Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 446
Gesamt: 451
Team: 0

Team:
Benutzer:Mayerhofer, ‎Sokrates, ‎tallymann, ‎tereriff, ‎Tommes
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29838
Beiträge: 306104
Benutzer: 3,018
Aktive Benutzer: 308
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Ginglider
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Ginglider
19.02.2019
- Trude Wassereis
19.02.2019
- mikkey
18.02.2019
- SOL Y MAR
18.02.2019
- Tommy

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 05.12.2018, 13:31
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,144
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 807 Danke für 444 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Ja, so gehts mir auch. Das würde aber die Frage aufwerfen, ob die Mietrechtsänderung nur für Neuverträge gilt.

Würde ich auch sagen. Rückwirkend geht nicht.

Im konkreten Fall handelt es sich um einen Altmietvertrag, unbefristet, also mit der Möglichkeit (steht aber nicht im Vertrag) der IPC-Anpassung. Der ist meines Wissens nur wg. Eigenbedarf kündbar, mit den entsprechenden Auflagen...
Eigenbedarf ist das Schlüsselwort, eben wie in D. auch. Wenn der Hauswirt die IPC-Anpassung nicht macht, ist das sein Bier. Versuchen Sie raus zu finden, was er wirklich will, mehr Miete oder Eigenbedarf.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 06.12.2018, 22:28
Neu im Forum
 
Registriert seit: 13.09.2018
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich selbst habe es nicht nur auf Teneriffa schon erlebt, dass hier Vermieter sehr oft auch gerne Eigenbedarf anmelden. Da hat man dann leider keine Chance und muss sich dem hingeben.
SpezialistT ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 16.12.2018, 10:39
Zugereister
 
Registriert seit: 19.09.2018
Ort: El Sauzal
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Wie ist dies eigentlich mit der Räumung der Wohnung? Wie sind die Chancen, einen nichtzahlenden Mieter oder nach Kündigung rauszubekommen?

Ich habe mal gelesen, dass die Verfahren lange dauern und man sehr viel Durchhaltevermögen braucht, um einen Mieter auch rauszubekommen ... Eigenbedarf hin oder her
JetSetUrsula ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0