Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 12
Gäste: 894
Gesamt: 906
Team: 0

Team:
Benutzer:adventure_team, ‎bahala na, ‎Don Bernhard, ‎Gitti, ‎Islas Canarias, ‎Ringfrei, ‎Rosa Rugosa, ‎stinkerchen, ‎Tommes, ‎UKTFE
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30474
Beiträge: 311314
Benutzer: 3,150
Aktive Benutzer: 276
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: CrazyCacheCats
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- tfp
Gestern
- Tobee
22.01.2020
- tener2020
21.01.2020
- Gerd23

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 27.12.2019, 12:07
Zugereister
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Kündigung Telefonica/Movistar Festnetztelefonanschluss

Hallo,

Muss ich zum Kündigen eines Telefonica bzw. Movistar
Festnetz Telefonvertrages zu einer der Filialen gehen oder geht das mittlerweile auch per Mail?

Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Vielen Dank
Dayton ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 27.12.2019, 15:04
Neu im Forum
 
Registriert seit: 24.08.2017
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dayton Beitrag anzeigen
Muss ich zum Kündigen eines Telefonica bzw. Movistar
Festnetz Telefonvertrages zu einer der Filialen gehen oder geht das mittlerweile auch per Mail?
Bei meiner Kündigung vor etwa 4 Monaten war dies nur telefonisch möglich.
Ich hatte es zunächst in der Movistar-Filiale in Puerto versucht. Dort teilte mir aber mit, dass ich für die Rückgabe meines Routers eine Bearbeitungs-Nr. benötige, die ich mir vorher telefonisch im Rahmen der Kündigung bei Movistar besorgen müsste. Mit dieser Nummer stiefelt man dann zum Laden und gibt die Hardware ab.
Blueberry ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 27.12.2019, 15:11
Zugereister
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Hardware ist keine vorhanden. Ist nur ein.reiner Telefonanschluss und auch das schnurgebundene Telefon wurde vor Jahren schon zurückgegeben
Dayton ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 27.12.2019, 18:38
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,024
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,287 Danke für 8,229 Beiträge
Laut movistar baja nur durch Anruf des titulars bei der 1004
__________________
Vielleicht bezeichnet das Wort 'Ehering' auch einfach einen Fisch mit Elektromotor.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 27.12.2019, 23:52
Zugereister
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Danke. Klappt das noch wenn man in der Warteschleife Aleman sagt um einen deutschsprachigen call center Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen?
Möchte ja nicht am Ende des Gesprächs einen 3x so teuren Vetrag aufgeschwatzt bekommen haben
Dayton ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 28.12.2019, 10:53
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 533 Danke für 242 Beiträge
Ja, das klappt noch - es klappte zumindest letzten April noch. Und es war vollkommen unproblematisch. Nachdem ich die Kündigung telefonisch ausgesprochen hatte, war zwei Stunden später der Anschluss deaktiviert.

Allerdings gab es ein paar Problemchen im Shop - die wollten nicht nur die Bearbeitungsnummer für die Rückgabe der Hardware haben, sondern auch die Tel.-Nr. des gekündigten Festnetz-Anschlusses, die ich nicht verfügbar hatte. Da haben sie sich ein bisschen dumm angestellt. Es war locker eine Stunde Diskussion, bis sie mir den blöden Router abgenommen haben.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 28.12.2019, 12:55
Zugereister
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Ich habe nun.3x die 1004 angerufen und immer nach 8 Minuten Warteschleife beendet Telefonica das Gespräch. Mehr als Werbung scheinen die.in der Zeit nicht zu sagen, nehme ich an, oder muss man an irgendeiner Stelle seine Rufnummer entippen? Vielen Dank
Dayton ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 29.12.2019, 12:33
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,024
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,287 Danke für 8,229 Beiträge
Ja, gleich ziemlich am Anfang wird nach der eigenen Nummer gefragt, die man dann eintippen muss.

Niemand in der Nähe, der da mit ordentlichen Spanisch-Kenntnissen mal anrufen kann, um die erste Hürde zu nehmen?
__________________
Vielleicht bezeichnet das Wort 'Ehering' auch einfach einen Fisch mit Elektromotor.
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bugsi (30.12.2019), Dayton (29.12.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0