Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Offtopic

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 162
Gesamt: 168
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:Benji0815, ‎bugsi, ‎Flowerpower1211, ‎reditz, ‎tallymann
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29323
Beiträge: 301488
Benutzer: 3,421
Aktive Benutzer: 313
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Wolf
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Wolf
Gestern
- Michi169
18.08.2018
- IssueSetter

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 16.07.2008, 00:59
Mencey
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Icod de los Vinos
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 1,833 Danke für 446 Beiträge
Sonne, Mond und Sterne 1

Jupiter-Watching

Hola
und schon wieder was los da oben und zwar strahlt da der Jupiter in vollem Glanze, man müsste nur noch wissen wo denn nun in dem ganzen Gefunkel ?

Ganz einfach - der zunehmende Mond steht momentan rechts vom Jupiter und bewegt sich genau auf ihn zu ! Am Abend des 16.ten Juli bis zum Morgen des 18.ten Juli stehen beide ganz dicht beieinander und danach entfernt sich der Mond Abend für Abend wieder ein Stück nach links (in Ostrichtung)

Also dieses Event müsste doch locker sogar ohne Brille einzufangen sein und wer nicht gleich wieder wegguckt, sieht womöglich noch eine Schnuppe an dem Duo vorbei rauschen !

Und wen auch das noch interessiert :

Unsere Planeten sind nur dann zu sehen, wenn sie auf derselben Seite der Sonne stehen wie die Erde und außer der Venus tun sie das derzeit alle.
Sonne - Erde - Jupiter stehen momentan fast in einer Linie (sog. Opposition), weshalb Jupiter besonders hell ist. Also beste Bedingungen und das noch mit Wegweiser !

Allerdings ziehen beide ziemlich tiefliegend über den Südhimmel, was aber nur dann etwas ausmacht, wenn ein hoher Berg dazwischen liegt, z.B. der Teide von der Nordseite aus ! Aber ich will hier nicht schwarz malen !

Euch eine gute Sicht wünscht Robby
Robby ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Robby für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (16.07.2008), Stefan (17.07.2008), Tenner (16.07.2008)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0