Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 120
Gesamt: 125
Team: 1

Team: baumgartner
Benutzer:poppi661, ‎tallymann, ‎tereriff, ‎Wolfgang1
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29896
Beiträge: 306477
Benutzer: 3,048
Aktive Benutzer: 310
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Kay
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
17.03.2019
- Kay
17.03.2019
- Erwin
17.03.2019
- bergrider
17.03.2019
- Stoegmueller
16.03.2019
- Jack2315

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 12.03.2019, 23:23
Mencey
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: La Orotava
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 410 Danke für 172 Beiträge
Der Baumflüsterer war hier ...

Vor 14 Tagen bekam ich eine merkwürdige Mail, in welchem sich ein "Andrej" aus der Slowakei vorstellte, mitteilte dass er unsere Finca im Internet gefunden hat und sie "tunen" möchte ...

Da die letzten Wochen mein Leben etwas aus den Bahnen geriet, überlegte ich mir Abwechslung könnte gut tun.

Ein paar Tage später standen Andrej, Robert und Juraj bei uns vor der Finca. Es stellte sich heraus, dass Andrej die Garten- und Baumkoryphäe in der Slowakei und weit darüber hinaus ist. Bekannt aus TV, Messen, Vorträgen, Seminaren etc.. Im Gepäck hatte er mehrere hundert Reiser. Zu seiner Sammlung in der Slowakei gehören mehr als 100 Kakisorten, hunderte von Birnensorten, über 1000 Apfelsorten u.v.m.

Am Tag darauf bekam ich das nackte Grauen und Angstschweiß auf der Stirn. Wir waren mit dem Baumschnitt eigentlich gerade durch, aber Andrej hatte nochmal seinen Spaß mit meiner Stihl-Kettensäge.

Lange Rede kurzer Sinn, vorher hatten wir ca. 70 verschiedene Obstsorten auf der Finca, jetzt deutlich über 100. Seltene Sorten, alte Sorten, neue Sorten, jede Kaki trägt jetzt mindestens 5 verschiedene Sorten, ebenso die Birnen, Äpfel, Pfirsiche usw.. Andrej ist grundsätzlich Ing. und hat Genetik studiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hat nebenbei eine neue Avocadosorte kreirt, hat weitere 20 Stück veredelt und den Altbestand mal richtig geschnitten

Mit seinen beiden Helfern hat er in 4 Tagen insgesamt 161 Verpropfungen ..., zig Baume nachgeschnitten, Bäume und Büsche eingegraben, verwegene Baumschnitte und Formen angelegt usw.. Für mich ist er jetzt der Baumflüsterer ...

Andrej kommt im Juni wieder und bietet sich an, auf unserer Finca ein 1- tägiges Seminar für Grundschnitt und Sommerschnitt zu geben und ein zweites Seminar in echter Permakultur (die aktuelle Permakulturbewegung bezeichnet er nur als das kleine 1x1 des Gartens). Wer Interesse hat, bitte einfach via PN melden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3125.jpg‎ (149.0 KB, 46x aufgerufen)
__________________
www.finca-la-castana.de
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Geändert von robert weltenbummler (12.03.2019 um 23:28 Uhr)
robert weltenbummler ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu robert weltenbummler für den nützlichen Beitrag:
meisje (15.03.2019), Natschi (13.03.2019), Peter_koelle (15.03.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0