Teneriffa Forum

Teneriffa Forum (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/index.php)
-   Leben auf Teneriffa (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/leben-teneriffa/)
-   -   Quallen-Warnung Portugiesische Galeere (https://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/leben-teneriffa/9623-quallen-warnung-portugiesische-galeere.html)

taucherli 01.04.2010 15:19

Quallen-Warnung Portugiesische Galeere
 
Hallo Zusammen

Ich war heute im Süden am Tauchen und wir haben Portugiesische Galeeren gesehen.

Gemäss Auskunft von Bekannten aus Guimar ist auch die Ostküste betroffen.
Ich würde die Warnung rund um die Insel ernst nehmen.

Mit dem Nesselgift dieser Tiere ist nicht zu spassen!!!

Link zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere

Trotzdem wünsche ich Frohe Ostern

Flessi 01.04.2010 16:57

Würdest Du das am 2. April wiederholen?
Frohe Ostern!

taucherli 01.04.2010 17:12

Mach ich gerne wenn die Quallen weiterhin da sind!
Mit denen ist echt nicht zu Spassen auch am 1. April nicht!!!

bluebird 01.04.2010 17:16

kann man bei diesen quallen auch das gift mit essig neutralisieren. bei den box-jelly-fish in australien hilft essig und steht auch am strand bereit.
gruss bluebird

taucherli 01.04.2010 17:49

soweit ich weiss hilft Essig leider nicht...
Der Arzt sollt dringend konsultiert werden!

Ich wills auf jeden Fall nicht genauer wissen! Freiwillige vor ;)

Chasna 02.04.2010 18:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
recht hat er, hier drei Bilder von heute früh. Offensichtlich war hier die Ebbe schneller und die Exemplare verblieben auf dem "Trockendock".

emsfee 02.04.2010 19:36

SO sehen die aus?
Erinnern mich irgendwie an aufgeblasene Plastiktütenteile...
Sehen harmlos aus - hoffentlich werden die nicht (z.B. von ahnungslosen Kindern!!) als Spielzeug angesehen :eek:

Chasna 02.04.2010 19:57

ja, so sehen die aus. Und wo du es so schreibst, fällt mir ein, die auf dem dritten Foto, die sich da so in der Wasserlache kuscheln...... die waren alle noch am Leben. Also wirklich eine Gefahr für Kinder. Und mit der nächsten Flut schwimmen die wieder munter lustig los. Es waren allerdings so viele, die konnte man unmöglich alle einsammeln oder vernichten oder weis ich was. Ich denke da sind die Eltern gefragt.

bluebird 02.04.2010 20:07

wo was das denn? vielleicht haette die polizei da was machen koennen? spiritus drauf und anzuenden, oder irgendwas.
hoffentlich lassen sie sich bald dahin treiben, wo sie her kamen.
ich fuerchte nur, die eltern kennen sich damit auch nicht aus. solche tiere habe ich noch nie gesehen.
gruss bluebird

Bajuware 02.04.2010 21:18

:Fahne: ,

ich dachte auch zuerst an einen Aprilscherz, aber bei Wikipedia kann man sich darüber informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0