Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 12
Gäste: 834
Gesamt: 846
Team: 0

Team:
Benutzer:adventure_team, ‎bahala na, ‎Don Bernhard, ‎Gitti, ‎Islas Canarias, ‎Ringfrei, ‎Rosa Rugosa, ‎stinkerchen, ‎Tommes, ‎UKTFE
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30474
Beiträge: 311314
Benutzer: 3,150
Aktive Benutzer: 276
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: CrazyCacheCats
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- tfp
Gestern
- Tobee
22.01.2020
- tener2020
21.01.2020
- Gerd23

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 16.01.2020, 12:28
Mencey
 
Benutzerbild von Leine123
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Callao Salvaje / Adeje
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 956
Erhielt 389 Danke für 211 Beiträge
Leine123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Wasser in Glasflaschen

Suche einen Lieferanten für Wasser in Glasflaschen im Süden Teneriffas. Danke für eure Hilfe.
Leine123 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 16.01.2020, 12:42
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,410
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 991 Danke für 550 Beiträge
Cool

https://my-tenerife.com/es/tenerife-...cilio-tenerife
rayfaro ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (16.01.2020), Leine123 (16.01.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 16.01.2020, 13:04
Mencey
 
Benutzerbild von Leine123
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Callao Salvaje / Adeje
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 956
Erhielt 389 Danke für 211 Beiträge
Leine123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Nachbarin hatte diesen Service. Leider war der sehr unzuverlässig. Mal kam er , dann wieder nicht.

Gibt es noch eine Alternative?
Leine123 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 16.01.2020, 14:05
Mencey
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: BaWü - Puntillo del Sol
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 366 Danke für 172 Beiträge
Ich würde bei Fonteide oder Fuentealta nachfragen. Die liefern sicherlich auch im Süden.
ElkeS ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu ElkeS für den nützlichen Beitrag:
Leine123 (16.01.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 17.01.2020, 11:04
Mencey
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Playa de las Americas / Oberfranken
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 795
Erhielt 186 Danke für 111 Beiträge
Google mal
Aqua de Teror in Las Chafiras die liefern bei uns jeden Dienstag pünktlich .
Saludos
bahala na ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bahala na für den nützlichen Beitrag:
Leine123 (17.01.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 17.01.2020, 11:22
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,024
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,287 Danke für 8,229 Beiträge
Teror hat bei uns in Arona fantastisch funktioniert, immer pünktlich, vorab sogar per Whatsapp die Bestellung nachgefragt

Allerdings lässt der Lieferant nun hier in Asturien sehr zu wünschen übrig, die Anfahrt anscheinend doch zu weit
__________________
Vielleicht bezeichnet das Wort 'Ehering' auch einfach einen Fisch mit Elektromotor.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Leine123 (17.01.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 17.01.2020, 13:03
Fast-Canario
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Los Gigantes
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 59 Danke für 40 Beiträge
Aqua de Teror kann ich nur empfehlen. Kommen immer Donnerstag vormittag vorbei, seit 7 Jahren. Selbst bei Fahrerwechsel kein Problem. Und wenn wir mal nicht zu Hause sind, stellen sie die Kisten aufs Grundstück.
Und wie Achined schon bemerkte, Absprache über whatsapp auch möglich.
adventure_team ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 17.01.2020, 13:24
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 533 Danke für 242 Beiträge
Darf ich nachfragen, aus welchem Grund Wasser in Glasflaschen bezogen werden soll?

Wenn es sich um den Umwelt-Aspekt handelt, ist das nur bei Mehrweg-Flaschen sinnvoll. Denn der Aufwand, Flaschen, die im Altglas-Container landen, neu einzuschmelzen und wieder zu neuen Glasflaschen zu verarbeiten, ist viel höher als der Aufwand für das Recycling der hier üblichen Plastik-Gebinde ...

Der NABU meint zu dem Thema:

Zitat:
Einwegflaschen aus Glas sollte man wie auch Getränkedosen meiden.
Zu finden ist dieses Zitat hier:

https://www.nabu.de/umwelt-und-resso...rwegguide.html

Verblüfft hat mich, dass nach diesem Mehrweg-Guide das gute, alte Tetra-Pak saugut abgeschnitten hat. Aber Wasser in Tetra-Paks ist mir hier auf der Insel auch noch nicht begegnet.


Auch zum Thema "Gesundheit" gibt es eigentlich keinen Grund für Glasflaschen. Auch dafür gibt es natürlich ein Zitat:

Zitat:
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gibt Entwarnung: Gesundheitliche Schäden seien vom Trinken aus Plastikflaschen nicht zu erwarten. Zwar sei in Studien eine Hormonbelastung in Plastikflaschen gefunden worden. Diese stelle jedoch nur einen Bruchteil der natürlichen Belastung durch Lebensmittel wie Milch oder Rotwein dar, weshalb sie gesundheitlich kaum relevant sei. Ein direkter Nachweis, dass hormonelle Aktivität durch einen Materialstoff der PET-Verpackung ausgelöst werde, fehle bislang.

Auch von Schadstoffen wie Acetaldehyd, das sich unter Umständen in Plastikflaschen freisetzt und für einen leicht veränderten Geschmack bei Wasser sorgt, gehe keine Gefahr aus, da sie die gesetzlichen Grenzwerte deutlich unterschreiten. Weichmacher, die sogenannten Phtalate, werden zudem in der Produktion der PET-Flaschen gar nicht erst eingesetzt, wie das BfR weiter erklärt.
Und auch hier wieder die Quelle für das Zitat:

https://www.t-online.de/leben/id_493...t-besser-.html

Natürlich kann es noch andere Gründe für den Wunsch nach Wasser in Glasflaschen geben - deshalb frage ich nach.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.

Geändert von J-Man (17.01.2020 um 13:37 Uhr)
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 17.01.2020, 15:00
Fast-Canario
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Los Gigantes
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 59 Danke für 40 Beiträge
@j-man
Das Leergut wird abgeholt.
Ob irgendein Institut meint, das das nicht schädlich sei, weiss nicht. Ich habe ein besseres Gefühl dabei aus Glas zu trinken. Natürlich mag die Belastung im einzelnen gering sein. Letzten Endes kommt es auf die Summe an, welche tagtäglich von uns aufgenommen wird.
Letzter Punkt. Es schmeckt besser aus Glas. Meine subjektive Empfindung.
adventure_team ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adventure_team für den nützlichen Beitrag:
Santana (18.01.2020), zauberin60 (18.01.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 18.01.2020, 04:27
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,940
Abgegebene Danke: 6,442
Erhielt 4,204 Danke für 1,967 Beiträge
Außerdem weiß niemand, ob spanische Plastikflaschen genauso „gesund“ sind wie deutsche.
Leider mag ich viele Wassersorten nicht, sie sind mir zu hart oder zu salzig.
Und das, was ich gerne trinke, gibts nur im Plastik Kanister.
Aber da wir auch nicht gerne aus Plastik trinken, füllen wir es in zwei 8 Liter Gläser mit Zapfhahn und viele Glasflaschen für den Kühlschrank.
Für unterwegs nehmen wir Glasflaschen mit Schutzhüllen, die auch etwas isolieren. Da gibt es schöne in dem Laden mit den Kühen davor. (LC, Richtung Hafen und Puerto Colon, unterhalb vom Tierra Café. Ale-Shop heißt der. Viel zu viele Plastikartikel in dem Laden. Aber die Glasflaschen sind sehr haltbar.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wasserflaschen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0