Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 714
Gesamt: 718
Team: 1

Team: Andreas
Benutzer:monweva, ‎Neandertaler
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30462
Beiträge: 311150
Benutzer: 3,143
Aktive Benutzer: 268
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: VK2020
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Heute
- VK2020
Gestern
- Cortado
13.01.2020
- axelat
12.01.2020
- peterrentsch1950
11.01.2020
- terceredad

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 29.09.2019, 14:52
Mencey
 
Benutzerbild von kubde
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 1,084
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 1,025 Danke für 623 Beiträge
Ganz Teneriffa ohne Strom?

Während der F1-Übertragung mußte Vettel sein Fahrzeug mit Motorschaden abstellen. Kurz darauf schalteten sich alle elektrisch betriebenen Geräte aus. Müssen wir den heutigen Abend mit Kerzen verbringen?
__________________
Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

kubde ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 29.09.2019, 16:23
Mencey
 
Benutzerbild von Sam Bellamy
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Valparaiso
Beiträge: 943
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1,472 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von kubde Beitrag anzeigen
Während der F1-Übertragung mußte Vettel sein Fahrzeug mit Motorschaden abstellen. Kurz darauf schalteten sich alle elektrisch betriebenen Geräte aus. Müssen wir den heutigen Abend mit Kerzen verbringen?
Uiiii - hat Vettel in Sotschi all euren Strom verbraucht?
Sam Bellamy ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 29.09.2019, 16:36
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,916
Abgegebene Danke: 2,481
Erhielt 1,915 Danke für 946 Beiträge
Stromausfälle sind doch auf Teneriffa keine Seltenheit
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 29.09.2019, 16:59
Guanche
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 177 Danke für 95 Beiträge
Man rechnet bis zu 6 Stunden Ausfall. Ursache wohl ein explodierter Transformator.

https://www.20minutos.es/noticia/378...in-luz-apagon/
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 29.09.2019, 19:13
Guanche
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 177 Danke für 95 Beiträge
Angeblich soll gegen 21:00 Uhr wieder Strom fließen.

https://www.tagesschau.de/ausland/te...sfall-101.html
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 29.09.2019, 19:50
Mencey
 
Benutzerbild von carlos4711
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 455 Danke für 245 Beiträge
Wir haben in S/C seit einer Stunde wieder elektrische Energie.
Das Steak, welches vorgesehen war, kann doch noch auf die Pfanne.
carlos4711 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos4711 für den nützlichen Beitrag:
Sam Bellamy (29.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 29.09.2019, 20:07
Canario
 
Registriert seit: 24.12.2018
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 47 Danke für 23 Beiträge
das muß ja ganz gut gerappelt haben. Bei Guia de Isora ist um genau um 14:17 der Saft weg gewesen. Meine Alarmanlage hat Stromausfall gemeldet (hat Akku und meldet auch ohne Saft am Netz). Um genau 20:00 kam die Gutmeldung über einen der zwei Carrier.
luigi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 29.09.2019, 21:37
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,013
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,265 Danke für 8,219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
Uiiii - hat Vettel in Sotschi all euren Strom verbraucht?
Ja, das ist die neue F1 E- Auto Generation, wenn Vettel dann die Akkus aufladen muss, geht Europaweit der Strom in den Keller
__________________
Wie ich diese Sheba-Werbung hasse, in der die Frau die Futterpampe mit ner Petersilie garniert, während die Katze an ihr herumschnurrt. Wenn ich so rumtrödeln würde, würde der Kater die Tür eintreten und mir Körperteile abbeißen.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Sam Bellamy (30.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 30.09.2019, 01:12
Mencey
 
Benutzerbild von Sam Bellamy
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Valparaiso
Beiträge: 943
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1,472 Danke für 575 Beiträge
ein E-Formel 1 Rennen kann ich mir auch unter Wasser ansehen.

The sound of silence.
Sam Bellamy ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 30.09.2019, 14:55
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,809
Abgegebene Danke: 5,572
Erhielt 7,638 Danke für 2,433 Beiträge
Es hiess dass eine Turbine ausgefallen sei. Um 22h30h hatten wir wieder Strom um Puerto herum.
Moechte nicht wissen was in den Supermaerkten los ist- am Sonntag ab ca 13h keinen Strom bis 22h. Die Frischware, der verpackte Fisch, der nur mit Teilfrost gekuehlt wird.. usw. Glaube nicht dass da ein Aggregat aushelfen kann. Krankenhaeuser< Notaufnahmen usw

Wir hatten Besuch und wollten Eis essen/Kaffe trinken, gehen. Kaffe gabs natuerlich nicht, das Eis ist uns schon unterwegs begegnet und der tolle kleine Kuchen vom El Aderno- war echt an der -we will overcome- Grenze.

Gaststaetten hatte nur noch Bier/Saefte Wasser- kein Essen.
Auf dem Heimweg- gegen 21h fiel bei unserem Jeep auch noch das Licht aus- aus patriotischen Gefuehlen?. Ich musste mit Standlicht Heim finden. Ziemlich Dunkel, wenn nicht gar- ganz dunkel..... Habe ich mich im Affentempo an einen weit voranfahrenden Wagen geklemmt, damit ich wenigstens in seinem Licht den Strassenrand erkennen konnte. Dann blieb mir fast das Herz stehen, das Auto war verschwunden... eine Kurve, in der ich gerade aus fuhr!! und genau in die blau blitzende Polizeikontrolle, die eine Prozession "beschuetzte, die versuchte im Dunkeln den Eingang der kleinen Kirche zu finden. Keiner bemerkte meine Schatten-Manoever. Mein Guru neben mir, hatte 2 Paulaner mehr als ich, stoehnte jaulend auf. Aber alles ging gut. Man rechnete mir hoch an, dass ich mit gedrosseltem Licht die Prozession nicht weiter stoerte. Uff- nur noch 5 Minuten bis nach Haus. Aber das waren die Schlimmsten- ohne Strassenlicht und ohne Scheinwerfer. Nur die Notlichter blinkten mir die ungefaehre Richtung frei.
Aber sicher gab es Schlimmeres heute Nacht

Einbueche?
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (30.09.2019 um 14:59 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0