#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 600
Gesamt: 604
Team: 0

Team:
Benutzer:fif, ‎graupinchen, ‎surfer1010
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30902
Beiträge: 316285
Benutzer: 3,230
Aktive Benutzer: 229
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: docimoki
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
18.09.2020
- docimoki
14.09.2020
- Peter bernd 65
14.09.2020
- Lunasol
07.09.2020
- Tony
07.09.2020
- Lana.LL

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 10.08.2020, 20:44
Zugereister
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
TÜV

Ist das immer noch so, dass man beim TÜV selber im Auto sitzt und vom Prüfer die Anweisungen bekommt, was man machen muss? Wäre in Deutschland undenkbar. Dann dauert die Prüfung bei mir Stunden, weil ich nicht weiss was der Prüfer meint.
Dayton ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 10.08.2020, 21:17
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,142
Abgegebene Danke: 5,895
Erhielt 7,902 Danke für 2,552 Beiträge
Ja, das ist noch so. Ich mache morgen den ITV mit unserem neuen Auto (muss mir noch anschaun wo die Motorhaube aufgeht). Auf dem Foto das Alte- Schluchz.. Mein Guru meint. das ginge schneller mit mir .. Ich warne die Pruefer vorher- dass ich wenig spanisch spreche und sie langsam mit mir sprechen moechten. Das wurde schon gut aufgenommen- und schlimmsten Falls, legen sie selbst Hand an... Aber lange Wartezeiten. Hier beim Al Campo, ging es immer recht flott.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Baden corona 006a.jpg‎ (183.5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Baden corona 009.JPG‎ (157.8 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Baden corona 008a.jpg‎ (178.7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Baden corona 012a.jpg‎ (133.4 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (10.08.2020 um 21:55 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 11.08.2020, 07:35
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,308
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 2,182 Danke für 1,076 Beiträge
Zumindest in Chafiras hab ich es auch schon einmal erlebt, dass sich der Prüfer selbst ins Auto setzte, hängt wohl auch wie vieles von Ort und Person ab.

Soweit ich weiß, gibts für Fahrzeuge, die in einem bestimmten Zeitraum (21.6. bis 31.8.) zum ITV müssten, eine 3-monatige Fristverlängerung wegen dem Covid-Thema. Ohne Gewähr.
__________________
Mir fällt gerade kein neuer Spruch ein...
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 11.08.2020, 11:32
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 338
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Hallo und hier meine Erfahrung mit die TÜV!
Ich fahre hier ohne Cita direkt zum ITV im Al Campo-Gebiet. Am Häuschen beim Bezahlen der Gebühren bitte ich höflich in meinem holprigen Spanisch ob ein Fahrer mein Auto durchfahren kann. Selbstverständlich geht das wird mit freundlichst erklärt, dann bekomme ich nach dem Bezahlen noch zwei Jetons damit ich mir mit einem Getränk aus dem Automat, egal ob kalte Getränke, Kaffee oder Schokolade, die Wartezeit überbrücken kann.
Ich fahre dann mein Wägelchen an das zugewiesene Tor, muss nur Hupen und Licht rechts und links und Blinker betätigen. Dann darf ich aussteigen und erhalten dann nach Prüfung meine Papiere und Wägelchen mit Plakete am Ausgang wieder.
Dafür wollte ich dem freundlichen Durchfahrer ein Trinkgeld geben, aber er hat höflich abgelehnt, mit dem Hinweis, dass seine Tätigkeit selbstverständlich sei.
Das habe ich dann mal in Deutschland erzählt und nur ungläubiges Staunen in den Gesichtern gesehen.
Also viel Vergnügen!
Lino ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lino für den nützlichen Beitrag:
Dayton (11.08.2020), Kaleika (11.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 11.08.2020, 12:20
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,142
Abgegebene Danke: 5,895
Erhielt 7,902 Danke für 2,552 Beiträge
Komme grade vom ITV. Dauer< 45 Min. ohne Cita. Davon 10 Min. Arbeitsaufwand. Die gleiche Stelle wie von Lino- aber ohne Kaffeautomat.
Ging prima- ausser einem Zuruf, den ich nicht verstand. Ich betaetigte alle Hebel und Knoeppe- aber der Typ war nicht zufrieden. Er kam ans Fenster und zeigte auf die Scheibe< ich solle sie herunterkurbeln, er wolle nur die Papiere haben.....
Bremsteste geht man nach Vorgabe am Bildschirm durch und schon war ich draussen. Die Plakette wird nicht mehr angeklebt- muss man selbst ans Fenster haften.
32.-
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Dayton (11.08.2020), windus1947 (11.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 11.08.2020, 12:23
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,482
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,782 Danke für 8,490 Beiträge
Hupe, alle Lampen prüfen. An den Gurten ruckeln
Abgaswerte (macht der Prüfer selbst, also zumindest da aussteigen)
Nächste Station Bremsen vorne, hinten, Handbremse
Weiter auf die Grube ( da scheitern einige, das Auto da nicht zu versenken), greift also notfalls der Prüfer ins Lenkrad.
Mit Vorderrädern auf die Rüttelplatte, Motor aus, Lenkrad schnell hin und her bewegen, Bremsen, mit den Hinterräden drauf ( auch da scheitern einige Fahrer), Bremsen und Handbremse.

Rausfahren und warten.

Fertig.......
__________________
"KEIN FAHRER DER TOUR DE FRANCE HAT SICH IN DEN DREI WOCHEN MIT CORONA INFIZIERT."

MAN MUSS MAL DIE GÄNGIGEN DOPINGMITTEL DURCHSUCHEN, DA SCHEINT DER RICHTIGE WIRKSTOFF DABEI ZU SEIN
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Dayton (11.08.2020), LaTorre (12.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 11.08.2020, 20:26
Zugereister
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Was ist Cita? Ich bin 5 Monate drüber wegen Corona, aber Auto ist erst 3 Jahre alt. Hoffe das wird anders gesehen als mit 20 Jahre altem. Auto 5 Monate zu spät zu sein
Dayton ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 11.08.2020, 21:41
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,142
Abgegebene Danke: 5,895
Erhielt 7,902 Danke für 2,552 Beiträge
Cita< Termin, Sprechstunde.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
kangoroo (24.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 12.08.2020, 14:00
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,533
Abgegebene Danke: 1,758
Erhielt 17,070 Danke für 8,291 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Seit dem sooo viele neue ITV-Stationen auch absahnen wollen, und sich gegenseitig die Kunden abwerben wollen, um bestehen zu können, sind die älteren, noch existierenden, etwas wohlwollender eingestellt.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 12.08.2020, 16:00
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,482
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,782 Danke für 8,490 Beiträge
Habe ich hier in Aviles leider nicht festgestellt.
Da wurde nein fehlender Aufkleber der Scheibenfolie am Hyundai unserer Tochter als schwerwiegender Mangel eingestuft, entweder alle Folien abreißen oder den EU Aufkleber besorgen.
Hyundai hatte den nicht, der Wagen war 2nd aus Gran Canaria.
Dort auch keine Chance.
Also durchsichtige Mini-Aufkleber in einer Druckerei in Barcelona bestellt, auf alle getönten Scheiben geklebt und bestanden......

Das alles für einen Aufkleber im Wert von ein paar Cent.....
__________________
"KEIN FAHRER DER TOUR DE FRANCE HAT SICH IN DEN DREI WOCHEN MIT CORONA INFIZIERT."

MAN MUSS MAL DIE GÄNGIGEN DOPINGMITTEL DURCHSUCHEN, DA SCHEINT DER RICHTIGE WIRKSTOFF DABEI ZU SEIN
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0