Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 183
Gesamt: 192
Team: 0

Team:
Benutzer:Achim, ‎Achined, ‎Blueberry, ‎elfevonbergen, ‎pajaro, ‎Robert_R, ‎Zeikos
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29835
Beiträge: 306096
Benutzer: 3,017
Aktive Benutzer: 310
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Trude Wassereis
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
19.02.2019
- Trude Wassereis
19.02.2019
- mikkey
18.02.2019
- SOL Y MAR
18.02.2019
- Tommy
17.02.2019
- Kerstin Bauer

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 12.02.2019, 19:40
Mencey
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Candelaria
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 730 Danke für 279 Beiträge
Ausrufezeichen Suche gute Familie f. kleine Maus,mit Käfig

In meinem Bekanntenkreis ist eine kanarische Familie, die sich -neben anderen Tieren- auch zwei Mäuse als Spielzeug für das Kind anschaffte.
Inzwischen waren die beiden Mäuse im Treppenhaus, denn andere Tiere waren "lustiger".
Eine der Mäuse starb, man kaufte eine andere, die aber von der ersten totgebissen wurde. Die Maus vegetiert nun in ihrem kleinen Käfig im kalten, finsteren Treppenhaus und gilt als "asco" (eklig). Niemand kümmert sich mehr, es bricht mir jedes Mal das Herz. Ein Meerschweinchen hat ein ähnliches Schicksal. Wer hat Interesse an der Maus? Und bitte NICHT mehr als Spielzeug.

Vielleicht hätte das kleine Ding noch 1 oder 2 Jahre ein schöneres Leben.
Yucca ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 12.02.2019, 20:16
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,478
Abgegebene Danke: 5,196
Erhielt 7,231 Danke für 2,285 Beiträge
wir haben eine außerordentliche, Mausgerechte Finca. Nehme gern das Mäuschen in Betrieb. Hier hat es Unterhaltung,gute Betreuung- ausserdem Kartoffeln, Speisekammer und Sonne ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10338280_610165085778428_8841893949255879084_n.jpg‎ (105.2 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden

Geändert von Kaleika (12.02.2019 um 20:18 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (13.02.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 12.02.2019, 20:33
Mencey
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Candelaria
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 730 Danke für 279 Beiträge
Liebe Kaleika, das hört sich fantastisch an, doch hätte die Maus einen größeren Käfig? Sie ist nämlich nicht an Freiheit gewöhnt, war von Geburt an in einem Käfig. Wie hattest du das gedacht? Vielleicht würde sie sich mit einem kleinen Laufgang an einen geschützten Ort, an den keine Katzen hinkommen, allmählich daran gewöhnen. Ich hatte früher auch (durch Kind und Kegel) Mäuse und zwei Ratten, doch meine hatten große Laufgänge in verschiedene Käfige und konnten auch mal raus. Ist alles eine Sache der Geduld und des Einfühlungsvermögens in die Seele eines Tieres, auch wenn es klein ist.
Ich weiß von dir, dass du auch so eine Sorte Mensch bist. Gib mir Bescheid, auch wie wir zusammenkommen könnten.
Yucca ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 14.02.2019, 21:32
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,478
Abgegebene Danke: 5,196
Erhielt 7,231 Danke für 2,285 Beiträge
Wie die Maus herkommen soll- weiss ich grad nicht. Habe viel um die Ohren- auch mit meiner kranken Fellnase. Falls sie irgendwie den Weg hierher findet- kann sie erstmal in der Kammer in ihrem Haeuschen wohnen, dann bleibt das offen und sie kann sich die Kammer einrichten, da steht die Tuer meist offen, dann kann sie die Finca erobern, wenn sie sc hnell laufen kann. aber es gibt ueberall Erdhuegel und Verstecke. Vielleicht geht naechste Woche ein "Transport" von LaS Galettas.. lieben Gruss
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 14.02.2019, 23:38
Mencey
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Candelaria
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 730 Danke für 279 Beiträge
Kann mit dem "Transport" nicht ganz folgen. Ich lebe ebenfalls nach meiner Agenda, habe sehr viel Arbeit und keine Minute Freizeit. Es muss deshalb ein fester Plan sein, nach dem ich mich richten kann. Ich kann die Maus dann, abholen, was momentan nur an einem Dienstagnachmittag möglich wäre.
ich würde auch vorschlagen, dass wir uns - falls Du noch interessiert bist- über WHatsapp absprechen. (Habe Deine Nummer noch)
Yucca ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 15.02.2019, 11:31
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,478
Abgegebene Danke: 5,196
Erhielt 7,231 Danke für 2,285 Beiträge
"Transport" : habe Freunde die naechste Woche vom Sueden zu uns kommen. Da koennte die Maus mit reisen. Wenn das nicht geht, kann ich nur weiterhin unsere Oertlichkeiten anbieten.
Wie sie dann herkommt ist ausserhalb meiner Moeglichkeiten; naechste Woche ist hier viel Betrieb. lieben Gruss cornie.
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 15.02.2019, 13:26
Mencey
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Candelaria
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 730 Danke für 279 Beiträge
Verstehe. Wann genau kommen deine Freunde? Würden sie denn in Candelaria einen Stop einlegen?(Tankstelle DISA AUsfahrt Candelaria)? Ich würde mich dann danach richten. Wenn es nicht unangenehm ist, könnte ich auch direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen, dann müsstest du dich gar nicht mehr damit beschäftigen.

Geändert von Yucca (15.02.2019 um 13:33 Uhr)
Yucca ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 15.02.2019, 15:09
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,478
Abgegebene Danke: 5,196
Erhielt 7,231 Danke für 2,285 Beiträge
leider weiss ich den Termin noch nicht- sie melden sich am Sonntag. Ich werde ihnen den Dienstag vorschlagen, wenn dir das am liebsten ist. Mit der Tankstelle< gute Idee. Ich schicke dir dann ihre Tel. No. lieben Gruss
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 15.02.2019, 20:07
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,794
Abgegebene Danke: 6,278
Erhielt 4,054 Danke für 1,890 Beiträge
Ist das denn ne wilde Maus oder eine zahme weiße Maus?
Denn dann ist sie vielleicht nicht für die freie Wildbahn geeignet, zumal ja auch noch Katzen auf der Finca leben.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 15.02.2019, 21:41
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,478
Abgegebene Danke: 5,196
Erhielt 7,231 Danke für 2,285 Beiträge
muss ne wilde sein- sie hat ja schon ne Kollegin aufgefressen
__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0