Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Offtopic

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 220
Gesamt: 231
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:Achined, ‎faro, ‎graupinchen, ‎inselverliebt, ‎Kaleika, ‎maxxx, ‎Nordwesten, ‎poppi661, ‎Tina&Patrick, ‎Zeikos
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29313
Beiträge: 301381
Benutzer: 3,424
Aktive Benutzer: 318
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: peter_55
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- peter_55
14.08.2018
- Uli
13.08.2018
- Nespresso
13.08.2018
- Dogsitter
12.08.2018
- idi

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 31.07.2008, 13:25
alexandra2211
Gast
 
Beiträge: n/a
Behindertenschule?

Hallo zusammen

also ich hab da mal eine Frage ok vielleichta uch mehrere

wir wollen wirder auf die Inser nun haben wir einen Sohn der Autist ist und naja er müsste dort ja auch in eine Schule weiß vielleicht jemand wo und ob es soweas gibt auf Teneriffa?

Am besten im norden wenn es was gibt

LG
Alexandra
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 31.07.2008, 15:47
Zugereister
 
Benutzerbild von sahira
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Norden Teneriffa
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
Also, ich kenne Behinderteneinrichtungen, die allerdings spanisch geführt werden , aber bestimmt gibts da noch was anderes. Nur frag ich mich, ob den ein autistisches Kind in so eine Einrrichtung muss, wäre da nicht eine normale Schule- gut ausgesucht- mit entsprechender Individualbetreuung besser ?
Abgesehen davon, wäre eine andere Sprache für dein Kind sicher ein Unsicherheitsfaktor ? Wie denkst Du darüber, was genau suchst du ?
Gruss Sahira
sahira ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 31.07.2008, 15:54
alexandra2211
Gast
 
Beiträge: n/a
also mein sohn ist auf der insel geborhern nur leider mussten wir von der insel bevor wir zur Schule gehen konnten
er war in einem spanischen Kindergarten und da hat er sich wirklich gut gefühlt
eine normale Schule kommt leider nicht in Frage da er unter anderem auch noch ein paar andere kleinere Probleme dazu und somit ist die Schule für "normale " kinder ausgeschieden
was kennst du denn für eine schule wenn ich fragen darf?

LG
alexandra
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 31.07.2008, 19:53
Zugereister
 
Benutzerbild von sahira
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Norden Teneriffa
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
Wie gesagt, kenne eine Behinderteneinrichtung, das scheint mir aber nicht passend, ansonsten kannst du dich bestimmt noch weiter erkundigen. Ruf doch mal in der deutschen Schule hier an , die wissen bestimmt viel mehr.
Alles Gute Sahira
sahira ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 01.08.2008, 01:18
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,378
Abgegebene Danke: 1,689
Erhielt 16,749 Danke für 8,151 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
"Aspronte"

heisst die insulare Behinderten-Organisation auf Teneriffa.

Noch hat sie ihren Sitz in "Santa Cruz de Tenerife", jedoch, wie man aus dem anexen Artikel entnehmen kann, ist ein Neubau in "La Laguna" geplant.

Wie weit es da Möglichkeiten für Euch gibt, bleibe zu erfragen.

http://www.eldia.es/2007-01-19/laguna/laguna3.htm

http://www.aspronte.com/
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 01.08.2008, 02:26
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,214
Abgegebene Danke: 5,301
Erhielt 5,612 Danke für 3,558 Beiträge
oder hier:
http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

soll am 20. September eroeffnet werden
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 01.08.2008, 15:43
tfmicha
Gast
 
Beiträge: n/a
Unabhängig von der endgültigen Schulwahl würde ich dir ein Gespräch mit der deutschen Schule in Tabaiba unbedingt empfehlen. Gerade in solch sensiblen Themen fehlt es hier schon noch am nötigen know how. Eine pädagogische Beratung auf deutsch kann da sicher nicht schaden und die Direktorin frau Fox ist eine sehr nette und hilfsbereite Frau

Grüße...
 
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0