#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 600
Gesamt: 610
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎Bee, ‎bugsi, ‎graupinchen, ‎JaneboaRt, ‎Kaleika, ‎SpeedyGonzales
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30996
Beiträge: 317549
Benutzer: 3,251
Aktive Benutzer: 213
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ChasnaC
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
22.11.2020
- ChasnaC
21.11.2020
- Dieter1956
20.11.2020
- Som1602
17.11.2020
- Rentner24
10.11.2020
- tomtene

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 14.11.2020, 17:28
Zugereister
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Es geht los...

Hallo Leute,

morgen beginne ich meine Fahrt durch Frankreich bis nach Spanien.

@ Zauberin: Steht dein Angebot bezüglich des Kontaktes noch?

@ Kaleika: Ich hoffe dein Angebot steht noch? Ich bin mittlerweile den Jakobsweg gelaufen und habe viele tolle Geschichten im Gepäck.


Ich freue mich auf Teneriffa

Grimmlin
grimmlin ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 14.11.2020, 19:09
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Bremen / Punta del Hidalgo
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Hallo Grimmlin
Berichte doch mal bitte über deine Fahrt, zum Beispiel ob es Grenzkontrollen gibt von Frankreich nach Spanien oder wollte jemand deinen negativen Corona-Test sehen
an der Grenze, vor der Zufahrt zur Fähre oder bei der Ankunft in Santa Cruz.

Ich mache die Fahrt durch Frankreich und Spanien bis Huelva ab dem 11. Dezember, daher wären die Infos über deine Fahrt für mich und sicher auch andere hilfreich.

Gute Fahrt
Bernhard
Don Bernhard ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 14.11.2020, 20:05
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,220
Abgegebene Danke: 5,967
Erhielt 7,965 Danke für 2,581 Beiträge
Tschuldige.. was bitte hatte ich angeboten?
Ich bin zwar nicht mit Corona belastet, aber mit nutzbringender Vergesslichkeit
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 15.11.2020, 10:24
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 16.02.2019
Ort: Santa Ursula
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 60 Danke für 31 Beiträge
Ab dem 23.11. brauchst du einen negativen Coronatest, der maximal bei Einreise in ES 72 Std. alt sein darf. Du musst dich mit der Fahrt durch F beeilen.
Rosa Rugosa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 15.11.2020, 10:42
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,435
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 2,308 Danke für 1,137 Beiträge
Zitat:
Zitat von grimmlin Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde, Gibt es im Süden einen Tischtennisverein wo ich mich mal blicken lassen könnte?Andreas
Habe ich gerade erst gelesen. Tischtennis ist hier längst nicht so verbreitet wie in Alemania. Hab mich da anfangs auch gewundert. Manche Schulen haben für ihre Schüler ein par Platten aufgestellt. Aber:

Meines Wissens gibt es einen Tischtennisverein in Granadilla. Einfach mal googeln:

"tenis de mesa" Granadilla ....da findest Du eine Seite dieses unsäglichen Facebook, aber ich denke, wenn es um Sport geht, besteht da kein Risiko.

Näheres weiß ich da nicht, lediglich, dass der Verein existiert. Nachdem ich aus D höre, dass da wegen C aktuell nicht trainiert werden darf, vermute ich, dass es hier auch Einschränkungen gibt.
__________________
Jetzt geht's loooooohos......
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 21.11.2020, 22:17
Zugereister
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hallo,

@ Don Bernhard:
Ich bin im August mit dem Bus durch ganz Frankreich gefahren... keine Probleme keine Kontrollen...
Am 18.09.2020 Bin ich den Jakobsweg (auch durch Risikogebiet) gelaufen. Kein Problem keine Kontrolle.
Am 27.10.2020 bin ich nach Deutschland geflogen um meine Familie zu besuchen. Kein Problem... Corona Test war NEGATIV!

