#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 13
Gäste: 644
Gesamt: 657
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎chteneriffa, ‎elfevonbergen, ‎Gonzo, ‎graupinchen, ‎LaTorre, ‎mar, ‎montserrat, ‎pajaro, ‎Ringfrei, ‎skippergerd
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31338
Beiträge: 322743
Benutzer: 3,325
Aktive Benutzer: 214
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: salzig
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- salzig
10.04.2021
- UH
10.04.2021
- Marion
09.04.2021
- Spirits1
06.04.2021
- smiles

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 28.03.2021, 17:16
Zugereister
 
Registriert seit: 16.01.2018
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
Da kann ich nur sagen: "alles richtig gemacht" und zur passenden Zeit hier gewesen. Das war aber alles vor meiner Zeit, darum kenne ich das nicht. Geniesst euer leben. Vielleicht trifft man sich mal zufaellig..[/quote]

Ja Velero, du hattest auch Glück das du vor Jahren die Chance bekommen hast etwas Gutes zu übernehmen.
Ringfrei ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 29.03.2021, 10:53
Mencey
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 124 Danke für 101 Beiträge
Irrtum Windus,
1. Vergisst ein guter Wirt nicht die grundsätzliche 1 zu 4 Kalkulation, und Thommi nebst Karin waren von Haus aus Wirte, machte alles per Daumen und irrten sich so gut wie nie.
2. Macht ein guter Wirt macht viele Zusatzgeschäfte dazu gehört auch die Makelei.
3. Bei über 30.000.- Umsatz sind die 7 % auch noch drin, und Transpaso kommen bei einem nachgewiesenen gutem Umsatz doppelt wieder rein.

Anders ist das wenn man sich selbstüberschätzend eine Filiealkette betreiben will und anderen das Rechnen überlässt.

Geändert von Rentner24 (29.03.2021 um 11:08 Uhr)
Rentner24 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 31.03.2021, 10:36
Neu im Forum
 
Registriert seit: 20.03.2021
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Vielen Dank für die viele Beiträge!

Naja, ich brauche einen anderen Plan dann...

einerseits habe ich immer gedacht, dass Ungarn korrupt sein soll...aber wenn ich hier nachdenke, habe ich in 16 Jahren nie etw davon mit meiner Firma erfahren.
Auch die Finanzkontrollen waren immer gerechtfertigt, nichts zu beanstanden.

Für mich eine Bar zu führen im Vergleich zu einer Spedition scheint(e) mir (bis jetzt) millionenfach einfachen (wie Honiglecken). Trotzdem ihr habt mir meinen "Lust" genommen.

Diese Politiker, das Finanzamt, diese Machtmissbrauch, gefällt mir überhaupt nicht.
Das was ihr hier geschildert habt, ist sehr nützlich und ich muss es noch verdauen.
Anderseits wo essen und trinken dann die 1,5 Millionen Touristen pro Jahr?

Schwierig.
Wenn ich nur ein halbes Jahr hier in Teneriffa verbringe, dann ist es sowieso kein Thema mehr, weil hier die Steuer bei uns viel günstiger sind...(für Vermietung, weniger als 15%, in Spanien 24% wahrscheinlich)
Aber was wenn ich dauerhaft ansiedeln will? Dann woher soll ich mir das nötige Kleingeld fürs Leben haben? (Versicherung usw)

Ein weg waere (noch)einige Immobilien hier in Ungarn zu vermieten zu haben, dann davon in Teneriffa zu leben.
Wenn ich keiner Arbeit in Teneriffa nachgehen, muss ich dann ausser die KV nichts zahlen? Nicht wahr?
Die Einnahmen aus die hiesige (Ungarn) Vermitungen wegen der Doppelbesteuerung muss man nur in Ungar versteuer...wie ich irgendwo gelesen habe....

Bin ich hier falsch?
Wie würdet ihr es machen? (ich will definitiv für niemanden arbeiten)
montserrat ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0