Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 13
Gäste: 192
Gesamt: 205
Team: 0

Team:
Benutzer:Bart Heat, ‎Coko-Niki, ‎graupinchen, ‎guenni, ‎HaPeS, ‎Ida, ‎Islas Canarias, ‎stinkerchen, ‎Terminator, ‎Zeikos, ‎zofied
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29971
Beiträge: 306955
Benutzer: 3,087
Aktive Benutzer: 277
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Joachim Schinhofen
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
21.04.2019
- Joachim Schinhofen
20.04.2019
- bester hausmeister
20.04.2019
- eschl
20.04.2019
- Habiba1009
20.04.2019
- InselFotograf

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 00:27
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fringillateydea Beitrag anzeigen
Zu jedem Entleiher braucht es einen Verleiher. Meines Erachtens mehr als fraglich dass man dir so ein Geschmeide auch nur vorübergehend anvertraut. Achined als Nichtbesitzer schon gar nicht und darauf dass Mr. T dir seine Kettchen überlässt würde ich jetzt auch keine Wette abschließen wollen.
Kennst Du mich?
Kennst Du Achined?
Kennst Du Mr. T?

Erstaunlich, wo du Dich da ungefragt einmischst!
pajaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 08:15
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,733
Abgegebene Danke: 933
Erhielt 22,933 Danke für 8,058 Beiträge
Vielleicht ist Achined ja Mr. T?
__________________
Liebe Dezemberkinder, eure Mutter hat damals an Ostern definitiv die Eier gefunden
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (30.01.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 09:07
Mencey
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,733
Abgegebene Danke: 933
Erhielt 22,933 Danke für 8,058 Beiträge
Konzert wurde als toll bezeichnet:


Zitat:
als Aperitif des gestrigen Konzerts im Auditorium von Teneriffa, das den besten Auftritt dieser Spielzeit erlebt hat, spielten die Hamburger Philharmoniker unter der Leitung von Kent Nagano ein kurzes Stück, die Ouvertüre der "Zauberflöte", die vielleicht dazu diente, die Musiker aufzuwärmen und das Publikum zum Mund-zu-Mund-Propagieren zu bringen.

Der "Hauptgang", die Anwesenheit der Münchner Solistin Veronika Eberle und ihre Interpretation von Brahms' "Konzert für Violine und Orchester", galt als eines der besten Werke des Repertoires für dieses Instrument und wurde seinerzeit von Sarasate kritisiert, der es als "Konzert gegen die Geige" bezeichnete, so komplex ist es.

Die Wahrheit ist, dass die junge Veronike Eberle mit ihrer einzigartigen Stradivarius Dragonetti "bewaffnet" eine Virtuosität zeigte, in die wir uns verliebten. Bereits von ihren rhythmischen Schwingungen aus, bevor sie die erste Note angriff, zog die Solistin die Aufmerksamkeit eines erwartungsvollen Publikums auf sich (mit der angenehmen Anwesenheit junger Studenten) und nahm mit exquisiter Sensibilität und energischer Ausführung die Partitur ohne Überraschungen an, mit einer verwöhnten Stimmung, die sich um die Nuancen in den hohen Tönen kümmerte, süß in der Kadenz und ganz in der Truppe der Akkorde und in den Doppelsaiten.

Veronika Eberle bot zweifellos einen dieser Momente, die in Erinnerung bleiben werden.

Die Hamburger Musiker beanspruchten jedoch die Stärke der musikalischen und sonoren Tradition einer fast zweihundert Jahre alten Formation und die Bars der monumentalen Cuarta de Brahms, einer ihrer Referenten, begeisterten das Publikum.

Der Dirigent Kent Nagano, bis dahin etwas zurückhaltend, schien sich zu rächen und zog mit einer energischen Geste ab, um das Orchester auf ein hohes Niveau zu bringen.

Die Streicher, gut gefüllt, vielleicht besser als die Bläser, und der einzigartige Schlagzeuger, mimosieren mit seinen Timbales, die einen letzten Applaus erhielten.

Ein Stück, das aus dem Kontrabass des Orchesters, im Stil der sonoren Bands komponiert und den Seeleuten des Hamburger Hafens gewidmet ist, denjenigen, die in Zeiten von Brahms lebten und die wie der Komponist mit seiner Musik Welten eroberten.
https://eldia.es/cultura/2019-01-27/...ika-Eberle.htm
__________________
Liebe Dezemberkinder, eure Mutter hat damals an Ostern definitiv die Eier gefunden
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 13:46
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Vielleicht ist Achined ja Mr. T?
Darüber werden wir die Fringa… aber im Unklaren lassen! ; -)
pajaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 14:01
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Konzert wurde als toll bezeichnet:


… und der einzigartige Schlagzeuger, ...

https://eldia.es/cultura/2019-01-27/...ika-Eberle.htm
Also, den Schlagzeuger habe ich die ganze Zeit beobachtet. Er hatte vier oder fünf paar Schlägel mit verschieden großen Köpfen da hängen, kam oft erst nach längerer Auszeit wieder "dran"; manchmal mir nur einigen leisen "Anklopfern", manchmal mit mehreren heftigen Wirbeln zwischen den drei großen Trommel/n wechselnd.

Was mich aber so faszinierte und weswegen ich ihn so aufmerksam beobachtete: Er war der einzige Musiker, der keine Noten vor sich hatte. Er musste immer allein aus dem Zuhören heraus die Stelle erkennen, wo er wieder zuschlagen musste.
pajaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 14:34
Canario
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 143 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von pajaro Beitrag anzeigen
Kennst Du mich?
Kennst Du Achined?
Kennst Du Mr. T?

Erstaunlich, wo du Dich da ungefragt einmischst!
Schlag mal einen anderen Ton an, du kleine Zicke! Erst bezichtigst du mich des Beleidigens nachdem ich die Frechheit besaß, eine minderwertige Zeitung als "Schmierblatt" zu bezeichnen und hier machst du wieder auf Schlipsgetretenen.

Lange wirst du hier nicht zubringen, wenn du bei jedem Anlass so überempfindlich reagierst.
Polymat ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 16:37
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge
Ts, Ts, Ts,!

Erstaunlich, was Du nachdem Du wieder einmal eine Beleidigung losgelassen hast, als "überempfindlich" empfindest.

PS
Ich trag nie Schlipse!
pajaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 18:30
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.01.2019
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von pajaro Beitrag anzeigen
Kennst Du mich?
Kennst Du Achined?
Kennst Du Mr. T?

Erstaunlich, wo du Dich da ungefragt einmischst!
Möglich, dass ich deine Reaktion auf den gut gemeinten und richtigen Hinweis "Dezenter Schmuck geht immer" falsch aufgefasst habe. Schwamm drüber!
Fringillateydea ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 18:39
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge
Dass meine Antwort ganz schlicht und einfach ironisch gemeint war, hast Du gar nicht in Betracht gezogen?

Ich habe weder Achineds noch Deine Reaktion so "ernst" genommen, dass wir einen Schwamm benötigen würden, um das weg zu bekommen! :- )
pajaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 29.01.2019, 19:17
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.01.2019
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von pajaro Beitrag anzeigen
dass meine antwort ganz schlicht und einfach ironisch gemeint war, hast du gar nicht in betracht gezogen?
Nee.


..
Fringillateydea ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0