#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 557
Gesamt: 558
Team: 0

Team:
Benutzer:Taba
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31389
Beiträge: 323669
Benutzer: 3,337
Aktive Benutzer: 202
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Nordstern
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Nordstern
Gestern
- Simon0813
Gestern
- weltliebe88
10.05.2021
- Sepp
10.05.2021
- Nika

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 23.04.2021, 21:54
Neu im Forum
 
Registriert seit: 20.11.2020
Ort: Callao Salvaje
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Satellitenempfang Dtsch. Fernsehen Teneriffa Süd

Hola,
wir sind von Los Menores nach Callao Salvaje umgezogen. Hier haben wir nun Probleme mit dem Satellitenempfang, der in Los Menores noch einwandfrei funktioniert hat. Antenne korrekt montiert und trotzdem "Kein Signal".
Wohnt jemand in der näheren Umgebung der Ahnung hat und eventuell helfen kann? Wäre super. Eilt auch nicht, ein Leben ohne Fernsehen ist, gerade hier auf Teneriffa, durchaus problemlos möglich.
Dieter1956 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 23.04.2021, 23:27
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,777
Abgegebene Danke: 6,351
Erhielt 8,483 Danke für 2,883 Beiträge
Schau mal ob es nicht einen Fernsehdienst in Deiner Naehe gibt. kostet 30.- die Stunde, wenn es schneller geht die Haelfte.
Bei uns im Norden war es Kubo- vielleicht gibt es ja eine Filiale in Dingsda
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 23.04.2021, 23:41
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,586
Abgegebene Danke: 5,412
Erhielt 1,457 Danke für 773 Beiträge
in Adeje - zuverlässig und nicht zu teuer


Thomas Berg
922 77 55 31
693 210 422
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
bugsi (24.04.2021), J-Man (24.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 24.04.2021, 08:37
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 149 Danke für 123 Beiträge
Der Astra ist auf der ganzen Insel in Nord und Süd sehzr gut empfangbar.
Offensichtlich liegt es an der Einstellung, bzw. du musst deinen Resiver neu justieren oder das LNB ist hinüber
Rentner24 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 24.04.2021, 08:42
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von poppi661
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Callao Salvaje
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
poppi661 eine Nachricht über Skype™ schicken
Wir wohnen auch in callao und haben einen super Empfang mit unserer Schüssel.
poppi661 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 24.04.2021, 10:07
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 586 Danke für 275 Beiträge
"Der Satellit ist gut empfangbar" heisst aber nicht, dass er ÜBERALL gut empfangbar ist. Fünf Meter Unterschied im Standort können u. U. schon einen riesigen Unterschied machen.

Der Satelliten-Empfang ist relativ empfindlich, weil die Signalstärke insgesamt schwach ist. Einen Beleg dafür bekommen wir zweimal jährlich, wenn im Frühling und im Herbst jeweils für ein paar Tage der Empfang morgens gg. 11 Uhr gestört ist, weil die Sonne so hinter den Satelliten steht, dass sie das Satelliten-Signal "überstrahlt". Unsere 100-cm-Schüssel ist nahezu perfekt ausgerichtet, trotzdem gibt es manchmal Empfangs-Probleme bei (sehr) schlechtem Wetter mit hoher Bewölkungsdichte und starkem Regen. Wir sind hier auf den Kanaren eben am äussersten Rand des "Footprints" von Astra 19,2E.

Wenn dann noch ein Baum oder ein Hochhaus oder sonst irgendein Hindernis im Weg steht, kann der Empfang schon schwer bis unmöglich werden.

Unfug ist natürlich die Behauptung, dass der Receiver neu justiert werden müsste. Wenn der Receiver einmal auf einen Satelliten eingerichtet ist, empfängt er diesen Satelliten überall korrekt, sobald er an eine passend ausgerichtete "Schüssel" angeschlossen wird.

Aber gerade bei Neu-Installationen kann (neben einer fehlerhaften Ausrichtung oder einem defekten oder falsch montierten LNB) ein defektes oder nicht korrekt konfektioniertes Kabel die Ursache für "Null Empfang" sein.

Kompetente Hilfe zu dem Thema bietet auch Hubert, 697 786 061.

Hubert klettert allerdings nicht mehr auf Leitern, wenn die Schüssel also nur über eine Leiter erreichbar ist, ist Hubert der falsche Ansprechpartner.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
bugsi (25.04.2021), tajao (03.05.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 24.04.2021, 14:33
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,036
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 24,278 Danke für 8,781 Beiträge
Wir hatten in Arona eigentlich nie Probleme mit dem Satempfang, ganz ganz selten Mal Diashow, aber Komplettausfall nie. 90cm Schüssel.
LNB habe ich mal getauscht gegen ein Quad LNB, hat ebenfalls gut funktioniert.

Sehr gute Anlaufstelle ist der Sat laden im El Camisón, ein Deutscher aus Köln, sehr kompetent.
Mennyfix.

http://www.mennyfix.com/

Hier in Asturien mussten wir die komplette Anlage von Skydsl selbst montieren, Kombi Empfang Eutelsat für Internet und Astra auf einer Schüssel.
Ging mit dem Piepser im Receiver und am Router auch problemlos.

Nach dem Wechsel auf einer anderen Anbieter kam allerdings ein Monteur raus, der die Anlage akribisch genau ausgerichtet hat, nachdem es bei starkem Regen zum teilweisen Komplettausfall vom Astra Empfang kam, letztendlich hat er dann für Astra eine Kleine extra Schüssel montiert, da die Kombis immer ein Kompromiss sind, was den Empfang angeht..
Seitdem nie wieder Probleme, nicht bei Weltuntergang Sintflut oder sonst was.
__________________
Das Leben mit einem Hund ist beiderseits geprägt durch:
"Was frisst Du denn da?"
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bugsi (25.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 24.04.2021, 14:39
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,036
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 24,278 Danke für 8,781 Beiträge
https://www.dishpointer.com/

Zum Testen für die Einstellung LNB
__________________
Das Leben mit einem Hund ist beiderseits geprägt durch:
"Was frisst Du denn da?"
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bugsi (25.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 24.04.2021, 15:58
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,472
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 877 Danke für 508 Beiträge
wie wärs als Alternative einen Online-Videorekorder ?!

kostet zwar paar Euro pro Monat, dafür wird die Werbung automatisch rausgeschnitten
__________________
"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Mummenthaler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 25.04.2021, 15:06
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 149 Danke für 123 Beiträge
Weil aber die Mehrzahl der Fohrenmitglieder kein Geld ausgeben wollen sehen wir wieder am Anfang der Frage.
Rentner24 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0