Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 1075
Gesamt: 1081
Team: 0

Team:
Benutzer:Dropout, ‎Flowerpower1211, ‎Glossy, ‎Nordwesten, ‎Puertofreak, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30403
Beiträge: 310633
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 257
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 3,124 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.11.2019 um 12:37).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #151 (Permalink)
Alt 28.10.2009, 01:30
ksylvia
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gizm03 Beitrag anzeigen
Hola,

seit heute endlich Internet - daher auch endlich wieder da.

Also, wir (42, 29) leben nun seit genau 4 Wochen hier auf der Insel, ich hab bereits nen Job (stand vor dem Umzug hierher schon fest), mein Freund kontaktiert noch.
Aber auch ich bin der Meinung wie einige hier:
Lebensqualität ist dort, wo man sich wohl und glücklich fühlt!!
und für uns ist das Tenerife - und da hat sich auch nix daran geändert!!
Eine ückkehr nach Deutschland kommt für mich - zumindest dezeit - nicht mal annähernd in Frage! Hier hab ich all das, was ich mein Leben lang in dieser Kombination gesucht hab:
- ein herrliches Klima
- ein Meer zum Verlieben, Träumen und geistig Entspannen
- eine wunderbare Flora
- unheimlich nette, freundliche und hilfsbereite Insulaner (egal ob Zugereiste
oder Gebürtige), sowas findest Du unter 100 Deutschen vielleicht mal bei
1 oder 2
- ein guter Job mit einem netten Chef (das´hatte ich in DE ewig nimmer)
- eine wunderschöne Finca mit Palmen und Obstbäumen (leider nur zur Miete,
aber immerhin...)
- die Ruhe und Gelassenheit der Spanier(auch wenn das manchmal
etwas nervig sein kann, so überwiegt doch das Positive! Zumindest für
mich!)

Kurz gesagt: hier hab ich endlich meinen inneren Seelenfrieden gefunden! Und das, obwohl wir zum Teil noch im Eingewöhnungs- und Umzugs-/ bzw. Aufbaustress sind.
Um nichts auf der Welt möchten wir zurück ins kalte, teuere, unfreundliche und bürokratische Deutschland!!

Der Entschluss, hier nach Tenerife zu ziehen entstand ähnlich wie bei andytaucher: wir betraten am 24.12.2008 zum ersten mal dieses herrliche Fleckchen Erde! Bisher kannten wir es nur von Fotos und aus Erzählungen meiner Mutter und ihres lebensgefährten, die seit 6 Jahren ihren Winter (meist Januar - März) hier auf der Insel verbringen. Meine Mom war es auch, die uns von unserem ursprünglichen Reiseziel thailand auf Tenerife brachte! Tja, selbst Schuld! Schon beim Betreten der Insel wusste ich: DAS ist es, was ich immer gesucht hab!! Auswandern wollte ich schon seit ich 18 bin! Und es hat nochmal 23 jahre gadauert, ehe ich das richtige Fleckchen Erde und den Mut dazu gefunden hab! Der Urlaub hat unser 1. Gefühl bestätigt. Pfingsten sind wir dann nochmal 2 Wochen zur Job- und Wohnungssuche her. Im August war ich mit meiner Mom nochmal 4 Tage zur Fincasuche hier...und nun bin ich endlich da!!!
und mich bringt keiner mehr zurück!!


Hola,
na dann gutes Gelingen und viel Erfolg für Deinen Lebenspartner.
Ich weiss auch schon seit geraumer Zeit,das ich nicht in De bleiben möchte,aus gesundheitlichen Gründen und für mich kommt da eigendlich auch nur TF in Frage
Ich wünsche euch,daß ihr euch schnell einlebt und euch wohl fühlt.
Wie lange mußtest Du denn jetzt auf Internet warten und wie teuer ist es?Was zahlst Du denn nun für Deine Finca an Miete und wie hoch sind die Nebenkosten(Strom,Wasser,Müll usw)?
Nei mir wird es zwar noch 2 Jahre dauern bis das ich ganz nach TF kommen kann,wegen meiner Kinder (Schulwechsel,da sie eh auf eine andere Schule muß,von 4. ins 5. Schj)ich werde aber bis dahin schon die Sprache mit den Kindern erlernen und einige male Urlaub mit den Kids machen.
Ich fieber aber schon die Zeit entgegen,,bis das wir Umziehen,da mir das Wetter hier in DE sehr zu setzt.
Ich denke wenn ich im mediteranen Klima lebe,werde ich auch weniger Medikamente brauchen,was sich ja auch auf die Gesudheit und aufs Gemüht positiv beeinflusst,dann habe ich auch wieder mehr Lebenslust um mit meinen Kinder was zu unternehmen.Ich freue mich schon drauf.Gibt es eigendlich viele ,,gute" Autowerkstätten auf TF?
Nun euch ein gutes gelingen
und liebe Grüße
Sylvia
 
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
gizm03 (30.10.2009), zauberin60 (28.10.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #152 (Permalink)
Alt 28.10.2009, 09:33
Fast-Canario
 
