auf dem Laptop), wollte nicht viel mitschleppen.
Mit duolingo finde ich jetzt nicht alles toll, aber es ist gut, jeden Tag üben zu können und ich traue mich jetzt auch, auf spanisch zu antworten. Selbst wenn die Kellner mich hier im Hotel auf Englisch ansprechen, antworte ich auf Spanisch und siehe da, sie antworten dann auch auf Spanisch.

Ich weiss, dass ich mich oft erstmal nicht traue und hoffe, dass ich es im Herbst schaffe, in Dt. wieder einen guten Kurs zu belegen.
Hallo Frida,

ich denke du hast alles richtig gemacht! Mit den VHS-Kursen hast du dir eine gute Basis angelegt, mit duolingo kannst du ungezwungen zwischendurch trainieren. Und das wichtigste: sprechen, sprechen, sprechen. Ich würde wirklich jede Gelegenheit nutzen, die Sprache anzuwenden, so verliert man nach und nach auch die Angst vor dem "Fehlermachen" und man wird immer sicherer. Ab und zu dann einen VHS-Kurs oder einen in Spanien, dann kann nichts schiefgehen.

Weiterhin viel "éxito"!
AmanteDeTenerife ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0