Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 449
Gesamt: 457
Team: 0

Team:
Benutzer:ete, ‎Kaleika, ‎Neandertaler, ‎suerte, ‎Taba, ‎TeneriFee, ‎zauberin60
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30612
Beiträge: 312874
Benutzer: 3,186
Aktive Benutzer: 311
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Jaron
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
29.03.2020
- Jaron
27.03.2020
- alf3
27.03.2020
- Konquistador
22.03.2020
- wgroll
10.03.2020
- Henry63

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 11:45
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,524
Abgegebene Danke: 326
Erhielt 1,062 Danke für 588 Beiträge
Cool Offizielle Verlautbarung der kanarischen Regierung vom 12.03.2020 zur Corona-Krise:

https://www.wochenblatt.es/kanarisch...-corona-krise/
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 15:18
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 74 Danke für 41 Beiträge
Ab Montag Morgen, 8 Uhr tritt eine 15 tägige Ausgangssperre in Kraft. Man darf nur in Notfällen das Haus verlassen, zum Lebensmitteleinkauf oder zur Arbeit fahren.
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis alle Geschäfte, Restaurants etc geschlossen werden, so wie es schon in Madrid, Murcia der Fall ist.
__________________
canaria aria

Geändert von Urmeltier (14.03.2020 um 15:21 Uhr)
Urmeltier ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 15:32
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,524
Abgegebene Danke: 326
Erhielt 1,062 Danke für 588 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
Ab Montag Morgen, 8 Uhr tritt eine 15 tägige Ausgangssperre in Kraft. Man darf nur in Notfällen das Haus verlassen, zum Lebensmitteleinkauf oder zur Arbeit fahren.
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis alle Geschäfte, Restaurants etc geschlossen werden, so wie es schon in Madrid, Murcia der Fall ist.
Ja, Sie haben Recht. Der Termin war im deutschen TV nicht ganz klar. War deshalb kurz draußen. Der Karneval gestern Abend ist ausgefallen & heute gab es keinen Markt. Die Kneipen am Strand waren aber noch leidlich besucht.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 16:14
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,193
Abgegebene Danke: 945
Erhielt 23,480 Danke für 8,321 Beiträge
Markt an der Tankstelle oben Richtung San Isidro hatte heute Morgen geöffnet, seltsam....
__________________
Also laut meiner eigenen Placebo-kontrollierten doppelt-verblindeten und randomisierten Studie wirken die Mundschutzmasken tatsächlich:

Man sieht weitaus weniger dumme Gesichter.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 16:19
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,929
Abgegebene Danke: 5,674
Erhielt 7,700 Danke für 2,462 Beiträge
Das Wochenblatt kann ja wohl keine so glaubhafte Quelle fuer die "Ausgangssperre" ab Montag sein.
Hat jemand einen einschlaegigen Quellennachweis? Hier im Norden Kneipen (Tito,s z.B.) gut besucht . Kein er weiss was vom Coronal-Montag.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 16:19
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 74 Danke für 41 Beiträge
die Ausgangssperre gilt ab Montag Morgen...heute ist Samstag der heutige Flohmarkt in Puerto sowie der Markt, morgen in Santa Cruz waren schon vor ein paar Tagen abgesagt
__________________
canaria aria
Urmeltier ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (14.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 16:21
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 74 Danke für 41 Beiträge
alle spanischen Zeitungen und das Fernsehen berichten doch live...ich lese kein Wochenblatt..wie wärs mal mit el mundo oder el pais? Da steht auch drin, dass Flugzeuge mit Touris auf halbem Weg nach Spanien umgekehrt sind

https://www.elmundo.es/internacional...86d8b46f7.html
__________________
canaria aria

Geändert von Urmeltier (14.03.2020 um 17:26 Uhr)
Urmeltier ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (14.03.2020), Santana (15.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 16:41
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,524
Abgegebene Danke: 326
Erhielt 1,062 Danke für 588 Beiträge
Cool Bauernmarkt.....

Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Markt an der Tankstelle oben Richtung San Isidro hatte heute Morgen geöffnet, seltsam....
Das ist die Bauernmarkt-Halle (Mercado de agricultores) Samstag & Sonntag. Was geerntet wurde muss raus & es geht um Lebensmittel, für die gibt es keine Sperre. Die Frage wird sein, ob der Bauernmarkt auf der Plaza El Médano am Mittwoch stattfindet.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 17:01
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 229 Danke für 121 Beiträge
https://elpais.com/espana/2020-03-14...rza-mayor.html
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 14.03.2020, 17:05
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hallo, da wir noch 3 Wochen hier verbringen und wir raus wollen(wandern), wäre es interessant, offizielles zu erfahren.
Informationen in deutsch, wäre für mich wichtig. Wer weiss wo ich es nachlesen kann.
Danke
KasperHauser ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0