Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 994
Gesamt: 1004
Team: 0

Team:
Benutzer:angora, ‎elfevonbergen, ‎graupinchen, ‎Heiden123, ‎Hia, ‎Islas Canarias, ‎suerte, ‎taucherli
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30466
Beiträge: 311200
Benutzer: 3,145
Aktive Benutzer: 265
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Bodo48
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Heute
- Bodo48
Gestern
- VK2020
18.01.2020
- Cortado
13.01.2020
- axelat

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 25.07.2019, 00:43
Mencey
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 381
Erhielt 197 Danke für 121 Beiträge
Viel Glück HIA , ich hatte die nature sounds einfach mal aus youtube für dich.
Schreibe mal, ob etwas davon funktioniert.
Icodesa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 25.07.2019, 08:05
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,919
Abgegebene Danke: 2,486
Erhielt 1,917 Danke für 948 Beiträge
@Hia
es wird Dir nichts nützen, die Rechtsprechung in Deutschland:

https://www.juraforum.de/ratgeber/mi...-papageien-tun

aber bei der Latstärek kann ich Dich sehr gut verstehen, in einem Nachbarhaus (vermietet) hatte mal einer einen Ara - extrem laut, Gott sei Dank kündigte der Eigentümer und zog selbst ein.
Im Loro Parque ist man ja von solchem "Gesang" noch begeistert, aber im Nachbarhaus?
@versys
die freilebenden Sittiche in der CDS haben wir noch nie als Lärmplage angesehen, leben aber auch nicht direkt in erster Linie am Meer.
Ich würde nochmals versuchen mit dem Nachbarn zu reden, vielleicht hilft es ja?
Viel Glück
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu windus1947 für den nützlichen Beitrag:
Hia (25.07.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 25.07.2019, 09:41
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,092
Abgegebene Danke: 565
Erhielt 1,915 Danke für 952 Beiträge
Verständlich, dein Ärger.

Lärmquellen sind hier auch ein ständiges Ärgernis. Manchmal hilft reden, manchmal auch nicht.

Was sagen denn die anderen Nachbarn? Darf ich raten? Ärgern sich auch, aber sagen nix.

Dann hilft manchmal nur noch eins....Heavy Metal, und falls der Papagei darauf steht: Beethovens Fünfte.
__________________
Im Zeitalter der unsozialen Netzwerke gibt es zu viele Internet-Behavioristen, die sich zu viele Gedanken um andere und zu wenige um sich selbst machen.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (26.07.2019), Schmetterling (27.07.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 25.07.2019, 13:22
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,919
Abgegebene Danke: 2,486
Erhielt 1,917 Danke für 948 Beiträge
@SanLorenzo
das erinnert mich an einige nette Nachbarn, die um Weihnachten herum statt England Teneriffa als Ziel hatten und auf dem Balkon gegenüber ganz begeistert Arien hörten.

Als Kulturbanause musste ich dann sofort den CD Player mit Julio Iglesias laden und die Lautstärke etwas erhöhen.
Schon verzogen sich die Arienliebhaber nach innen

Ob das Hia hilft wage ich zu bezweifeln
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 13:24
Hia
Mencey
 
Benutzerbild von Hia
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Costa del Silencio
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 1,321
Erhielt 662 Danke für 401 Beiträge
Kurze Berichterstattung:

Das Abspielen für 15 Minuten hatte Erfolg!!!!!!!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=7IJb47K35xM

Erst kam heftige Antwort vom Papagei, dann wurde er immer unruhiger und verstummte schließlich. Puh das hält nun schon seit gestern Vormittag an. Wir genießen einfach mal die Ruhe. Wenns wieder los geht, kommt halt youtube wieder zum Einsatz

Ja SanLorenzo4,

: Was sagen denn die anderen Nachbarn? Darf ich raten? Ärgern sich auch, aber sagen nix.

so ist es.

Möchte mich hier vielmals für die wirksame Hilfe bedanken und wünsche noch ein schönes ruhiges Wochenende
Hia ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hia für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (27.07.2019), windus1947 (28.07.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 14:54
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,406
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 990 Danke für 549 Beiträge
Cool Glückwunsch...

HIA, über dieses Experiment müssen Sie unbedingt weiter berichten. Ist doch irre. Gibt es in der Heimat des Papagei auch Adler & gibt es sowas wie ein genetisches Gedächtnis? Allerdings befürchte ich, dass der Papagei den Adler-Ruf bald kopiert.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 15:04
Mencey
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Walsrode, PdlC
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
[quote=Hia;318238] Kurze Berichterstattung:

Das Abspielen für 15 Minuten hatte Erfolg!!!!!!!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=7IJb47K35xM

Erst kam heftige Antwort vom Papagei, dann wurde er immer unruhiger und verstummte schließlich. Puh das hält nun schon seit gestern Vormittag an. Wir genießen einfach mal die Ruhe. Wenns wieder los geht, kommt halt youtube wieder zum Einsatz

Klasse Aktion, gratuliere, hoffentlich kommt der Papagei nicht sobald dahinter, dass er reingelegt wurde. Diese Vögel sind ja nicht doof.
Ich kann Euer Ärgernis voll verstehen und drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin gut klappt.
monweva ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 15:06
Mencey
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Walsrode, PdlC
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
HIA, über dieses Experiment müssen Sie unbedingt weiter berichten. Ist doch irre. Gibt es in der Heimat des Papagei auch Adler & gibt es sowas wie ein genetisches Gedächtnis? Allerdings befürchte ich, dass der Papagei den Adler-Ruf bald kopiert.

Dann kommt der Condor ran 😉
monweva ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 17:51
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,019
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,274 Danke für 8,224 Beiträge
"Unsere" beiden Schwarzkopfpapageien sind handaufgezogen, die "wissen" auch nix von Adlern oder Falken, aber dennoch hat das augenblicklichen Erfolg, wenn die den Ton hören, inzwischen sogar von den echten Adlern, die hier oft über unsere Finca kreisen, wenn die loslegen, ist im Papageienkäfig sofort das Schweigen der Lämmer angesagt

Scheint also was genetisches zu sein, "Adler ruft = nicht gut"
__________________
Wie ich diese Sheba-Werbung hasse, in der die Frau die Futterpampe mit ner Petersilie garniert, während die Katze an ihr herumschnurrt. Wenn ich so rumtrödeln würde, würde der Kater die Tür eintreten und mir Körperteile abbeißen.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 18:26
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,019
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,274 Danke für 8,224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
und der sound ist perfecto um Langschläferinnen zu wecken……

https://www.youtube.com/watch?v=ZJDEZKHLLNM
Das muss ich mal meiner Frau vorspielen, seitdem wir in der Garage eine fette Ringelnatter gefunden haben, ihr Schuhabdruck auf dem Aufsitzmäher zeugt davon, wie sehr sie sich erschreckt hat. (meine Frau, nicht die Schlange)

Seitdem sieht sie überall Schlangen und möchte am liebsten nur mit Gummistiefeln im Garten rumlaufen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto vom 2019-07-27 18-25-41.jpg‎ (60.7 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Wie ich diese Sheba-Werbung hasse, in der die Frau die Futterpampe mit ner Petersilie garniert, während die Katze an ihr herumschnurrt. Wenn ich so rumtrödeln würde, würde der Kater die Tür eintreten und mir Körperteile abbeißen.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0