Benutzerbild von bohgab
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Playa Paraiso
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 105 Danke für 43 Beiträge
Hola und ein herzliches Willkommen auf der Insel.
Wir,mein Mann und ich, sind nun schon seit Februar dieses Jahres hier und obwohl wir auch ein paar Anfangsschwierigkeiten hatten, würden wir nicht mehr tauschen.
Viel Glück und Erfolg
Bohgab
bohgab ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bohgab für den nützlichen Beitrag:
gizm03 (30.10.2009), zauberin60 (28.10.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #153 (Permalink)
Alt 30.10.2009, 01:04
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: La Luz / La Orotava
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von ksylvia Beitrag anzeigen
Hola,
na dann gutes Gelingen und viel Erfolg für Deinen Lebenspartner.
Ich weiss auch schon seit geraumer Zeit,das ich nicht in De bleiben möchte,aus gesundheitlichen Gründen und für mich kommt da eigendlich auch nur TF in Frage
Ich wünsche euch,daß ihr euch schnell einlebt und euch wohl fühlt.
Wie lange mußtest Du denn jetzt auf Internet warten und wie teuer ist es?Was zahlst Du denn nun für Deine Finca an Miete und wie hoch sind die Nebenkosten(Strom,Wasser,Müll usw)?
Nei mir wird es zwar noch 2 Jahre dauern bis das ich ganz nach TF kommen kann,wegen meiner Kinder (Schulwechsel,da sie eh auf eine andere Schule muß,von 4. ins 5. Schj)ich werde aber bis dahin schon die Sprache mit den Kindern erlernen und einige male Urlaub mit den Kids machen.
Ich fieber aber schon die Zeit entgegen,,bis das wir Umziehen,da mir das Wetter hier in DE sehr zu setzt.
Ich denke wenn ich im mediteranen Klima lebe,werde ich auch weniger Medikamente brauchen,was sich ja auch auf die Gesudheit und aufs Gemüht positiv beeinflusst,dann habe ich auch wieder mehr Lebenslust um mit meinen Kinder was zu unternehmen.Ich freue mich schon drauf.Gibt es eigendlich viele ,,gute" Autowerkstätten auf TF?
Nun euch ein gutes gelingen
und liebe Grüße
Sylvia
Hola ksylvia,

also, kurz zu Deinen Fragen:
dank meines Chefs, der für mich die Kommunikation mit der Telefonica übernommen hat (ich werde ihm ewig dankbar sein), ging alles relativ fix - für spanische Verhältnisse! Wir hatten hier auf der Finca noch nicht mal ein Telefonkabel liegen, geschweige denn Internet. Anfangs behauptete telefonica, hier oeben (400 Meter) sei kein Internetempfang möglich - völliger Quatsch! Gleich 2 tage später kamen Mitarbeiter der Telefonica und verlegten 1,5 tage lang die kabel hier herauf. Ab dem 2. Tag hatten wir dann auch schon Telefon. Was das kostet wissen wir noch nicht, da telefonica vergessen hat, uns ein Konto zu eröffnen. Der Schock folgt also wohl noch . aber mein vermieter hat sich auf 200,- Euro Zuzahlung eingelassen weil er wusste, dass ich das beruflich alles brauche. Tja, das mit dem Internet dauerte etwas länger, weil bei der telefonica die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. ich glaub aber, bei uns hats nur so lang gedauert, weil wir oben am Berg liegen und bei uns noch kein Kabel installiert war. Hab von anderen Usern gelesen, dass es bei ihnen relativ fix ging (binnen 2 Tagen). Wir mussten fast 4 Wochen warten, was aber auch daran lag, dass telefonica vergessen hat, unsere Leitung feizuschalten.
Also wie gesagt, den Kostenfaktor muss ich Dir nachmelden.

zu den kosten auf der Finca:
wir zahlen monatlich 650,- Euronen Miete, 40,- Euro Wasser und heute kam die Stromrechnung: 28,- Euro... und das, obwohl wir zu dritt heir leben mit einem Jugendlichen, der leider noch keinen bezug zu Wasser- und Stromverschwendung hat. Du siehst, die Nebenkosten sind hier deutlich billiger. Müllkosten tragen wir gar keine!
beim Mietpreis darf man aber nicht vergessen: wir haben knapp 120 qm wohnfläche und 1800 qm Gelände mit Obstbäumen, Wein, Palmen, Blick auf teide und Meer, etc...

Wenn Du ne Wohnung suchst, kann ich die www.segundomano.es empfehlen, dort bieten Privatleute Wohnungen, Appartements, Chalets (Häuser) und Fincas zur Miete an. meist möbliert (würde ich auf jeden fall empfehlen, außer Du hängst extrem an Deinen Möbeln).

Auch bei mir spielte der gesundheitliche Faktor eine Rolle:
bin Asthmatikerin, habe Probleme mit Rücken/Schulter/Bandscheiben und hatte letztes jahr zum ersten mal ein Burnout (obwohl ich mir als Sozpäd sicher war, dass MIR sowas NIE passieren wird!).
Ok, anfangs hatte ich bei der Klimaumstellung - zumal hier auch jetzt die sog. regenzeit beginnt - ziemliche Probleme mit dem Asthma. Das hat sich nun aber bereits nach 3 Wochen absolut auf Null reduziert. und der rest sowieso!
Also, pack Deine Sachen und nix wie her!
gizm03 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #154 (Permalink)
Alt 30.10.2009, 23:27
Baerliner
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal als kleine Anmerkung!!!! Es gibt noch einen wesentlichen Unterschied ob man mit einem/seinem Partner auf die Insel kommt oder als Single. Bzw wenn man sich trennt. Solange man zusammen ist gehts aber alleine kann die Insel schon einsam machen auch mit vielen Freunden und den Touris....
 
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0