#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Nachbarschaftshilfe auf Teneriffa in schweren Zeiten

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 13
Gäste: 318
Gesamt: 331
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎andreas22, ‎federico22, ‎fif, ‎Kaleika, ‎Neandertaler, ‎posti, ‎Querruder, ‎rayfaro, ‎Ringfrei, ‎StefanK, ‎Supremo, ‎Tommes
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30830
Beiträge: 315387
Benutzer: 3,214
Aktive Benutzer: 250
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Karesz591
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Karesz591
Gestern
- Bär45
Gestern
- andreas22
13.08.2020
- Irene_Teneriffa
10.08.2020
- Reichel21

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 30.07.2020, 08:36
Canario
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 38 Danke für 33 Beiträge
Die Mehrheit, ( Masse) ist eben undiszipliniert und deshalb sind diese Nachwirkungen unvermeidlich.
posti ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 30.07.2020, 11:52
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,358
Abgegebene Danke: 4,990
Erhielt 1,227 Danke für 633 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
Es gibt bereits fast 2.000 Fälle pro Tag
1153 !!! in den letzten 24 stunden
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 30.07.2020, 14:04
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,417
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,724 Danke für 8,458 Beiträge
2000 laut Hopkins
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200730_150246.jpg‎ (24.9 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Altes Tamagotchi auf dem Dachboden gefunden.
Es ist mittlerweile 21 Jahre alt, hat einen Führerschein, ist zum dritten Mal geschieden, hat zwei Kinder, lebt seit 2006 vegan, hört Rammstein und lernt gerade eine zweite Fremdsprache.
Ach, übrigens:
Es ist mächtig sauer auf mich!
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 30.07.2020, 14:08
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,246
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 2,114 Danke für 1,038 Beiträge
Ich bin sicher niemand, der die Sache auf die leichte Schulter nimmt. Ich denke auch nicht, dass Mr. Gates per 5G im Zusammenspiel mit seiner angedachten Massenimpfung die Menschheit ausrotten will.

Trotzdem mag die Frage erlaubt sein, was genau unter "einem Fall" zu verstehen ist?

- ein positiv ausgefallener PCR-Test auf den Coronavirus?

Wenn dem so ist (wenn nicht, bitte klarstellen), kommt als nächstes das Fragebündel:

- wieviel Tests wurden durchgeführt, damit man errechnen kann, wieviel Prozent der Getesteten positiv waren
- wer getestet wurde
- ob und wenn ja welche Art von Symptomen die Getesteten zeigen?

Ich bin der Meinung, dass das Nennen einer "Fallzahl" ohne die anderen Angaben nur eine begrenzte Interpretation zulässt.

Zwar schwanken die Angaben über falschpositive Tests, aber wenn man mal von 1,5 % falschpositiven ausgeht, so kann man durch Verzehnfachung des Testvolumens auch die Falschpositiven verzehnfachen.

Der mitdenkende Bürger kann sich über solche "Gründlichkeit" eigentlich nur wundern.
__________________
Mir fällt gerade kein neuer Spruch ein...
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Bee (31.07.2020), faro (30.07.2020), Michael Schuler (30.07.2020), Querruder (30.07.2020), Robert_R (30.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 04.08.2020, 08:15
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,417
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,724 Danke für 8,458 Beiträge
Die Verwendung der Maske gegen das Coronavirus wird auf den Kanarischen Inseln in allen geschlossenen, öffentlich zugänglichen Einrichtungen obligatorisch sein, unabhängig davon, ob der Sicherheitsabstand von eineinhalb Metern zwischen den Personen eingehalten wird oder nicht

https://diariodeavisos.elespanol.com...icos-cerrados/
__________________
Altes Tamagotchi auf dem Dachboden gefunden.
Es ist mittlerweile 21 Jahre alt, hat einen Führerschein, ist zum dritten Mal geschieden, hat zwei Kinder, lebt seit 2006 vegan, hört Rammstein und lernt gerade eine zweite Fremdsprache.
Ach, übrigens:
Es ist mächtig sauer auf mich!
Achined ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (04.08.2020), Kaleika (04.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 11.08.2020, 07:55
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,037
Abgegebene Danke: 2,555
Erhielt 1,973 Danke für 989 Beiträge
Ist eine Mehrfachinfektion mit Corvid 19 möglich?

