#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 588
Gesamt: 596
Team: 0

Team:
Benutzer:Berndxxl, ‎Mummenthaler, ‎Nordwesten, ‎Querruder, ‎taucherli, ‎TimLeary, ‎touri64
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30773
Beiträge: 314784
Benutzer: 3,205
Aktive Benutzer: 243
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Muratti
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
12.07.2020
- Muratti
07.07.2020
- Dagmaria
06.07.2020
- HansHarz20
06.07.2020
- Teneriffa2020
06.07.2020
- Hannah99

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 08.06.2020, 22:07
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,038
Abgegebene Danke: 5,792
Erhielt 7,809 Danke für 2,506 Beiträge
Fuehrerschein verlaengern

Habe gan z prima Erfahrung gestern gemacht (halblindes, aelteres Huhn moechte nochmal den Lappen haben..)
Orotava- Al Campo im Tompo ganz oben.
Ohne Cita, aber mit Mundschutz- steht man ca 30 min an, sagt dann in dem kleinen Office was man genau moechte. Ich in diesem Fall eine Verlaengerung des abgelaufenen Fuehrerscheines, der vor 3 Monaten gestohlen wurde. Ich sollte mich setzen. Ich dachte, weil sie mein Alter grad im Pass gelesen hatte? Die Dame sagte noch< ich solle freundlich schaun und den Mundschutz abnehmen. Ich dachte das gehoere nun auch noch zur Altersfuersorge. Relativ gehorsam machte ich das und schon hat es Klick gemacht.
"So das war das Foto, dann bekomme ich noch 37 Euro!"
Meinte sie freundlich. Ich staunte nicht schlecht ueber die schnelle Bearbeitung. Noch schneller ging es zum Buchstaben lesen. Au Weia! Die unterste Reihe, die Kleinste. Mit zusammen gekniffenen Augen sc hlug ich vor, ob nicht der mittlere Teil reichen wuerde und schlug dazu vor: m, n, z?, beim r, war ich nicht sicher aber sie winkte bereits freundlich ab. Die naechste Reihe war einen gefuehlten Hauch groesser< ich las alles flott von der Tafel runter. Dann sah ich ihr versteinertes Gesicht und ahnte dass da wohl nicht so ganz das Richtige dabei war. Dafuer konnte ich die Farben ganz prima entziffern- vor allen Dingen das ganz grosse ROTKaestchen.
Noch ein paar Fragen zu meiner Vorgeschichte... ob ich den n keine Brille trage (nein), dann sollte ich unbedingt zum Augenarzt gehen usw... Und dann kam ich in die Spielabteilung. Die gelben Kreise durften nicht aus den roten Schlangen, die sich auf einem Monitor auseinander und zueinander bewegten. Das machte Spass und es pfiff auch noch staendig.... bis ich merkte dass das Pfeifen wohl ein schlechtes Zeichen fuer meine Fuehrerscheinentwicklung war, war es fast zu spaet. Es pfiff dann nur noch 5 Mal und dann war die Kiste aus. Naja- das war dann wohl nichts mit meinem Blindenhuhnlappen.
Aber!! Mein Name schallte ploetzlich frohlockend durch den kurzen Gang, die Dame wedelte mir ein Papier entgegen. Das war also der Behelfsschein, den ich im spanischen Raum nutzen durfte. September kaeme dann der Richtige.
Fand ich alles toll! Den Laden, die Maedels und das Papier und die 30 Minuten die grad knapp verstrichen waren
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (08.06.2020 um 22:16 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (09.06.2020), Flowerpower1211 (10.06.2020), LaTorre (09.06.2020), Nespresso (08.06.2020), Ringfrei (09.06.2020), Santana (09.06.2020), simon_sananes (19.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 09.06.2020, 14:50
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,377
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,680 Danke für 8,436 Beiträge
Wird wohl auch nach Belieben gehandhabt. Damals in Cabo Blanco kein Sehtest, kein Geruchstest, ach ne, Hörtest, das sauteure Foto vom Fotografen hätte ich mir auch sparen können, da vor Ort digital.
Lediglich ein Gespräch mit dem Arzt über meine sexuellen Praktiken oder andere altersbedingte Gebrechen und das Computerspiel mit den beiden Joysticks, mit denen man einen Würfen durch eine Schlangenlinie bugsieren musste, ohne die Ränder zu berühren.

Mehr nicht.
Und schon dürfte ich wieder 40to fahren......
__________________
Jahr 2020
★☆☆☆☆☆☆☆
Totaler Mist, war von Anfang an kaputt. Rückgabe wird leider verweigert.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (09.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0