#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 243
Gesamt: 246
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:JaneboaRt, ‎tallymann
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30752
Beiträge: 314635
Benutzer: 3,200
Aktive Benutzer: 238
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Teneriffa726
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
30.06.2020
- Teneriffa726
30.06.2020
- Bolfo
22.06.2020
- Teneriffa-Fan
22.06.2020
- Vaterbär
15.06.2020
- Johannes

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 20.06.2020, 10:31
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,571
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 1,114 Danke für 612 Beiträge
Cool Übermäßiger Wasserverbrauch bedroht die Sommerversorgung

...heißt der Artikel den Achined gefunden hat. Habe ihn bis zu Ende gelesen & festgestellt, dass danach die Situation im Süden wegen effektiver Meerwasser-Entsalzung deutlich entspannter ist.

https://www.eldia.es/tenerife/2020/0...o/1084643.html

z.B. Granadilla de Abona. Die Situation der Wasserversorgung für den Sommer ist hier ganz anders, denn es gibt eine Entsalzungsanlage im Industriegebiet, von der El Médano und Los Abrigos profitieren. Auch nach der Wasserkrise in den vergangenen Sommern werden andere südliche Gebiete, wie San Miguel de Abona und Arona, mit diesem entsalzten Wasser versorgt. Was das Mittelland von Granadilla betrifft, so verfügen die Bewohner über das Wasser, das die Firma Entemanser, die den Versorgungsdienst beauftragt hat, kauft. Die Prognose für diesen Teil der Gemeinde geht davon aus, dass es keine Probleme geben wird, aber für den Fall, dass er betroffen sein könnte, wird die Möglichkeit der Anschaffung eines 11.000-Liter-Tanks in Erwägung gezogen.

Das mit mit dem 11.000 Liter Tank ist wieder eine Ente von Eldia. Wozu soll das gut sein. Der Tankwagen für die Straßenreinigung hier, fasst schon 19.000 Liter.
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Otto Waalkes - Zitate

Geändert von rayfaro (20.06.2020 um 10:50 Uhr)
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0