#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 289
Gesamt: 296
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎fif, ‎Gitti, ‎HaPeS, ‎Kwiaty, ‎lalaland, ‎langgar
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30680
Beiträge: 314085
Benutzer: 3,191
Aktive Benutzer: 261
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: wschroeter
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
24.05.2020
- wschroeter
20.05.2020
- AndreN
18.05.2020
- daliaelen
14.05.2020
- naderra
14.05.2020
- Taiga

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 17.05.2020, 19:44
Fast-Canario
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Los Realejos
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 72 Danke für 50 Beiträge
Covid-19 Unklarheiten fuer Teneriffa

Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Phase 1........verstehe nur Bahnhof
wie soll das laufen....
1.
in Restaurants:
Gruppen moeglich bis zu 10 Personen, pro Person 2,50 mtr Abstand und pro Tisch 2 mtr. ?
(Wenn es also am Montag ein Stück in die Freiheit geht, dürfen sich wieder bis zu 10 Personen treffen, natürlich mit Abstandhalten)
2.
in Autos
kein Anbstand? Wieso Familie- wenn der eine nach "sowieso" fahren muss- der andere im Kaufhaus ohne Maske war usw..? Und < Abstand 1.50 mtr im Quadrat, gibt es so grosse Autos?
(Auch im Auto dürfen dann wieder bis zu 9 Personen mitfahren, wenn sie von der Familie sind).
__________________
Du kannst 012 anrufen, Kaleika. Da hat man mir auch paar wesentliche Fragen beantwortet.
gabriele099 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gabriele099 für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (17.05.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 17.05.2020, 21:12
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,200
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 2,071 Danke für 1,017 Beiträge
Und jetzt wird als Krönung allen Ernstes eine Pflicht zum Tragen von Masken im öffentlichen Bereich (das heißt wohl auch auf der Straße) diskutiert. Soll innerhalb der nächsten Tage konkretisiert werden....

Wer denkt denn da an die Kollateralschäden wie Müllberge, Infektionen und andere Gesundheitsschäden durch die Masken?

https://www.20minutos.es/noticia/426...cios-publicos/
__________________
Im Zeitalter der unsozialen Netzwerke gibt es zu viele Internet-Behavioristen, die sich zu viele Gedanken um andere und zu wenige um sich selbst machen.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
faro (17.05.2020), Kaleika (17.05.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 22.05.2020, 16:44
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,981
Abgegebene Danke: 5,745
Erhielt 7,755 Danke für 2,485 Beiträge
Masken seit Don. <21. Mai.
bereits wie vorher: Kaufhaeuser, Apotheken usw.
Neu ist dazu
Kinder ab 6 Jahere
Im Freien, wenn der Abstand von 2 mtrn nicht mehr gegeben ist
in geschlossenen Raeumen usw. :
https://www.radio-europa.fm/aktuelle...-ueberall.html

Strafen ab 600.- !!!

Ab Montag ( Phase 2 ) dazu:
am Strand https://www.radio-europa.fm/aktuelle...am-strand.html

zum ersten Mal bin ich froh dass ich Astma habe. Wer noch zu den "Gluecklichen" gehoert, Bescheinigung fuer unterwegs mit nehmen
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 22.05.2020, 17:25
Fast-Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 87 Danke für 46 Beiträge
gerade als Astmatiker ist man besonders gefährdet, sollte sich selbst mit Maske schützen und froh über die Maskenpflicht sein.

Ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass das dumme Gebrabbel um die unnützen/schadenden Masken nur wie ein Dauer- Mantra runtergeleiert wurde, da es keine gab.
Man wollte sie paar Masken, die es gab dem medizinischen Personal reservieren.
__________________
canaria aria
Urmeltier ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (22.05.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 22.05.2020, 17:46
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 589 Danke für 365 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Für den Selbstschutz vor einer Infektion braucht man aber eine FFP2 Maske.

Ein bunter Lappen vor dem Gfries reicht dazu nicht aus.

meint Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 22.05.2020, 18:09
Fast-Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 87 Danke für 46 Beiträge
siehste, ist auch Quatsch das mit den FFP2 Masken

Man braucht nur die Empfehlungen aus den guten alten Grippezeiten VOR Corona lesen....ach ne


https://www.aerzteblatt.de/nachricht...temschutzmaske
__________________
canaria aria
Urmeltier ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 22.05.2020, 21:59
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,981
Abgegebene Danke: 5,745
Erhielt 7,755 Danke für 2,485 Beiträge
Als Astmatikerin bekomme ich mit den blauen Masken zu wenig Luft. Es wird auch seit letzter Woche offiziell anerkannt, wenn man die Masken in gewissen Faellen nicht traegt. Das hat dann also eine gesundheitliche Berechtigung!
Natuerlich trage ich sie kurzfristig in Kaufhaeusern uws. Aber im Freien kommt das garnicht in Frage. Da rueckt mir auch keiner enger als 2 Mtr auf den Pelz- da passt mein Guru schon auf.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (22.05.2020 um 22:02 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0