Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 370
Gesamt: 377
Team: 0

Team:
Benutzer:Albireo, ‎Bruce, ‎elfevonbergen, ‎LaTorre, ‎Tommes, ‎wuschl
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29612
Beiträge: 303881
Benutzer: 2,910
Aktive Benutzer: 330
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: fteege
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- fteege
09.12.2018
- holuschi
08.12.2018
- Sergé Berg
07.12.2018
- Songwriter Bea
07.12.2018
- Sushil

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 24.11.2018, 10:50
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,777
Abgegebene Danke: 2,344
Erhielt 1,820 Danke für 904 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Ich nutze seit Ewigkeiten Picr und bin extrem zufrieden mit dem Dienst, Fotos bleiben unbegrenzt (!) gespeichert und das alles für Umme.
Was will man mehr?
Auch ich benutze Picr, auch das anmelden ist ja kein Problem, allerdings "zerreist" es die meisten Foren, da man kein Format der Fotos einstellen kann.
Es ist auch in manchen Foren, wie das "neue" (net) manchmal die einzige Möglichkeit
überhaupt ein Bild zu veröffentlichen.
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 25.11.2018, 19:17
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.09.2018
Ort: El Sauzal
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
Ist nicht erlaubt. In den meisten Fällen bleibt es aber sicherlich bei einer mündlichen Verwarnung. Kann aber bei Farbkopien oder Folierung schlimmstenfalls sogar als Dokumentenfälschung in Betracht kommen.

Lösung: Besser auf seine Taschen/Geldbörsen aufpassen, wie in Deutschland auch. Denn es gibt hier nicht mehr Taschendiebe, sondern nur viel mehr leichtsinnige und verträumte Menschen.
Dokumentenfälschung ist es nur bei Farbkopien. Eine s/w-Kopie ist unproblematisch. Und man kann es mitnehmen, im Zweifel später auf die Inspektion gehen.
JetSetUrsula ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 26.11.2018, 09:17
Fast-Canario
 
Registriert seit: 10.02.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 96 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Chleudert den Purschen zu Poden, er hat das böse Wort "Bilderhoster" in den Mund genommen in den heiligen Hallen dieses Forums.

Sofort den Mund mit Weihwasser auswaschen und dreißig Mal "Ich darf in diesem Forum keinen Bilderhoster benutzen, nur die interne krüppelige Uploadfunktion" in Richtung der Mods beten. Sonst droht die ewige Verdammnis und das Höllenfeuer.


Habe gerade "VOLLMACHT"

Gröhl LOL
Danke Achined
Dogger ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 26.11.2018, 14:39
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 432 Danke für 194 Beiträge
Wie auch immer: gültig ist immer nur das Original von amtlichen Dokumenten. Ob jemand, der zur Kontrolle berechtigt ist, eine Kopie (in welcher Form auch immer) anerkennt, bleibt letztendlich alleine dem Ermessen des Kontrollierenden überlassen.

Wenn man Kopien anfertigt, sollte man sie natürlich deutlich als Kopie kennzeichnen, um dem Vorwurf der Fälschungsabsicht zu entgehen. Ich habe von meinen Dokumenten zwar mal eine Zeit lang Farbkopien angefertigt und die dann einlaminiert, aber ich hatte sie immer deutlich beidseitig mit einem roten Stempel als "Kopie" beschriftet.

Persönlich mache ich es derzeit umgekehrt: Ich habe die Originale immer dabei und Kopien auf der Festplatte, für den Fall, dass die Originale mal abhanden kommen.

Das erleichtert einfach die Wiederbeschaffung, wenn man der entsprechenden Stelle das "Original" noch zeigen kann. Da stehen nämlich alle Daten drauf, die für die Wiederbeschaffung benötigt werden.

Allerdings ist mir in den letzten 35 Jahren nur ein einziges Mal ein alter, grauer Führerschein vorübergehend verloren gegangen. Nachdem ich dann einen Neuen beantragt und bekommen hatte, ist er irgendwann Monate oder sogar Jahre später wieder aufgetaucht.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 26.11.2018, 20:01
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 154 Danke für 96 Beiträge
dem Ermessen des kontrollierenden überlassen bei vom spanischen Notar beglaubigten Kopien ? Die gelten bei der Policia wie Originale. Selbstgemachte Kopien natürlich nicht, da ist goodwill gefragt
Jay ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 27.11.2018, 10:19
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 432 Danke für 194 Beiträge
Ach so - dann müssen Fälscher in Zukunft also keinerlei Sicherheitsmerkmale von Dokumenten mehr fälschen, sondern nur noch eine "Beglaubigung" vom Notar, also letztendlich nur noch ein Dienstsiegel kopieren und eine mehr oder weniger beliebige unleserliche Unterschrift darunter setzen?

Und bezahlen kann ich dann demnächst mit vom Notar beglaubigten Geldschein-Kopien?
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 27.11.2018, 12:26
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 154 Danke für 96 Beiträge
Dienstsiegel kopieren reicht längst nicht, auf den notariell beglaubigten Kopien sind u.a. noch fälschungssichere Spezialsiegel drauf
Jay ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 27.11.2018, 13:25
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 516 Danke für 317 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Jay Beitrag anzeigen
...da ist goodwill gefragt
bei Böswilligen ist selbst ein Orginal nicht ausreichend
macnetz ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
Jay (27.11.2018), versys (28.11.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 28.11.2018, 12:54
Zugereister
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 53 Danke für 19 Beiträge
Vielleicht klappt es jetzt mit dem Zeitungsartikel über die Trickdiebe

Ein Dieb hängt eine präparierte Jacke (mit verdecktem Schlitz) über seine Stuhllehne und ist mit seinen Handlungen somit prima verdeckt, wenn er bei einer benachbarten Stuhllehne, (mit drüberhänender Jacke oder Handtasche) auf Diebestour geht: Er greift durch den Schlitz in die Taschen der benachbarten Jacke. Die hatte der Gast nicht an der Garderobe abgehängt, sondern über die eigene Stuhllehne, weil er glaubte, das sei sicherer.

Schaun mer mol.

https://myfiles.uni-bayreuth.de/ssf/...Trickdiebe.jpg

Beste Grüße
Retama
Retama ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 02.12.2018, 12:32
Jay
Mencey
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Adeje
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 154 Danke für 96 Beiträge
vielleicht einen thread hier aufmachen "die 100 besten Tricks der Trickdiebe"
auf Teneriffa, wäre bestimmt spannend von den Erfahrungen anderer zu lesen
Jay ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausweiskopien, führerscheinkopien

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0