#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 542
Gesamt: 543
Team: 0

Team:
Benutzer:Taba
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31389
Beiträge: 323669
Benutzer: 3,337
Aktive Benutzer: 202
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Nordstern
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Nordstern
Gestern
- Simon0813
Gestern
- weltliebe88
10.05.2021
- Sepp
10.05.2021
- Nika

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #51 (Permalink)
Alt 10.04.2021, 17:12
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,036
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 24,278 Danke für 8,781 Beiträge
Helm, ohne Ausnahmen, für Radfahrer im Straßenverkehr in Spanien.

Die neue Verordnung über die Benutzung von Fahrrädern im Straßenverkehr beseitigt die Ausnahmen von der Helmpflicht, die in der aktuellen Verordnung vorgesehen sind.

Moment besteht eine Helmpflicht auf städtischen Straßen für Personen unter 16 Jahren und auf Überlandstraßen und Kreuzungen, unabhängig vom Alter des Benutzers. Zu diesem letzten Teil gibt es zwei Ausnahmen: Der Radfahrer darf den Helm bei extremer Hitze oder bei einer längeren Steigung abnehmen.


Mit der Reform entfallen die beiden Ausnahmen für die Helmnutzung. "Damit ist die Verwendung von Helmen nun ohne Ausnahmen Pflicht", fügte Marlaska hinzu.
__________________
Das Leben mit einem Hund ist beiderseits geprägt durch:
"Was frisst Du denn da?"
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (12.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #52 (Permalink)
Alt 11.04.2021, 08:54
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 649 Danke für 438 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
zwei Ausnahmen: Der Radfahrer darf den Helm bei extremer Hitze oder bei einer längeren Steigung abnehmen.

Mit der Reform entfallen die beiden Ausnahmen für die Helmnutzung.
Also wenn nur diese beiden Ausnahmen wegfallen, so besteht nach wie vor keine Helmpflicht innerorts für Erwachsene...

Zitat:
Die Helmpflicht macht das Fahrradfahren nicht sicherer, sondern gefährlicher. Das mag überraschen – ist aber nachgewiesen und Konsens in der Unfallforschung.

Nachdem in Australien die Helmpflicht eingeführt worden war, nahm das Fahrradfahren bei jungen Menschen um 30 Prozent ab. Zugleich stieg das Unfallrisiko für die verbliebenen Radfahrer beträchtlich. Je weniger Radfahrer auf der Straße sind, desto rücksichtsloser wird das Verhalten der Autofahrer.
https://taz.de/Debatte-Helmpflicht-f...hrer/!5063181/
mar ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (12.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #53 (Permalink)
Alt 11.04.2021, 09:59
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,036
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 24,278 Danke für 8,781 Beiträge
Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
Also wenn nur diese beiden Ausnahmen wegfallen, so besteht nach wie vor keine Helmpflicht innerorts für Erwachsene...


https://taz.de/Debatte-Helmpflicht-f...hrer/!5063181/
Damit ist die Verwendung von Helmen nun ohne Ausnahmen Pflicht", fügte Marlaska hinzu
__________________
Das Leben mit einem Hund ist beiderseits geprägt durch:
"Was frisst Du denn da?"
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (12.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #54 (Permalink)
Alt 11.04.2021, 10:01
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,036
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 24,278 Danke für 8,781 Beiträge
https://www.ntv.de/auto/Specialized-...e22479262.html
__________________
Das Leben mit einem Hund ist beiderseits geprägt durch:
"Was frisst Du denn da?"
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (12.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #55 (Permalink)
Alt 12.04.2021, 17:38
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 649 Danke für 438 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Damit ist die Verwendung von Helmen nun ohne Ausnahmen Pflicht", fügte Marlaska hinzu
Meiner Meinung nach Unsinn. Die Aussage bezieht sich nur auf die Ausnahmen. Radfahrer innerorts brauchen nach wie vor keinen Helm. Wie ja auch z.B. die Leute mit den elektrischen Tretrollern.

Heute sah ich einen mit Maske (vorgeschrieben) und Helm auf dem Tretroller. Irgendwann wirds den Leuten sicher zu bunt. Warum nicht auch Helm für Fussgänger vorschreiben?

Geändert von mar (12.04.2021 um 17:40 Uhr)
mar ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (15.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #56 (Permalink)
Alt 12.04.2021, 17:40
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 649 Danke für 438 Beiträge
23kg oder so? Da kriegste auch schon das Scott MTB für mit Spitzen-Motor von Bosch... Selber Preis.
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #57 (Permalink)
Alt 13.04.2021, 20:40
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,036
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 24,278 Danke für 8,781 Beiträge
Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach Unsinn. Die Aussage bezieht sich nur auf die Ausnahmen. Radfahrer innerorts brauchen nach wie vor keinen Helm. Wie ja auch z.B. die Leute mit den elektrischen Tretrollern.
Sagt man auch nur solange, bis man Innerorts auf den Boden klatscht und dann für den Rest des Lebens sabbernd im Bett liegt, nur um die 280 Gramm auf dem Kopf zu sparen und weil man die Haare schön hat.

