#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Nachbarschaftshilfe auf Teneriffa in schweren Zeiten

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 585
Gesamt: 594
Team: 0

Team:
Benutzer:Bee, ‎Bruce, ‎fif, ‎Flowerpower1211, ‎guenni, ‎Tina_Patrick, ‎Wolfgang1
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31523
Beiträge: 326223
Benutzer: 3,363
Aktive Benutzer: 198
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gowest
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
20.07.2021
- Gowest
19.07.2021
- Heinrich
18.07.2021
- Carneol
15.07.2021
- Fortuna54
11.07.2021
- simpatico

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 05.07.2021, 13:01
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 764 Danke für 527 Beiträge
Deutsche "Querdenker" instrumentalisieren Covid auf Mallorca

Zwei bekannte deutsche Corona-Skeptiker nutzen derzeit den juristischen Streit um die von der balearischen Gesundheitsbehörde für spanische Schüler auf Abifahrt angeordnete Quarantäne, um für ihre Thesen zu werben. Einer von ihnen, der Ulmer Anwalt Markus Haintz, führt dafür jetzt auch den Fall von vier deutschen Abiturientinnen an, die auf Mallorca "willkürlich" in Quarantäne eingewiesen worden seien.

Eine der Urlauberinnen war Ende vergangener Woche positiv auf Corona getestet worden, die anderen gelten als Kontaktpersonen. Wie die Balearen-Regierung schon vor Monaten festgelegt hat, müssen in solchen Fällen erst einmal alle Betroffenen in Quarantäne. Für das deutsche Konsulat in Palma de Mallorca ist das Vorgehen der Behörden denn auch im "Einklang mit den Bestimmungen".

Bei dem Anwalt handelt es sich um Markus Haintz. Im Internet wird er der Querdenker-Bewegung zugerechnet. In einem Youtube-Video bezeichnete er zuletzt das Quarantäne-Hotel Palma Bellver als "Gefängnis". Am 1. Juli hatten Haintz und ein weiterer selbsternannter "Freiheitskämpfer", der Arzt Heiko Schöning, auf einer Pressekonferenz von Ministerpräsidentin Francina Armengol und Tourismusministerin Reyes Maroto versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Schöning drängte sich dabei ins Bild und stellte sich ohne Maske - offenbar verfügt er über ein ärztliches Attest - hinter die Tourismusministerin. Die Polizei schritt ein und drängte die beiden Corona-Skeptiker aus dem Flughafen. Schöning war im September bereits in London kurzzeitig festgenommen worden.

Neben den Hunderten spanischer Schüler, die sich auf Abifahrten auf Mallorca mit Covid-19 ansteckten, sind in den vergangenen Tage auch vereinzelt deutsche Reiserückkehrer auf Corona getestet worden. Wenn die Infektion auf Mallorca festgestellt wird, greift das für diese Fälle vorgehehene balearische Corona-Protokoll. In den vergangenen Monaten sind bereits Dutzende deutsche Urlauber in das dafür vorgesehene Quarantäne-Hotel auf Mallorca eingewiesen worden. Damit soll eine weitere Ausbreitung des Virus verhindert werden.


https://www.mallorcazeitung.es/wirts...-54680845.html
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 05.07.2021, 14:22
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,765
Abgegebene Danke: 1,301
Erhielt 3,112 Danke für 1,659 Beiträge
Hat das Sonnensternchen Deinen Account gekapert oder ist das Zynismus?
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Condor (05.07.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 05.07.2021, 14:50
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,569
Abgegebene Danke: 2,739
Erhielt 2,326 Danke für 1,199 Beiträge
Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
. führt dafür jetzt auch den Fall von vier deutschen Abiturientinnen an, die auf Mallorca "willkürlich" in Quarantäne eingewiesen worden seien.
Eine sehr gute Entscheidung, der BEHÖRDEN!
Wer nicht hören will, muß fühlen.
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 05.07.2021, 21:03
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 764 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Hat das Sonnensternchen Deinen Account gekapert oder ist das Zynismus?
Wer ist denn Sonnensternchen? Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht.

Mir wurde der Heiko Schöning am Wochenende bei Youtube vorgeschlagen (weiss nicht warum), da war ein Livestream vom Flughafen PMI wo er gerade festgenommen wurde bzw. frei kam. Der Livestream war nicht besonders gut, aber die Sache selbst ist natürlich interessant. Er bekommt ja auch in Spanien ziemlich viel Presse (mehr wie in Deutschland). Er spricht auch fliessend spanisch.

Naja, ich fand es jedenfalls relevant auch weil es die Diskussion vorwärts bringt.

