#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 13
Gäste: 659
Gesamt: 672
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎adventure_team, ‎elfevonbergen, ‎Gonzo, ‎LaTorre, ‎mar, ‎Michael Schuler, ‎pajaro, ‎Ringfrei, ‎skippergerd, ‎trimmi
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31338
Beiträge: 322739
Benutzer: 3,325
Aktive Benutzer: 214
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: salzig
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- salzig
10.04.2021
- UH
10.04.2021
- Marion
09.04.2021
- Spirits1
06.04.2021
- smiles

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 28.03.2021, 12:47
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,638
Abgegebene Danke: 6,287
Erhielt 8,358 Danke für 2,789 Beiträge
Ausrufezeichen Podenco verlaufen

Podenco perdido en La Tosca de Magnolia. Las Candias. En la Finca ariba- en frente no 45.
Despues Sabado
Es tranquilo- con un collar verde

Podenco hat sich verlaufen. Seit Samstag im regen. Jetzt liegt er und schlaeft in der Finca gegenueber< Tosca de Magnolia 45. Er ist seit gestern Abend dort. Hat ein gruenes Halsband und ist zahm. Es ist verschlossen und ich kann nur Futter & Wasser durc h das Tor schieben.

leider spinnt mein FB un d ic h kann es nicht posten- kann mir da jemand helfen und es dort posten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_099.JPG‎ (118.4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_100.JPG‎ (113.8 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (28.03.2021 um 13:38 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Ringfrei (28.03.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 28.03.2021, 16:40
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,638
Abgegebene Danke: 6,287
Erhielt 8,358 Danke für 2,789 Beiträge
Collar de metal
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 28.03.2021, 17:56
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,638
Abgegebene Danke: 6,287
Erhielt 8,358 Danke für 2,789 Beiträge
Lächeln

hat jetzt doch noch geklappt auf FB.
Die GC von La Orotava< war telef. staendig besetzt, Seprona auch. Habe dann am Ende unserer Strasse einen Aushang gemacht und dabei einen Jogger angesprochen. Der lief staendig um mich herum und meinte ohne stehen zu bleiben- ich soll doch ruhig die 112 anrufen- da gibt es sofort Kontakt. Wie sich herausstellte, war er selbst auch Polizist .
Habe ich gemacht, wurde gleich weiterverbunden- eine Dame wollte Genaueres wissen und ach!! mein mulitkulturelles Spanisch blieb mir nun vollends im Hals stecken bei dem Vorhaben zu erklaeren: dass der Nachbar, auf dessen Grund der Hund ist, ein guter Freund ist und man ueber den Zaun klettern muesste, weil das Tor verschlossen sei und er selbst nicht da ist..... uff
Dann rief noch Jemand an: der "Hundefaenger".
Der weigerte sich sofort zu kommen, als er hoerte, es sei alles verschlossen. Ich sagte ihm dass ich rueberklettern wuerde. Ja wozu brauchen sie mich dann. Na um den Hund zu nehmen. Aber laesst er sich denn anfassen? Das weiss ich doch nicht. Mi madre!!! Rufen Sie mich doch morgen an, wenn der Nachbar aufgeschlossen hat und sie den Hund an der Leine haben. Hasta mañana
Ja... so hatte ich mir das gedacht..... und der schoene Bursche steht nun wieder im Regen.
Dafuer habe ichihm die ganzen Leckerli von meiner Leica durch das Tor geschoben.
Der Nachbar wird sich morgen frueh echt wun dern, wieso die vielen Teller auf seinem Grundstueck, hinter dem Tor ,stehen.. harrrrrrrrr
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (28.03.2021 um 18:31 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 29.03.2021, 10:03
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,451
Abgegebene Danke: 2,695
Erhielt 2,252 Danke für 1,148 Beiträge
köstlich,
ein Hundefänger der Angst vor Hunden hat?
Haben ihm die Leckerli geschmeckt?
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 29.03.2021, 13:33
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,948
Abgegebene Danke: 958
Erhielt 24,191 Danke für 8,729 Beiträge
Halsband aus der Nähe betrachtet sieht wieder aus wie das typische Kettenhund-Halsband aus Eisen, schönes Leben auf 2 m2.

Hoffentlich findet der ein besseres Zuhause als bei diesem von Hundebesitzer
__________________
So ein Gendersternchen ist im Prinzip auch nix anderes als fünf Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung
Achined ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
laluna3 (02.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 29.03.2021, 16:03
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,638
Abgegebene Danke: 6,287
Erhielt 8,358 Danke für 2,789 Beiträge
ja, das habe ich mir auch schon gedacht und den Entschluss gefasst, ihn hinter dem Ruecken meises Gurus in der Kammer ein zu quartieren. Auf die Frage:
"was macht dieser Hund bei uns?"
die beruehmte Antwort:
"welcher Hund?"
Ich habe den Guru sowieso grad in der Hand, weil er gestern nach dem Abtauen des TiefKschrankes, vergessen hat, das ganze Fleisch wieder hinein zu tun.

Aber heute frueh ist er wohl weggelaufen- Johnny Walker, der Podenco. Bin die Gegend abgefahren, ueber den Zaun geklettert- leider nichts.
Tut mir so leid! Aber Gott sei Dank hatte ich ihn gestern abend kraeftig gefuettert. Vielleicht kommt er mit dem Hunger wieder...
Oder er ist beim Tierarzt nebenan und freundet sich mit den anderen Hunden an- das waere toll. Mein Fernglas sagt aber nichts dazu- falls ich es nicht wieder falsch herum gehalten habe
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (29.03.2021 um 16:12 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0