Aber ok, solange auf den Kanaren immer noch Motorradfahrer in Flip-Flops und kurzen Hosen und T-Shirt auf der Autobahn fahren, ist das dann auch nur die Bereinigung des menschlichen Genpools.
__________________
Das Leben mit einem Hund ist beiderseits geprägt durch:
"Was frisst Du denn da?"
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (15.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #58 (Permalink)
Alt 14.04.2021, 00:02
Fast-Canario
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Los Gigantes
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 70 Danke für 49 Beiträge
Ich zähle mich, Jahrgang 62, eigentlich zu den gut trainierten. Habe vor 9 Jahren meinen letzten Alpencross gefahren (12000hm in 6 Tagen) und auch jetzt sind 1000 bis 1500 hm ohne Probleme mit dem MTB möglich. Ich würde aber nie bei Calima in die Pedale treten. Seit 2 Jahren fährt meine Frau ein eBike Fully von Giant. Habe mir dann auch so ein Teil zugelegt, wird aber eher von Freunden genutzt. Unsere Touren versuche ich immer als Runden zu planen. Shutteln mit den Bikes ist eigentlich ein Muss. Wenn ich von Los Gigantes schon am Meer starte, ist der Akku in Los LLanos leer, bevor die eigentliche Runde begonnen hat. Bei 1000 bis 1200 hm ist der Akku leer, abhängig von der Steigung.
Ich selbst hatte mir auch schon Gedanken über einen eBike-Verleih und eventuell geführte Touren gemacht. 10 tolle Routen habe ich. Dann braucht man vernünftige eMTB Fullys und einen Shuttlebus. Mindestens 7 bis 8 Teilnehmer damit sich der Tag rechnet und das am besten schön über das Jahr verteilt.Da gehen schon mal 50.000,-€ Startkapital weg und ein Jahr sollte auch mit wenig Einnahmen zu überstehen sein. Der Markt ist aber schon aufgeteilt. Denke, das wird schwierig. Ich komme von einer Nordseeinsel. Da ist ein Fahrradverleih ein wirklich lohnendes Geschäft, besonders jetzt mit den eBikes.Da ist Gegenwind kein Thema mehr.
adventure_team ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adventure_team für den nützlichen Beitrag:
Achined (14.04.2021), Oliver Junge (15.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #59 (Permalink)
Alt 14.04.2021, 19:33
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 649 Danke für 438 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Motorradfahrer in Flip-Flops und kurzen Hosen und T-Shirt auf der Autobah
Gut, das Beispiel ist natürlich sehr eindeutig.

Aber ich denke nicht, dass generell der Staat immer den Bürger bevormunden muss. Wen Du entspannt durch den Wald bei euch radelst sollte es doch deine freie Entscheidung sein, ob du einen Helm trägst oder nicht.

Gute Nachrichten aus England: 50% weniger schwere Corona-Fälle bei denen, die Sport machen!

Und: Der Impfstoff von Pfizer hat die Covid-Notaufnahme bei älteren Menschen um 75% gesenkt, und die Anzahl der positiven Tests ist um 70% gesunken.

Zitat:
Zitat von adventure_team Beitrag anzeigen
Dann braucht man vernünftige eMTB Fullys
Immer auch eine Frage, was für eine Zielgruppe man anspricht oder?

Geändert von mar (14.04.2021 um 19:36 Uhr)
mar ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (15.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #60 (Permalink)
Alt 14.04.2021, 20:16
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 14,036
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 24,278 Danke für 8,781 Beiträge
Zitat:
Zitat von adventure_team Beitrag anzeigen
Ich zähle mich, Jahrgang 62, eigentlich zu den gut trainierten. Habe vor 9 Jahren meinen letzten Alpencross gefahren (12000hm in 6 Tagen) und auch jetzt sind 1000 bis 1500 hm ohne Probleme mit dem MTB möglich. Ich würde aber nie bei Calima in die Pedale treten.
Endlich mal klare Worte zum Thema "Ach so toll durchtrainierte Radsportler und Calima"

__________________
Das Leben mit einem Hund ist beiderseits geprägt durch:
"Was frisst Du denn da?"
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
adventure_team (14.04.2021), Oliver Junge (15.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0