Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 533
Gesamt: 538
Team: 0

Team:
Benutzer:laluna3, ‎Segunda Patria, ‎tereriff, ‎Tommes
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29964
Beiträge: 306905
Benutzer: 3,082
Aktive Benutzer: 275
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ZauberArmin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
17.04.2019
- ZauberArmin
17.04.2019
- Gela
16.04.2019
- tuok74145
15.04.2019
- makanoki
15.04.2019
- SlickedBrain

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 04.02.2019, 11:11
Mencey
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Klagenfurt/Austria
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 523
Erhielt 628 Danke für 272 Beiträge
Meiner Meinung nach trollt hier einer.
graupinchen ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu graupinchen für den nützlichen Beitrag:
bahala na (04.02.2019), Dogger (04.02.2019), rayfaro (04.02.2019), xluz (04.02.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 04.02.2019, 11:51
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 45 Danke für 20 Beiträge
Antwort auf meine Fanmail

@Nespresso Ja150k + NK wie angegeben

@luigi das mit den echt eklige Kröten schlucken ist nicht mein Ding, Sauerbraten und Klösse mag ich lieber.
Ich habe genug Banken Häuser gesehen um die Finger davon zu lassen. (es gibt ein Traumhaftes um die 150k -bei näherer Recherche - OMG.
Deine Einschätzung der Preise und der Marktlage ist richtig für beide grosse Inseln.

@Achined, Ja du hast vollkommen recht.

@Islas Canarias ich suche nicht neu, dies ist ein Teil der geschichte meiner Suche. Und unser Pinscher wurde zerbissen und der hintere Teil besteht aus grossen offenen Wunden, eltichen Mittleren die genhäht wurden und aus jeder gucke ein Strohhalm raus zwecks Drainage und aus ner Menge Metallklammern.
Frankenweenie ist ne schönheit dagegen.

@Knolli da hast du was falsch gelesen, Ausrichtung ist Süd/Ost nicht Süd/West und Location, Location, Location hatte schon immer den grössten Zuschlag - hab ich auf GC noch deutlicher gesehen als auf TF. Ansonsten - Spot On.

@windus1947 "Finca mit lächerlichen 2500 Qm" - jupp MINDESTENS 2500m2
- warum? Ich suche keine Agrar Finka sondern eine Hobby Finka.
Rollstuhlgeeignet ist wichtig weil wenn man älter wird werden irgendwann die Treppen recht schwehr zu steigen, plus du musst alle Einkäufe immer die Treppen hochschleppen. Nen 20Kg Sack Hundefutter noch viel weniger.
Ich weiss das viele meine Vorgaben nicht recht gut zusammen passen, aber das mit den Treppen ist auf der muss habe Seite.
Ich habe ein Haus gefunden wo nahezu alles perfect passte bis auf es war 3 Stockig und es führte nur eine lange steile Treppe zum Haus und es lag in Norden mit falscher Ausrichtung. Der Rest passte.

@Dogger - ich mag den ><((((*> bevorzuge aber die frischeren die noch nicht so nach Fisch riechen. ><((((º>
Wenn der Briefträger vorbeikommt lad ich ihn zum ><((((º> Essen ein.

@Graupinchen - wer ist der böse Troll? am besten einfach ignorieren oder seinen Spass mit haben - je nach Stimmung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frankenweenie.jpg‎ (79.6 KB, 3x aufgerufen)
__________________
support LGBT (Liquor Guns Bacon and Tits)

Geändert von xluz (04.02.2019 um 11:54 Uhr) Grund: Graupinchen noch schnell mit antworten
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 04.02.2019, 12:13
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,145
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 811 Danke für 445 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Dogger Beitrag anzeigen
Sorry Leute aber der Threat hier stinkt ganz gewaltig nach Fisch ><((((*>
Fehlt nur noch das jetzt hier ein Briefträger auftaucht
Den Fisch habe ich mir gespeichert. Auch für die "Austria-Trolle".
Der "Briefträger" hat sich hier schon mal vorsorglich als "Wuppertaler" angemeldet. Allerdings hat er im grünen Forum nichts zu befürchten, das er mit sinnfreien Beiträgen zu 90% allein bestreitet.
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (06.02.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 04.02.2019, 16:00
Mencey
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Im grünen Norden
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 267 Danke für 117 Beiträge
Also im grünen Forum hat er geschrieben, dass er eine Immobilie bereits gekauft hat, der ganze Vorgang - ohne, dass er selber vor Ort gewesen sei - wurde genau beschrieben. Er habe seine Traumimmobilie gefunden und bereits gekauft.
Islas Canarias ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 04.02.2019, 20:29
Canario
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 143 Danke für 81 Beiträge
Im grünen Forum gibt er in seinem Profil:
https://www.teneriffaforum.de/member.php?5575-XLUZ
als seine Homepage an:
http://chupanama.com/

Und er hat eigenen Angaben zu Folge tatsächlich vor ein paar Tagen sein Traumhaus (Einhorn) gekauft:
https://www.teneriffaforum.de/showth...ll=1#post31998

Ein Werbebot? Oder Zeitreisender?
Polymat ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 04.02.2019, 20:56
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von xluz
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 45 Danke für 20 Beiträge
Hmmmm
Einige sind offensichtlich verwirrt weil ich diverse Gedankenstücke zu einem Hauskauf an anderer Stelle geäussert habe und scheinen nun schon alles zu wissen.
Grandios ihr braucht nicht mehr weiterzulesen! 100 Punkte


- Eigendlich wollte ich meine Geschichte und vor allem meine Hilfmittel mit deren Hilfe mir das möglich war hier Stück für Stück erzählen.

