#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 489
Gesamt: 494
Team: 0

Team:
Benutzer:Bee, ‎Dropout, ‎monweva
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31436
Beiträge: 324587
Benutzer: 3,346
Aktive Benutzer: 189
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Michman
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
08.06.2021
- Michman
04.06.2021
- D1gm1r
02.06.2021
- Martin
01.06.2021
- PC-DOC
29.05.2021
- Sven7

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 01.09.2020, 00:52
Mencey
 
Benutzerbild von TeneriFee
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: El Amparo, Icod de los Vinos
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 2,183 Danke für 470 Beiträge
Verlängerung eines elektronischen Rezepts...

Verlängerung eines elektronischen Rezepts ohne ins Centro de Salud gehen zu müssen.
= Como renovar la receta electrónica sin acudir al cetro de salud

Da mein Rezept abgelaufen war und sich das System der Verlängerung durch Covid19 geändert hat, habe ich vor ein paar Tagen die 012 angerufen, wurde weiter geleitet, dann meinen Namen und Wohnort/Postleitzahl mitgeteilt und einen Termin für eine telefonische Beratung für heute 18:40 Uhr bekommen.
Heute, nur eine Stunde nach dem angekündigten Termin, rief eine nette Mitarbeiterin des Centro de salud an.
Sie erklärte mir, dass sie das Rezept freischaltet und ich mit der tarjeta sanitaria einfach in der Apotheke meine Medikamente wieder bekomme.
Wir haben noch herzhaft gelacht, als sie bei dem Versuch, meinen Namen richtig auszusprechen, kläglich versagte und ich ihr versprach, in meinem nächsten Leben Maria Pérez-Gonzalez zu heissen
TeneriFee wünscht euch allen eine gesunde Zeit
PS: Corona dulde ich nur als Zahnersatz
__________________
Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
TeneriFee ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu TeneriFee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (01.09.2020), Flowerpower1211 (01.09.2020), Sabine (18.09.2020), wilke (25.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 01.09.2020, 12:18
Mencey
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Walsrode, PdlC
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 965
Erhielt 416 Danke für 259 Beiträge
So einfach haben wir das in Walsrode leider nicht mehr.
monweva ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 01.09.2020, 13:32
Mencey
 
Benutzerbild von TeneriFee
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: El Amparo, Icod de los Vinos
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 2,183 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von monweva Beitrag anzeigen
So einfach haben wir das in Walsrode leider nicht mehr.
Das Gute ist auch, dass das Rezept mindestens 5-6 Monate gültig ist und in jeder Apotheke eingelöst werden kann. In ganz Spanien .
Einfach tarjeta sanitaria vorlegen.
Gruss nach Walsrode !
TeneriFee
__________________
Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
TeneriFee ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TeneriFee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (21.09.2020), Flowerpower1211 (02.09.2020), monweva (02.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 01.09.2020, 19:03
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,605
Abgegebene Danke: 5,466
Erhielt 1,466 Danke für 781 Beiträge
das ist schon seit dem ersten "Estado de Alarma" so - finde ich auch super, mit glück wird es so beibehalten und die Wartezeiten beim Hausarzt im centro de salud würden sich dadurch verkürzen.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 01.09.2020, 22:09
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 5,117
Abgegebene Danke: 6,706
Erhielt 4,410 Danke für 2,067 Beiträge
Finde ich auch prima.
Mein Rezept wurde schon 2x verlängert.
Mein netter Doc rief dieses Mal sogar schon 3 Tage früher an.
Ich schätze, er wollte ein verlängertes WoE Vorarbeiten..
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (02.09.2020), TeneriFee (01.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 02.09.2020, 06:11
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,315
Abgegebene Danke: 5,488
Erhielt 5,687 Danke für 3,601 Beiträge
Ja das geht einfach und schnell.Bei mir funktioniert es seit dem Lockdown schon.
Santana ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Santana für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (02.09.2020), TeneriFee (02.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 02.09.2020, 14:52
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,910
Abgegebene Danke: 6,435
Erhielt 8,603 Danke für 2,973 Beiträge
Das geht auch ganz einfach ohne Cita und Freischalten.
Einfach mit der tarjeta san. zur Farmacia.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 06.09.2020, 01:32
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 5,117
Abgegebene Danke: 6,706
Erhielt 4,410 Danke für 2,067 Beiträge
Komisch, dann ist es im Norden anders.
Nur mit Apotheke hat es hier nicht geklappt.
Das hatte ich als Erstes probiert.
Vielleicht kommt es ja auch die Medikamente an.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 06.09.2020, 19:40
Mencey
 
Benutzerbild von TeneriFee
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: El Amparo, Icod de los Vinos
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 2,183 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
Komisch, dann ist es im Norden anders.
Nur mit Apotheke hat es hier nicht geklappt.
Das hatte ich als Erstes probiert.
Vielleicht kommt es ja auch die Medikamente an.
Liebe Zauberin, das mit "einfach mit tarjeta in die Apotheke" geht ja nur, wenn das Rezept vorher verlängert wurde....wie ich schon detailliert beschrieben habe.
Gruss aus dem Norden
TeneriFee
PS:
Senf gibt's übrigens nicht nur im Supermarkt, auch hier im Forum von gewissen Leuten zu fast jedem Beitrag
__________________
Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
TeneriFee ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TeneriFee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (21.09.2020), laluna3 (18.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 06.09.2020, 19:45
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,910
Abgegebene Danke: 6,435
Erhielt 8,603 Danke für 2,973 Beiträge
und auch gibt es genuegend Leute die hier alle besonders Gut wissen.
Meine Erfahrung beruht auf die Rezeptnutzung - vor 5 Monaten ausgestellt und nicht von irgendjemandem verlaengert. Zum letzten Male (insgesammt 3 Mal) genutzt vor 4 Wochen.

Jetzt mal wieder raus mit der alten Senfkiste- gibt ja sonst nichts zu tun

Zauberin- es ist ein sauteurer Asthmaspray und ein starkes Schmerzmittel. Und ich war in 2 verschiedenen Apotheken.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (06.09.2020 um 19:49 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0