Zynimus war der andere Beitrag, zu den (tatsächlich existierenden) Krankheiten auf den Masken. Also, dass uns da die Politik/Presse "retten" wird bzw. immer wieder Angstthemen haben wird die nächsten Jahre.
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 05.07.2021, 21:11
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,765
Abgegebene Danke: 1,301
Erhielt 3,112 Danke für 1,659 Beiträge
Bodo Schiffmann ist auch wieder aus Afrika zurück und lädt zu weiteren Großdemos ein.

Aber am meisten beeindruckt hat mich einmal mehr Michael Yeadon, der die richtigen Worte für die verantwortungslos vorsätzlich oder fahrlässig handelnden Politiker findet, ich würde die Medienverantwortlichen auch noch hinzufügen wollen, ohne die dieser gigantische Bluff nicht funktioniert hätte.Er vergleicht das Ganze auch mit einer Lawine, die man nur im Entstehungsstadium durch Zertreten stoppen kann. Ist die erstmal ins Rollen gekommen, endet das im Totalitarismus.

https://tcn.video/dr-michael-yeadon-...e-awakening-3/

Hatte ich glaub ich schon im anderen Srädd.

Mehr ist nicht zu sagen.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 05.07.2021, 21:17
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 764 Danke für 527 Beiträge
Interessant vielleicht auch für Teneriffa. Auf Mallorca ist die Inzidenz über 100 (bei 200 gibts wieder Quarantäne), aber Heiko Maas sagte gerade die Lage in Spanien ist NICHT besorgniserregend.

(Die Quarantäne ab 200 ist im übrigen auch jetzt nur noch für nicht-Geimpfte).

Also wenn es auf Teneriffa jetzt nicht massiv hochgehen sollte (vielleicht mal weniger testen??) sollte es auch Richtung Hauptsaison gut aussehn.
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 05.07.2021, 21:45
Mencey
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 848
Erhielt 766 Danke für 285 Beiträge
In Großbritannien liegt die Viele-Tage-Unsinnszahl bei über 252 und dennoch lässt Boris Johnson ab dem 19.07. sämtliche Unsinnsmaßnahmen inclusive Schädlingsmasken fallen ..... das gibt ein Nanometer Hoffnung, dass der globale Schwindel doch noch auffliegt ....

... und ganz ehrlich .... ich wünsche mir dieses Mal, dass Dummdeppenland Deutschland als eines der Hauptinitiatoren so was von bloß gestellt wird, dass es NIE WIEDER möglich sein wird, das Wort "deutsch" in Verbindung mit "Wahrheit" zu bringen!!!
Condor ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Condor für den nützlichen Beitrag:
Querruder (06.07.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 06.07.2021, 01:09
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,765
Abgegebene Danke: 1,301
Erhielt 3,112 Danke für 1,659 Beiträge
Mein Eindruck ist, gelogen wird so ziemlich überall. Nur in Alemania bekommt unsereiner das stärker mit, allerdings nur mit einem gewissen Zeitaufwand und Informationsquellen außerhalb des Mainstreams, Ausnahmen bestätigen die Regel, ausgerechnet die BILD aber auch die Welt (hinter der Bezahlschranke) hat kritische Stimmen. Österreich ist um Nuancen besser, in Spanien braucht man für kritische Artikel schon eher die Lupe, von anderen Ländern weiß ich zu wenig. Mir erscheint das mindestens europäisch, wenn nicht sogar weltweit orchestriert.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 06.07.2021, 21:25
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 1,224
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 1,746 Danke für 736 Beiträge
Liebe Leute. Ich muss mal wieder meckern, und das geht vor allem an @mar.

Wenn ihr schon meint, die neuesten Meldungen und Meinungen zum C-Thema hier wiedergeben zu müssen, dann schreibt das bitte in die bereits existierenden Threads. Es gibt ja genug davon.

Unter der Überschrift "Nachbarschaftshilfe für Teneriffa" hat das echt nichts zu suchen.
Bitte, bitte, denkt vorher nach. Die Moderatoren kümmern sich nämlich nicht um sowas.
gerardo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (07.07.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 07.07.2021, 05:28
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,581
Abgegebene Danke: 20,676
Erhielt 2,976 Danke für 1,840 Beiträge
Zitat:
Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
Liebe Leute. Ich muss mal wieder meckern, und das geht vor allem an @mar.

Wenn ihr schon meint, die neuesten Meldungen und Meinungen zum C-Thema hier wiedergeben zu müssen, dann schreibt das bitte in die bereits existierenden Threads. Es gibt ja genug davon.

Unter der Überschrift "Nachbarschaftshilfe für Teneriffa" hat das echt nichts zu suchen.
Bitte, bitte, denkt vorher nach. Die Moderatoren kümmern sich nämlich nicht um sowas.


***netter Versuch, wird genauso erfolgreich sein als wenn ein Blinder
einen Tauben in der Wüste sucht.
__________________
Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten
und den Mensch von allen Seiten.
bugsi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bugsi für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (07.07.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0