Logischerweise fängt man da von vorne an, da ich eine lineare Storyline dem fractured hin und herspringen in der Zeit bevorzuge.

Wen es nicht interessiert der muss ja nicht lesen, ansonsten sind zum Thema passende postings gewünscht.

Für die die es doch interessiert hier ein kleines Schmankerl.
Dies ist von meinem ersten Einhorn was mir zwischen Weihnachten und den Los Reyes durch die Lappen gegangen ist:
Eckdaten:
2 Jahre auf dem Markt, mit 199k gestartet.
Vor gut 7 Monaten auf unter 160k bei einem neuen Markler.
Im Dezember 2018 vom Eignetümer selbst für 149k angeboten.

Nun welce meiner Suchkriterien wurden erfüllt?
Also unser Einhorn sollte sein / haben:
Finka mit mindestens 2500m2 Grundstück * hat über 3000m2
Haus mit mindestens 100m2 ebenerdig ohne Treppen * 175m2 alles ebenerdig
vom Parkplatz bis zum Haus nahezu ebenerdig ( Rollstuhlgeeignet) * ja
mindestens 3 Schlafzimmer * ja 2 Schlafzimmer und 2 extra Räume
Ausrichtung Süd /Ost um die Morgensonne zu fangen und bis zum frühen Nachmittag Sonne zu haben (Winter) * ja exact Süd/Ost
Möglichst begehbares und benutzbares Flachdach - wenn möglich mit unverbaubarer Rundumsicht bis zum Horizont. * ja in 3 Richtungen, eine von eigener Mauer blockiert.
Nachbarn mindestens 100 Meter +/- entfernt jedoch in Sichtweite. * 2 Nachbarn (nicht sichtbar vom Haus) in 65 Meter entfernung der Rest weiter.
Ausreichend Sichtschutz um auf mindestens 50% der Finka FKK zu betreiben * OH JA!
Nicht in einer Urbanisation. * Ja
Keine Bäume nahe am Haus die Schatten werfen oder eine Brandgefahr darstellen können. * Ja
Keine Durchfahrtstrasse am besten am Ende einer gut befestigten Strasse. * Ja vorletztes Haus in einer Sackgasse
Im Osten / Südosten der Insel jedoch in einem windarmen Bereich bis maximal 400 Meter +/- üdM. * Ja knapp unter 400 Meter
Ausreichend Land um in Notfall Selbstversorger zu sein mit einem grossen Wasserspeicher der zur Not ein Jahr reichen kann. Sollte wenn möglich in normalen Zeiten als Pool verwendbar sein. - Nein Hat Wasserspeicher aber eignet sich nicht als Pool.
Ausreichend Platz im abgesicherten Bereich (Mauer / Zaun) für mehrere Fahrzeuge, Platz für Werkstadt. * Ja Garage für 5 Fahrzeuge, Hof für 20 Autos. Werkstatt mit eigenem WC
Maximal 10 Minuten zum Strand, in die Bergregion wo der Baumwuchs zum Wald wird und in Stadt incl. Centro de Salud / Consultorio, Pharmacia, Ferreteria und Grundnahrungsmittel. * Ja zu allem
Lidl und Co in Maximal 20 bis 30 Minuten Distanz. * Ja weniger als 15 Min.

Besonderheiten Weingut gibt es gratis dazu.

Hier ist der Link vom ersten Angebot aus 2016 und ein 3D Blick auf das Anwesen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg h6 2018-12-13_151444.jpg‎ (67.0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg h1.jpg‎ (109.6 KB, 34x aufgerufen)
__________________
support LGBT (Liquor Guns Bacon and Tits)
xluz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 04.02.2019, 21:06
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.01.2019
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach trollt hier einer.
Das halte ich, mittlerweile, für nicht mehr ausgeschlossen. Eines kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen: er hat sehr viel freie Zeit und ebenso viel Langeweile. Und er hat Foren, u.a. dieses Forum, für seine Spielchen auserkoren. Allerdings muss ich gestehen, dass er mich recht gut unterhält. Auch wenn seine Beiträge wahrscheinlich gar nicht ernst gemeint sind, sind zumindest einige ganz interessant und oft amüsant zu lesen. Und wenn man es so sieht, kann man ihm schon fast nicht mehr "böse" sein.

"Schmankerl", "heuer" und die Art wie er sich ausdrückt deuten m.E. in eine bestimmte Richtung. Südlicher als Norwegen aber nördlicher als Teneriffa.

Geändert von Fringillateydea (04.02.2019 um 21:23 Uhr)
Fringillateydea ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 04.02.2019, 23:00
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 164 Danke für 105 Beiträge
ich lese den ganzen kram nicht der hier geschrieben wird und wünsche den glücksrittern viel glück bei ihren immobilienkäufen
Jay ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 04.02.2019, 23:02
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 164 Danke für 105 Beiträge
hier auf tf, vor allem wenn es ahnungslose deutsche sind
Jay ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 05.02.2019, 07:17
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 24.12.2018
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
jetzt verstehe ich was uns der Onkel Luz sagen will.

Wenn er denn nicht trollt hat er nach langer Suche ein echten oder vermeintlichen Schapper geschossen, ist jetzt stolz wie Bolle und will uns seinen Erwerb entweder vorstellen oder (im schlimmsten Falle) rumprollen.

Na von mir aus. Hoffen wir mal das das nicht alles Lu(t)z-los ist.
luigi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu luigi für den nützlichen Beitrag:
Jay (06.02.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0