#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 623
Gesamt: 633
Team: 0

Team:
Benutzer:Bee, ‎bugsi, ‎Don Bernhard, ‎JaneboaRt, ‎Kaleika, ‎pajaro, ‎rayfaro, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30996
Beiträge: 317549
Benutzer: 3,251
Aktive Benutzer: 213
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ChasnaC
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
22.11.2020
- ChasnaC
21.11.2020
- Dieter1956
20.11.2020
- Som1602
17.11.2020
- Rentner24
10.11.2020
- tomtene

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 09.11.2020, 12:41
Guanche
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 84 Danke für 63 Beiträge
Kleinlieferwagen ummelden ?

Seit 4 Jahren haben wir einen Peugeot Partner Tepee, der, ohne dass wir das am Anfang wussten, als professionelles Transportfahrzeug eingestuft ist und daher alle 2 Jahre zum ITV muss, lästig und teuer (51,20 €). Dieser Fahrzeugtyp ist so ziemlich der häufigste, den es auf den Kanaren gibt, sicher nicht alles Berufsfahrzeuge. Kann man eine Umschreibung beantragen, Kosten ?
__________________
Das Geheimnis des Lebens ist Ehrlichkeit und fairer Umgang. Wenn Du das vortäuschen kannst, hast Du gewonnen (Groucho Marx)
chteneriffa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 09.11.2020, 13:11
Mencey
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Playa de las Americas / Oberfranken
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 188 Danke für 113 Beiträge
Alle 2 Jahre?
Wohl eher alle 6 Monate .
bahala na ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 09.11.2020, 13:26
Guanche
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 84 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
Alle 2 Jahre?
Wohl eher alle 6 Monate .
später vielleicht. Das 1. Mal mußte ich nach 2 Jahren dorthin, jetzt nach weiteren 2 Jahren wieder. Vielleicht kommt das noch mit den 6 Monaten

Ich weiß von Freunden, die mußten mit dem VW- Bus (allerdings schon etwas älter) ihrer Tauchschule alle 6 Monate zum ITV

Das hier habe ich bei der Forenkonkurrenz gefunden:
Leichte Nutzfahrzeuge (Mietwagen, Lieferwagen, Transporter und Lkw bis zu 3.500 kg MMA/Masa Máxima Autorizada/Zulässiges Gesamtgewicht)
Erste Inspektion nach 2 Jahren
zweijährig Überprüfung bis zu einem Alter von 6 Jahren
jährliche Überprüfujng bis zu einem Alter von 10 Jahren
halbjährliche Überprüfung bei einem Alter von mehr als 10 Jahren
__________________
Das Geheimnis des Lebens ist Ehrlichkeit und fairer Umgang. Wenn Du das vortäuschen kannst, hast Du gewonnen (Groucho Marx)

Geändert von chteneriffa (09.11.2020 um 13:34 Uhr)
chteneriffa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 09.11.2020, 14:30
Fast-Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 120 Danke für 62 Beiträge
man kann ihn als PKW ummelden, das bedingt eine Umschreibung des Fahrzeugbriefs. Geh zu Peugeot und beantrage es, sie haben eine Gestoria, die das macht. Ich habe es mit unserem Ford Tourneo gemacht, der war als Mixto zugelassen und musste mit 10 Jahren, alle 6 Monate zum ITV. Gekostet hat es damals um die 130 Euro
__________________
canaria aria
Urmeltier ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
bugsi (13.11.2020), chteneriffa (09.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 09.11.2020, 16:52
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,578
Abgegebene Danke: 949
Erhielt 23,857 Danke für 8,531 Beiträge
Wir haben unseren fiat dobló von furgoneta mixta zu turismo umgemeldet, wegen Steuersparen hatte uns der Händler dazu geraten, die Erstzulassung so zu machen. .
Dazu brauchst Du Papiere vom dem Hersteller =Händler, die beim ITV einreichen, dann gibst neuen Fahrzeugbrief, dauert aber ne Weile.

Infos aus erster Hand :


https://itvcitaprevia.es/pasar-vehic...ixto-a-turismo
__________________
[Heiligabend 2020]
Ho Ho Ho!
Drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, euer Handdesinfektionsspender am Eingang ist leer
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bugsi (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 12.11.2020, 11:31
Guanche
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 84 Danke für 63 Beiträge
muss man denn auch den Gang zum Trafico antreten, damit man dann nach der Umschreibung von Mixto auf Turismo 120 km/h statt 100 auf der Autobahn fahren darf ? Steht so im zitierten ITV-Papier drin, ist aber vielleicht überholt ?
__________________
Das Geheimnis des Lebens ist Ehrlichkeit und fairer Umgang. Wenn Du das vortäuschen kannst, hast Du gewonnen (Groucho Marx)
chteneriffa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 12.11.2020, 14:39
Fast-Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 120 Danke für 62 Beiträge
Ich habe nach 2 oder3 Wochen den neuen KFZ Brief beim Fordhändler abgeholt und es war alles geregelt, ich mußte nirgendwo hin
__________________
canaria aria
Urmeltier ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0