AM 15.11.2020 bin ich obwohl in Frankreich offiziell ein Sohn. Lock Down war mit der Französischen Bahn ohne Probleme von Saarbrücken bis zu meinem Bus nach Saint Jean Pied de Port gefahren. Paris war zu diesem Zeitpunkt dicht... und ich bin mit U-Bahn durchgefahren.

Die letzte Woche bin ich mit meinem Bus durch Spanien gefahren. Von Pamplona bis Malaga wo ich jetzt gerade bin. Es gibt tatsächlich Kontrollen auf den Straßen in Spanien, aber ich bin bisher nicht kontrolliert worden... wenn mich jemand kontrollieren sollte, dann bin ich Transit auf der Reise in ein NICHT RISIKOGEBIET:-)

@ KALEIKA:
Ich werde ab und an mal Hilfe von Einheimischen benötigen. Z.B. halte ich jetzt schon Ausschau nach einem Platz, wo ich den Bus über Weihnachten abstellen kann damit ich nach Hause fliegen kann. Für solche Sachen, wäre es gut euch hier im Forum zu haben...
Wenn es ganz dicke kommt, und die machen die Insel wegen Corona zu wäre es halt schön wenn man jemand um Hilfe bitten könnte.

Das mit dem Virus ist für mich so: wenn man sich stets an einen Abstand hält und Orte wie Kirchen, Fußballstadien, Partys vermeidet, dann ist es für Menschen wie mich schwer Corona zu bekommen... Ich hätte die letzten Tage zum Beispiel nur virtuelle Kontakte... :-(

@ santLorenzo:

Ich Google das mit Granadilla mal... aber der Betrieb wird wohl nicht stattfinden...


Danke euch allen und bleibt Gesund

Grimmlin
grimmlin ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 22.11.2020, 08:53
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Bremen / Punta del Hidalgo
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Hallo Grimmlin

Danke für die Informationen.

Ich habe doch noch eine Nachfrage zur Überfahrt mit der Fähre, ob das Essen im
Preis inbegriffen war oder hattest du es extra dazu buchen müssen.

Bei meiner Buchung über DirektFerries der Fähre ab Huelva hatte ich nicht die Möglichkeit
einer Auswahl ob mit oder ohne Essen (zumindest habe ich es nicht gesehen)

Wäre nett von dir, über das Essen zu berichten.

Danke und schöne Zeit auf TF
Don Bernhard
Don Bernhard ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 22.11.2020, 09:58
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,578
Abgegebene Danke: 949
Erhielt 23,857 Danke für 8,531 Beiträge
Nein, kein Essen inklusive, das Restaurant bietet aber einige durchaus schmackhafte Speisen zu recht humanen Preisen. (Meine Erfahrung vor 2 Jahren mit Armas)
Oder auch Bocadillos und andere Snacks an den Bars /Cafeteria

Bleibt dann nur abzuwägen, ob das dann drin bleibt, wenn es mal schaukeln sollte.
__________________
[Heiligabend 2020]
Ho Ho Ho!
Drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, euer Handdesinfektionsspender am Eingang ist leer
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 22.11.2020, 19:47
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,220
Abgegebene Danke: 5,967
Erhielt 7,965 Danke für 2,581 Beiträge
Das mit dem Bus waere OK - an der Finca, vor der Finca oder evtl. auf unserem Acker an der Finca etc.. . Lieben Gruss und pass auf dich auf.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt Gestern, 19:07
Zugereister
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hallo,

Bezüglich der Fähre.... Überfahrt Cadiz --> Santa Cruz kostet 390? ohne Essen und ohne Kabine.
Essen kostet extra 15?.

@ Kaleika: ist es möglich innerhalb der nächsten 2 Wochen mal bei euch vorbei zu schauen mit meinem Fahrzeug?
Eventuell können wir einen kleinen Spaziergang machen oder ich bringe ein paar Spiele und eine Flasche Wein mit.
Dann können wir mal sprechen.... mein Rückflug nach D ist für den 19.12.2020 geplant...


MfG

Grimmlin
grimmlin ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0