#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 259
Gesamt: 268
Team: 0

Team:
Benutzer:faro, ‎fif, ‎Gitti, ‎Michael Schuler, ‎pajaro, ‎Querruder, ‎StefanK, ‎suerte
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30761
Beiträge: 314691
Benutzer: 3,204
Aktive Benutzer: 245
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Dagmaria
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
07.07.2020
- Dagmaria
06.07.2020
- HansHarz20
06.07.2020
- Teneriffa2020
06.07.2020
- Hannah99
30.06.2020
- Teneriffa726

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 20.08.2019, 15:51
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,033
Abgegebene Danke: 5,786
Erhielt 7,807 Danke für 2,506 Beiträge
Jetzt auch bei uns Feuer- scheint aber

nicht sehr stark zu sein. Unterhalb von Aguamansa. Eine Feuerwehr haben wir gehoert und einen Hubschrauberder mit der Loeschbombe ist schon das 2. Mal unterwegs. Der hat aber schon auf dem Weg das meiste Wasser in 2 langen Streifen verloren.
Inzwischen hat der Hubschrauber abgedreht. Scheint ein gutes Zeichen zu sein.

Oh Gott lass bloss nichts geschehen....
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (20.08.2019), Islas Canarias (21.08.2019), Rosa Rugosa (20.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 20.08.2019, 19:32
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,372
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,666 Danke für 8,430 Beiträge
Schon wieder gelöscht, war nur was kleines.

https://www.eldia.es/tenerife/2019/0...a/1002032.html
__________________
Jahr 2020
★☆☆☆☆☆☆☆
Totaler Mist, war von Anfang an kaputt. Rückgabe wird leider verweigert.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (20.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 21.08.2019, 05:50
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,303
Abgegebene Danke: 5,467
Erhielt 5,677 Danke für 3,596 Beiträge
weiss jemand was mit dem 2 Feuer ist,in der Naehe des Mercedeswald?
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 21.08.2019, 06:09
Mencey
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Im grünen Norden
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 721
Erhielt 540 Danke für 235 Beiträge
https://teneriffa-heute.net/kanaren-...ixH3FMRO79ByfQ
Islas Canarias ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Islas Canarias für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (21.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 21.08.2019, 10:38
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Safnern, Schweiz / Chío
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 152
Erhielt 28 Danke für 15 Beiträge
Ich verstehe nicht, dass in solch "brenzligen" Wettersituationen keine provilaktischen Überprüfungsflüge durchgeführt werden, somit könnten neue Feuer sofort gesichtet und bekämpft werden. Soo riesig ist die Insel nun auch nicht.
ich_bins ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 21.08.2019, 11:19
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,033
Abgegebene Danke: 5,786
Erhielt 7,807 Danke für 2,506 Beiträge
Das wird ja immer gemacht- mit den gelben kleinen Jeeps< Brandtdetektoren- die koennen selbst gleich eingreifen oder weitermelden. Sie sind bei allen gefaehrdeten Gebieten anzutreffen. Natuerlich nicht in dichter Stadtnaehe- Orotava/Laguna. Dort gibt es ja unsere Jungs mit den kleinen roten Autos.... Dann gibt es auch Hochsitze (von denen man eine grossartige Aussicht hat), die sind Tag & Nacht besetzt und melden jede kleinste Aenderung.

Bisher waren viele Einsatzelemente natuerlich auf der Nachbar-Insel. Deshalb hatten wir wohl bei dem Minibrand gestern- nur einen m.E. defekten Heli, der beim Einsatzflug breite Spuren Wasser hinter sich liess.
Aber nun hoffen wir Mal das Beste fuer uns und natuerlich die Nachbarn
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (21.08.2019 um 11:23 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (22.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 21.08.2019, 12:53
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 1,112
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 1,559 Danke für 653 Beiträge
Der Brand in Jardina betraf einen Hang oberhalb des Dorfes und es waren etwa 40 ha betroffen. Er ist gelöscht, ein Auto verbrannte, aber sonst keine Schäden.

Der erste Brand in La Orotava um 10.45 Uhr war an der Carretera Las Medianías oberhalb von La Perdoma und konnte schnell gelöscht werden, Es waren nur ein paar 100 m2. Es gab wenig Rauch.

Der zweite Brand in La Orotava um 15 Uhr war am Camino El Sauce (nicht in Aguamansa!) Dort waren es 3700 m2. Der Hubschrauber ist 5 mal geflogen und hat das Wasser direkt über der Fläche abgelassen (nicht unterwegs!).
Hier konnte ich alles selbst beobachten.

https://diariodeavisos.elespanol.com...on-dos-sustos/
gerardo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (22.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 21.08.2019, 14:38
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,372
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 23,666 Danke für 8,430 Beiträge
Scheint sich bei den Idioten ein Wettkampf anzudeuten, damit Teneriffa mal wieder besser ist als Gran Canaria.
"Hey Ihr loser, bei uns brennt es aber viel doller als bei Euch..."

Hoffentlich nicht.....
__________________
Jahr 2020
★☆☆☆☆☆☆☆
Totaler Mist, war von Anfang an kaputt. Rückgabe wird leider verweigert.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 21.08.2019, 21:04
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,303
Abgegebene Danke: 5,467
Erhielt 5,677 Danke für 3,596 Beiträge
Oder irgendwer will die Inseln brennen sehen,Lanzarote ein Brand,geloescht. La Gomera ein Brand geloescht.Einfach nur traurig
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0