Das Rätsel der Mehrfachinfektion
-
Ein 62-Jähriger aus Schweinfurt galt als geheilt, doch Monate später fällt sein Corona-Test wieder positiv aus. Hat er sich erneut infiziert?

Was er zu erzählen habe, schreibt Bernd Peters* in einer E-Mail an den SPIEGEL, sei eine Corona- Geschichte "der etwas anderen Art". Es ist kein Lamento über die lästige Maskenpflicht, einen geplatzten Urlaub wegen Reisebeschränkung oder behäbige Arztpraxen, die einen Coronatest verweigern.
--
https://www.gmx.net/magazine/news/co...ktion-34970188
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 11.08.2020, 08:38
Canario
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 38 Danke für 33 Beiträge
Corona verhält sich eben wie erwartet grippeähnlich
posti ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 11.08.2020, 09:41
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,037
Abgegebene Danke: 2,555
Erhielt 1,973 Danke für 989 Beiträge
Zwei-Klassen-Gesellschaft an Corona-Teststationen?
---
An den Testzentren für Reiserückkehrer in Bayern verdienen Ärzte bis zu 250 Euro pro Stunde, die ehrenamtlichen Helfer dagegen nichts. Selbst ein Mediziner findet das ungerecht - doch die Politik sieht offenbar keinen Handlungsbedarf.
-
https://www.gmx.net/magazine/news/co...ionen-34973876
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 13.08.2020, 14:12
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,417
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,724 Danke für 8,458 Beiträge
Ab sofort allgemeine Maskenpflicht auf den Kanaren

Einen Sicherheitsabstand einhalten zu können, wird von nun an nicht mehr ausreichen. Der Präsident der Regierung der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, hat auf der offiziellen Pressekonferenz am heutigen Donnerstag angekündigt, dass die Verwendung der Maske in allen Gebieten des Archipels obligatorisch sein wird, auch wenn der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann.
__________________
Altes Tamagotchi auf dem Dachboden gefunden.
Es ist mittlerweile 21 Jahre alt, hat einen Führerschein, ist zum dritten Mal geschieden, hat zwei Kinder, lebt seit 2006 vegan, hört Rammstein und lernt gerade eine zweite Fremdsprache.
Ach, übrigens:
Es ist mächtig sauer auf mich!
Achined ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (13.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 13.08.2020, 14:27
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,079
Abgegebene Danke: 5,827
Erhielt 7,844 Danke für 2,524 Beiträge
Und wer will das alles Kontrollieren? Darum geht es ja auch.
Ich war gestern im RoyMerlin. Am Eingang klar und deutlichzu lesen: Handspray benutzen, 2 mtr Abstand halten und Gesichtsmasken, sind Pflicht. Spaeter an der Kasse merkte ich, dass mir 2 junge Maenner ziemlich auf den Pelz rueckten- bis ca 1 Armabstand. Ich sagte ihnen sie sollen Abstand halten< 2 mtr., so wie es am Boden abgeklebt ist. Die lachten nur, sagten sie haetten ja ne Maske auf und ruehrten sich nicht. Ich fragte die Kassiererin, ob das im RoyMerlin ok ist? Sie meinte N ein, schritt aber nicht ein. Ich rief dann den Ordnungsbeamten vom Eingang. Der machte ganz schnell, kurzen Prozess< holte die Maenner raus und ging ans Telefon. Auf dem Hinausweg sagte ich ihm nett, dass sie den Verkaeuferinnen Mut machen muessten, auch selbst zu handeln.

Ich habe schon vorher beobachtet, dass die jungen Leute hier ganz unbeschwert mit den diversen Auferlegungen umgehen und denke dass dies unser aller, grosses Problem wird. Uns zwar bald.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (13.08.2020 um 14:29 Uhr)
Kaleika ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
eschl (Gestern)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0