Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Benutzerliste

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 343
Gesamt: 345
Team: 0

Team:
Benutzer:Benji0815, ‎UKTFE
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29538
Beiträge: 303455
Benutzer: 2,881
Aktive Benutzer: 339
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: edabudil
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- edabudil
Gestern
- estrellita_83
Gestern
- endera
14.11.2018
- uqewig
14.11.2018
- blaumeise

Google Adsense

HenryTT HenryTT ist offline

Teneriffa Conquistador

Profilnachrichten

Zeige Profilnachrichten 1 bis 2 von 2
  1. HenryTT
    13.05.2014 17:04 - Permalink
    HenryTT
    Hallo und guten Tag aus dem verregn. Moseltal,
    für unseren Aufenthalt auf Teneriffa von Nov. 14 bis April 15 (also 6 Monate) habe ich Fragen zur Versorgung mit Medikamenten für mich und meine LGn.
    Es geht in erster Linie um Diabetes- und Blutdruck-Arzneien.
    Ich bin privat- meine LG gesetzlich versichert (Barmer GEK).
    Normalerweise verschreiben die Ärzte die Medik. nur quartalsweise, d. h. meine LG muss für jedes Qu. zum Hausarzt, Vers.karte vorlegen, und sich die Medikamente neu verschreiben lassen, in der Apoth. abholen. Bei mir ist es etwas unkomplizierter.
    Ende Dez. ist das Quartal zu Ende und für Januar ist wieder diese Prozedur fällig.
    Kann man die Rezepte nach TF senden lassen, gibt es in Puerto die gleichen Medikamente, oder deutsche Ärzte, die diese verschreiben würden?
    Sicherlich gibt es unter euch etliche mit gleicher Problematik, und wie sind eure Erfahrungen oder Ratschläge?
    Mit bestem Dank und vielen Grüßen
    Gisela und Karl-Heinz (wir zählen schon die Tage !!!)
  2. Tomski
    12.05.2014 18:39 - Permalink
    Tomski
    Hallo Henry,

    mein Name ist Thomas und ich bin der Bekannte von Carsten, dem "Fahnder" aus dem Forum, der die Transporte zwischen Teneriffa und Deutschland durchführt.
    Derzeit bin ich auf der Rückreise von Deutschland nach Teneriffa und werde dort am 15. Mai wieder landen.
    Die nächste Transportfahrt von Deutschland nach TF lässt nicht lange auf sich warten, ggfs. wäre das Akkordeon relativ bald auf der Insel. Hilfreich wären Abmessungen und Gewicht, wie ist es verpackt ? Ich habe meinen "Deutschland Stützpunkt" in Hennef (Sieg).
    Ich bin unter +34 696074821 und tomtrans@gmx.com erreichbar, außer wenn ich auf See bin, das wird morgen Abend ab 17:00uhr sein und am Donnerstag Abend komme ich auf TF an.

    Ich hoffe, die Info ist okay so. Viele Grüße aus Cadiz

    Thomas

Über mich

  • Über HenryTT
    Wohnort
    Traben-Trarbach
    Interessen
    PC, Musik (auch aktiv), Sport
    Beruf
    Postamtmann a.D.
  • Signatur
    Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

Statistiken

Beiträge
Profilnachrichten
Danke
Lexikon
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 22.06.2018 11:15
  • Registriert seit: 02.04.2014
  • Empfehlungen: 0

Marktplatz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0