#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 568
Gesamt: 577
Team: 0

Team:
Benutzer:Don Bernhard, ‎faro, ‎fif, ‎Gitti, ‎Neandertaler, ‎Nordwesten, ‎SpeedyGonzales, ‎Wolfgang1
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30902
Beiträge: 316285
Benutzer: 3,230
Aktive Benutzer: 229
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: docimoki
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
18.09.2020
- docimoki
14.09.2020
- Peter bernd 65
14.09.2020
- Lunasol
07.09.2020
- Tony
07.09.2020
- Lana.LL

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 12.08.2020, 21:57
Mencey
 
Benutzerbild von TeneriFee
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: El Amparo, Icod de los Vinos
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 2,162 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dayton Beitrag anzeigen
Was ist Cita? Ich bin 5 Monate drüber wegen Corona, aber Auto ist erst 3 Jahre alt. Hoffe das wird anders gesehen als mit 20 Jahre altem. Auto 5 Monate zu spät zu sein
Dayton, erstens: eine cita ist ein "date", oder"Rendezvous", oder einfach ein "Treffen"..eine cita previa ist eine Anmeldung für einen amtlichen Termin wie z.B. TÜV, Rathaus, tráfico, Gesundheitszentrum oder ähnliches.
Zweitens: wenn dein Auto erst drei Jahre alt ist, also Neuzulassung 2017, musst du erst nächstes Jahr hin!
Das weiss ich so genau, weil ich dieses Jahr mit meinem Wagen zur ITV in San Jerónimo gefahren bin.
Wie gewohnt, das gleiche Ritual wie immer mit unseren Autos: laufende grosse Nummer unter den Scheibenwischer geklemmt bekommen, mit Fahrzeugschein & Geld wedelnd zum Zahlkäfig gegangen, mit einer überaus freundlichen Begrüssung des jungen Mannes den jeton für ein Getränk aus dem Automaten bekommen, dann, nach kurzem Blick in den PC, ein trauriger Blick mit der Bemerkung:
" Dich nehme ich heute mit diesem Auto nicht an!"
Nach kurzer Schnappatmung meinerseits grinst er und meint: "Du bist erst mit 4 Jahren fällig!"
PS: unser Pick Up muss alle 6 Monate zur Untersuchung, den fahre ich vor und bitte die Jungens, alles zu erledigen. Machen sie gerne und freundlich.
#ichliebemeinecanarios
TeneriFee
__________________
Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
TeneriFee ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu TeneriFee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (14.08.2020), Dayton (17.08.2020), Neandertaler (13.08.2020), Sam Bellamy (13.08.2020), Santana (15.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 14.08.2020, 11:14
Fast-Canario
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge
Ich war letztes Jahr mit unserem Motorrad zum ersten Mal auf TF beim ITV.
Das war hinter dem Lidl in Adeje.
War erst ein wenig unsicher, weil ich kein spanisch spreche.

Der junge Prüfer war unglaublich nett zu uns und half wo er konnte. Die Abgasuntersuchung schaffte das Motorrad nicht. Der Prüfer erklärte mir ich solle mal kurz auf die Autobahn und das Motorrad ordentlich drehen.
Wieder zurück musste ich warten. Abgaswerte noch leicht drüber.
Er sagte ich solle mal anlassen und ein paar Mal kräftig Gas geben.
Schon ging der Wert unter den Grenzwert und wir bekamen die Plakette.

Mir hat die Freundlichkeit aller, insbesondere die des jungen Prüfers sehr gefallen.

Und das Ganze dann für schlappe 18 Euro ließ mich doch zufrieden grinsen!
Petrus ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Petrus für den nützlichen Beitrag:
bugsi (14.08.2020), Kaleika (14.08.2020), Nespresso (17.08.2020), TeneriFee (14.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 17.08.2020, 20:31
Zugereister
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
TENERIFEE: Super vielen Dank. Wollte gerade nach dem Baujahr schauen und da steht ITV März 2021. Ich kannte das nur mit 3 Jahre bei Neuwagen das 1. Mal und dann x Jahre alle 2 Jahre und ab gewissenem Alter jedes Jahr. Vielen Dank. You made my Day und meinen Kurzaufenthalt
Dayton ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dayton für den nützlichen Beitrag:
TeneriFee (17.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0