Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 378
Gesamt: 385
Team: 0

Team:
Benutzer:Bruce, ‎Hia, ‎LaTorre, ‎suerte, ‎Tommes, ‎wuschl
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29612
Beiträge: 303881
Benutzer: 2,910
Aktive Benutzer: 330
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: fteege
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- fteege
09.12.2018
- holuschi
08.12.2018
- Sergé Berg
07.12.2018
- Songwriter Bea
07.12.2018
- Sushil

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 29.11.2018, 17:05
Mencey
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Costa del Silencio
Beiträge: 1,311
Abgegebene Danke: 1,007
Erhielt 714 Danke für 338 Beiträge
Sabine eine Nachricht über Yahoo! schicken
Gänsebraten und Entenbraten

Um 14.00 -16,00 – und 18,00 Uhr grosses Gänsebraten und Entenbratenessen im Cafe La Bruja .
Am besten vorher bescheid geben, um wieviel Uhr ihr dabei sein wollt .
Auch die bekannte Schlachteplatte ist wieder zu haben . Lecker und sehr schmackhaftes .
Bitte gebt bescheid per Whats App, oder SMS unter 693747132

Geändert von Sabine (29.11.2018 um 17:10 Uhr)
Sabine ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 29.11.2018, 17:12
Mencey
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Costa del Silencio
Beiträge: 1,311
Abgegebene Danke: 1,007
Erhielt 714 Danke für 338 Beiträge
Sabine eine Nachricht über Yahoo! schicken
Irgendwie wollten die Bilder nicht so, wie ich es wollte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tafel 1.jpg‎ (119.0 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg tafel2.jpg‎ (130.1 KB, 51x aufgerufen)
__________________
Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Sabine ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 29.11.2018, 18:10
Canario
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 140 Danke für 78 Beiträge
Was bitteschön sollen Einheimische von solchen Schildern halten? Soll es ihnen die deutsche Kultur näher bringen oder die eh schon berüchtigte deutsche Arroganz unterstreichen? Ich finde das einfach nur unverschämt. Wenn in deutsch, dann zumindest auch in Landessprache. Das versteht sich eigentlich von selbst, wenn man auch nur bisschen Anstand besitzt.
Polymat ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Polymat für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (29.11.2018), reditz (30.11.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 29.11.2018, 19:13
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,402
Abgegebene Danke: 5,104
Erhielt 7,164 Danke für 2,252 Beiträge
Asche auf mein Haupt- schon wieder... aber Polymat, du sprichst mir aus der Seele. Ein altes Thema hier, meine Meinung dazu unveraendert.

Noch schoener waere es, auch ein einheimisches Weihnachtsgericht dazu zu schreiben ..
z.B Pato con patatas y salsa navideña
__________________
Dem kleinen Veilchen gleich,
Das im Verborgnen blüht,
Sei immer dick und weich,
Auch wenn dich niemand sieht. J. Ringelnatz

Geändert von Kaleika (29.11.2018 um 19:26 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 29.11.2018, 19:55
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,866
Abgegebene Danke: 503
Erhielt 1,700 Danke für 839 Beiträge
Ach Gott, Leute, stellt Euch doch nicht so an.

Ich frag mich, welchen merkwürdigen Komplex jemand haben muss, der ständig über sein eigenes Volk herziehen muss. Arrogant und pi pa po.... Frag mal Einheimische, welche Völker wirklich fast durch die Bank arrogant auftreten. "Die Deutschen" jedenfalls eher nicht, das mag verwundern.

Vielleicht spricht der Kneipier gar kein vernünftiges Spanisch? Vielleicht will er seine Kneipe speziell für deutsche Kunden aufziehen?

Lauft doch mal durch Las Americas und zählt, wieviel englische Pubs ihre Kneipentafeln nur in englischer Sprache halten.

Mein Ding ist das auch nicht, ich geh lieber in für alle offene Lokale, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Einfach mal TOLERANZ zeigen.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
bayernfritz (03.12.2018), Benji0815 (30.11.2018), Gitti (01.12.2018), graupinchen (30.11.2018), Jay (02.12.2018), nate (30.11.2018), SALM (30.11.2018), tallymann (29.11.2018), versys (29.11.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 30.11.2018, 07:28
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 3,950
Abgegebene Danke: 18,718
Erhielt 2,487 Danke für 1,579 Beiträge
- ist den Kritikern, des Hinweises zum Gänsebratenfestival gar nicht bewusst,
das der Betreiber des erwähnten gastronomischen Betrieb‘s mit an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkeit in der Lage sein wird wie er seinen Betrieb am
Leben erhält, um in der Gastrowelt Teneriffas existieren zu können?

- um hier auf Teneriffa in diesem Bereich ein Auskommen zu haben, wo im Touristenbereich, egal ob Nord oder Süd, und der Ortsteil Costa del Silencio
gehört dazu, alle 10,25 Meter oder anders formuliert alle 6,achteinhalb Schritte eine Kneipe, ein Restaurant, ein Hotelbetrieb mit Futterangebot ist, mit dem man über einen längeren Zeitraum existieren kann, muss man diese Szene genau
kennen.

- in unseren über 20ig Tf Urlauben, beginnend noch zur Zeit D-Mark/Peseta,
haben wir eine ständige Fluktuation, bis auf wenige Ausnahmen, sowohl auf
Personal- als auch auf Betreiberebene, erlebt.
__________________
Für mich haben Politikeraussagen den gleichen Stellenwert wie Klowandweisheiten.
einziger Unterschied, Klowandsprüche haben mehr Transparenz, einen höheren Wahrheitsgehalt und mehr Tiefgang.
bugsi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bugsi für den nützlichen Beitrag:
nate (30.11.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 30.11.2018, 09:48
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,777
Abgegebene Danke: 2,344
Erhielt 1,820 Danke für 904 Beiträge
gerade in dem angesprochenen Bereich sind doch mindestens 12 Restaurants auf gerade mal geschätzten 80 Metern, wer da überleben will muss ein gnadenloser Optimist sein.

Wenn die Qualität stimmt wird er auch einige der Deutschen überzeugen können.
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 30.11.2018, 09:55
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,777
Abgegebene Danke: 2,344
Erhielt 1,820 Danke für 904 Beiträge
@Polymat
welche Einheimischen wollen sich wirklich in solchen Gastronomie Betrieben aufhalten?
Nicht weit davon entfernt, etwa gegeüber der Tankstelle gibt es ein unscheinbares Spanisches Restaurant mit einem Super leckerem Essen und überwiegend Einheimischen Gästen.
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 30.11.2018, 10:19
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 3,950
Abgegebene Danke: 18,718
Erhielt 2,487 Danke für 1,579 Beiträge
- bezieht dein Post sich auf die ehemalige Shell Tanke die jetzt Chepsa heisst?
__________________
Für mich haben Politikeraussagen den gleichen Stellenwert wie Klowandweisheiten.
einziger Unterschied, Klowandsprüche haben mehr Transparenz, einen höheren Wahrheitsgehalt und mehr Tiefgang.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 01.12.2018, 08:25
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,222
Abgegebene Danke: 5,321
Erhielt 5,617 Danke für 3,560 Beiträge
Zitat:
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
@Polymat
welche Einheimischen wollen sich wirklich in solchen Gastronomie Betrieben aufhalten?
Nicht weit davon entfernt, etwa gegeüber der Tankstelle gibt es ein unscheinbares Spanisches Restaurant mit einem Super leckerem Essen und überwiegend Einheimischen Gästen.
das bevorzuge ich auch bin gerne dort
Santana ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0