Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 1433
Gesamt: 1442
Team: 0

Team:
Benutzer:bugsi, ‎Mainzer, ‎ManfredHN, ‎Nespresso, ‎peterchrista, ‎Robert_R, ‎suerte, ‎Zeikos
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30466
Beiträge: 311202
Benutzer: 3,145
Aktive Benutzer: 265
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Bodo48
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Heute
- Bodo48
Gestern
- VK2020
18.01.2020
- Cortado
13.01.2020
- axelat

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 08:45
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,280
Abgegebene Danke: 5,429
Erhielt 5,652 Danke für 3,587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
War grade beim Honorar- Konsulat. Bekam einen Termin in 4 Wochen, um Unterlagen (Wohnungs-ab-anmeldung, Heiratsurkunde des derzeitigen Namensgeber- also ich habe noch den amerikanischen Namen und muss diese Urkunde vorlegen- hiesige Anmeldung, Fotos..). Wenn man hier den Hauptsitz hat, kostet der neue Reisepass 152.- bar. Wenn nicht wird das teurer. Verlaengerung gibt es nicht, aber ich kann ihn ganz bequem von hier aus machen.
Hab ich damals auch hier gemacht,stressfreier,Achined hat recht,Faehre usw.kosten auch Geld.
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 16:02
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 21.11.2016
Ort: Teneriffa
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge
Ich glaube der Termin in 4 Wochen ist weil die jetzt demnächst Urlaub machen oder?
TheSence ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 16:44
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,092
Abgegebene Danke: 565
Erhielt 1,915 Danke für 952 Beiträge
Ich hab das auch hier beim Honorarkonsulat gemacht. Auch freundliches Fragen in Las Palmas half nicht, dort einen Termin nachmittags zu bekommen und so wird es gerade aus TF-Süd fast zu einem Ding der Unmöglichkeit, das als Ein-Tages-Trip nach Las Palmas und zurück zu schaffen.

Dagegen ist PdlC absolut stressfrei bei gleichzeitig freundlichem Service. Nur der Perso geht dort leider nicht...

Und nicht vergessen, ganz rechts in dem Raum ne Nummer ziehen und erst (links) eintreten, wenn die Nummer aufgerufen wird. In der Mitte ist noch ne andere Tür, die aber nix mit dem Hon.kons. zu tun hat, sitzt glaub ich ne Steuerberatungsfirma oder so..

Jedenfalls auch ne Gelegenheit, mal nen netten Plausch mit Landsleuten zu machen (oder sich über merkwürdige Vertreter aus Alemania zu wundern). Also, die freundliche Dame dort beim Honorarkonsul braucht schon manchmal Nerven wie Drahtseile...
__________________
Im Zeitalter der unsozialen Netzwerke gibt es zu viele Internet-Behavioristen, die sich zu viele Gedanken um andere und zu wenige um sich selbst machen.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (27.07.2019), wilma (27.07.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 20:52
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,019
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,274 Danke für 8,224 Beiträge
Wieso, mit der 6 Uhr Fähre rüber nach Agaete und Du bist noch am Konsulat, bevor die öffnen.
__________________
Wie ich diese Sheba-Werbung hasse, in der die Frau die Futterpampe mit ner Petersilie garniert, während die Katze an ihr herumschnurrt. Wenn ich so rumtrödeln würde, würde der Kater die Tür eintreten und mir Körperteile abbeißen.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 21:43
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,092
Abgegebene Danke: 565
Erhielt 1,915 Danke für 952 Beiträge
4.00 Uhr-Fähre? Wann müsste ich da aufstehen, wenn ich als Erstlingsfährbenutzer die richtige Stelle an unserem Welthafen finden wollte? Und dann noch das Risiko, auf der Autobahn nachts besoffenen Kamikaze-Fahrern zu begegnen... Und seekrank werden, weil die gebuchte Fähre im Frühjahr in unruhige Gewässer kommen könnte und ich meinen Youngtimer vollkotzen würde.

Ich hab also nach Flügen Ausschau gehalten, und zwar ab TFS...dann wird es je nach Pünktlichkeit knapp.

Nach der ausführlichen Risiko-Analyse hab ich mich für PdlC entschieden und den Termin für ne Runde rund um die Insel genutzt. Schön wars...
__________________
Im Zeitalter der unsozialen Netzwerke gibt es zu viele Internet-Behavioristen, die sich zu viele Gedanken um andere und zu wenige um sich selbst machen.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 27.07.2019, 23:05
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,019
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,274 Danke für 8,224 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Und seekrank werden, weil die gebuchte Fähre im Frühjahr in unruhige Gewässer kommen könnte
Und nicht zu vergessen, die somalischen Piraten, die, man liest es ja andauernd, mindestens 1x pro Woche eine TF-GC Fähre entführen.
Und schwups, bist Du statt auf GC in Somalia und hoffst, dass jemand Lösegeld für Dich bezahlt.
Und die andauernden Erdbeben zwischen TF und GC, erst vor ein paar Tagen wieder.
Stell Dir vor, Du tuckerst nichtsahnend mit der Fähre, wenn plötzlich unter Dir ein Vulkan ausbricht und Du auf einer neuen unbewohnten Insel landest, da wird es knapp mit dem Termin beim Konsul.

Hat aber den Vorteil, dass, wenn es so weitergeht mit den Beben, in ein "paar" Jahren eine Landverbindung zwischen den beiden Inseln besteht und es dann eine von der EU gesponserte Autobahn gibt.
__________________
Wie ich diese Sheba-Werbung hasse, in der die Frau die Futterpampe mit ner Petersilie garniert, während die Katze an ihr herumschnurrt. Wenn ich so rumtrödeln würde, würde der Kater die Tür eintreten und mir Körperteile abbeißen.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (28.07.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0