#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 470
Gesamt: 475
Team: 0

Team:
Benutzer:graupinchen, ‎Kaleika, ‎SALM
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30824
Beiträge: 315305
Benutzer: 3,210
Aktive Benutzer: 251
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Reichel21
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Reichel21
01.08.2020
- Spanish Style
01.08.2020
- 26Elli
24.07.2020
- Gilla
16.07.2020
- Le0n

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 09.07.2020, 12:48
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.04.2020
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Modelo 210 - Steuerberater / Hilfe im Süden gesucht

Hallo Teneriffa Forum,

ich suche einen Steuerberater oder jemanden, der mir helfen kann, die quartalsmäßigen Formulare zur Versteuerung von Mieteinnahmen zu erstellen. Bevorzugt im Süden. Da die Mieteinnahmen nicht sonderlich hoch sind, sollten die Gebühren hierfür einigermaßen fair sein. Zudem wären deutsche Sprachkenntnisse nötig, da ich leider noch kein Spanisch spreche. Wenn er oder sie nett und gut erreichbar ist, dann wär's perfekt.

Es geht um
a) touristische Vermietung
b) feste Vermietung

Da ich in Deutschland bin und kein Spanisch spreche, bin ich für jeden Tip dankbar. Ich bedanke mich bei allen Forumsteilnehmern für Ihre Hilfestellung.

Schönes Wetter brauch ich wohl nicht zu wünschen, aber viele Grüße aus Deutschland lass ich da ;-)

Vielen Dank.
Wegi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 09.07.2020, 16:14
Mencey
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 937
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 431 Danke für 330 Beiträge
Die Firma VIVOSOL in Los Christianos +34 922 792379 info@vivosol.com

versuch es.

Viel Glück
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 10.07.2020, 12:07
Bee
Canario
 
Benutzerbild von Bee
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 1,339
Erhielt 128 Danke für 77 Beiträge
Hallo Wegi

Die vorgeschlagene Firma VIVOSOL haben auch wir schon genutzt.
Eine wirklich gute Hilfe und sehr kompetente Personen, welche auch Dir und deinen Anliegen gerecht werden können.

Gruss aus der Schweiz

Bea
__________________
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen
Bee ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 10.07.2020, 20:38
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 5,039
Abgegebene Danke: 6,574
Erhielt 4,321 Danke für 2,017 Beiträge
Ilda Zitzer aus San Isidro. 5 sprachig.

Ilda Fontes-Zitzer in San Isidro, Granadilla de Abona Te.: +34922395275 / +34687245150


Habt ihr schon jemand für die Betreuung?
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
Wegi (05.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 19.07.2020, 12:56
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: La Esperanza
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 103 Danke für 45 Beiträge
Hallo, wir sind zwar nicht im Süden, können Ihnen aber gerne damit helfen. Hier ein Beitrag bez. der Steuer: https://www.simonsananes.com/besteue...cht-residente/

Die Besteuerung ist relativ einfach: 19% von den Einnahmen des Quartals minus laufenden Kosten und anteilige Abschreibung.

Vivosol kannte ich nicht. Werde ich weiterempfehlen, da ich öfters nach SB im Süden gefragt werde. Kannte nur Luickhardt (Legalium).

Freundliche Grüsse an alle,
simon_sananes ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 05.08.2020, 15:31
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.04.2020
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hallo Terminator. Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für den freundlichen Tip. Aber genau von eben dieser Firma musste ich mich leider verabschieden. Zu Beginn funktionierte die Zusammenarbiet noch, danach klappte es leider menschlich wie sachlich überhaupt nicht mehr.
Wegi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wegi für den nützlichen Beitrag:
bugsi (06.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 05.08.2020, 15:38
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.04.2020
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hallo Bee, Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Vielen Dank auch an Dich. Ja, diesen Eindruck hatte ich anfangs auch. Und hätte bis zum Jahreswechsel auch jederzeit eine Empfehlung ausgesprochen. Doch danach hat man mich bei Vivosol leider ziemlich im Regen stehen gelassen, so dass ich kurzfristig anderweitig Hilfe finden musste. Nun bin ich auf Grund einer "Offline" Empfehlung bei Herrn Andreas Dehmer gelandet. Bislang bin ich hier zufrieden.
Wegi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wegi für den nützlichen Beitrag:
bugsi (06.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 05.08.2020, 15:41
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.04.2020
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hallo Zauberin60 - ich habe sehr kurzfristig bei Herrn Dehmer freundliche Hilfe gefunden, möchte mich aber dennoch für den Tip bedanken.
Wegi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wegi für den nützlichen Beitrag:
bugsi (06.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 05.08.2020, 15:58
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.04.2020
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hallo Simon Sananes,
vielen Dank auch für Ihr freundlcihes Hilfsangebot. Wie gesagt, bin ich zwar mittlerweile fündig geworden. Ich notiere mir Ihre Kontaktdaten aber dennoch gerne, falls ich wieder einmal Hilfe benötigen sollte.
Hinsichtlich einer Empfehlung für Vivosol kann ich selbstverständlich nur für mich persönlich sprechen: Ich kann hier keine Weiterempfehlung mehr aussprechen. Eine Erbschaftsannahme wurde gut und engagiert abgewickelt. Als es danach aber um die quartalsweisen Steuererklärungen ging, ließ das Engagement nach. Kommunikation war faktisch unmöglich. Es wurden Fehler gemacht. Als ich diese reklamierte, wurde die Korrektur erneut in Rechnung gestellt. Später wurde die Zusammenarbeit aufgekündigt, obwohl für das nächste Quartal alles geklärt schien. Insgesamt verlief das sachlich nervenaufreibend und menschlich enttäuschend für mich.
Auf Basis der sehr kurzfristigen Übergabe an Dehmer Asesores könnte ich eher für die Kanzlei Dehmer eine Empfehlung aussprechen. Es kam bisher zwar nur zu einer Steuererklärung, aber mein Eindruck hier war sehr gut und professionell. Es erfolgten zuverlässige Rückrufe, wenn ich zuvor angerufen hatte und es wurde zur Vermeidung von Fehlern nachgefragt, wenn etwas nicht klar war. Daher bin ich hier bislang zufrieden....
Wegi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wegi für den nützlichen Beitrag:
bugsi (06.08.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0