Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 446
Gesamt: 454
Team: 0

Team:
Benutzer:Bart Heat, ‎Bruce, ‎dele, ‎Ich bins, ‎LaTorre, ‎Terminator, ‎Wiedehopf
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29550
Beiträge: 303547
Benutzer: 2,887
Aktive Benutzer: 349
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Degki
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Degki
20.11.2018
- amour
20.11.2018
- sandiehrlich
19.11.2018
- omudebor
19.11.2018
- Henner

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 24.10.2018, 21:16
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 512 Danke für 315 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
zwischen El Medano und Puerto de la Cruz wäre beispielsweise Las Caletillas/Candelaria.
Dort ist schon sonniger Süden und Santa Cruz nicht weit.
Für jemand wie mich der ohne Auto auf Teneriffa unterwegs ist eine gute Wahl.

Grüsse
Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 24.10.2018, 23:00
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,030
Abgegebene Danke: 255
Erhielt 721 Danke für 400 Beiträge
Cool Geographie & Wetter.....

Hier eine Karte, die Keule mal gemacht hat. Iqueste & St. Andres liegen nördlich von St. Cruz. Caletillas & Candelaria etwes südlicher. Aber alles im Nordosten der Insel. Wichtig ist die Wetterscheide Nord - Süd, die Linie von Los Gigantes bis zum Tunnel von Güimar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Karte Teneriffa.jpg‎ (73.8 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wolken Teneriffa.jpg‎ (62.2 KB, 26x aufgerufen)
rayfaro ist offline  
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (25.10.2018), bugsi (25.10.2018), dartpaul (26.10.2018), Hia (25.10.2018), SanLorenzo4 (25.10.2018), Tommes (25.10.2018), wilma (25.10.2018), zauberin60 (25.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 26.10.2018, 12:31
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 512 Danke für 315 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
ein Bild sagt mehr . . .



Sonne von Los Gigantes bis zum Semaforo von Igueste de San Andres
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wolken.jpg‎ (18.9 KB, 84x aufgerufen)

Geändert von macnetz (26.10.2018 um 12:33 Uhr)
macnetz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
SanLorenzo4 (26.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 26.10.2018, 13:04
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,030
Abgegebene Danke: 255
Erhielt 721 Danke für 400 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
ein Bild sagt mehr . . .
Oder ein paar Videos aus dem Norden.

https://www.teneriffaforum.de/showth...neriffa/page53
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 26.10.2018, 14:32
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,844
Abgegebene Danke: 498
Erhielt 1,671 Danke für 834 Beiträge
Der Vorteil hier im Süden ist, dass man sich das Wetter eigentlich immer aussuchen kann, man muss nur ein paar Minuten fahren. Komme gerade vom Strand (strahlender Sonnenschein) und hier im Hinterland kommen bei kräftiger Bewölkung ein paar dicke Tropfen vom Himmel, endlich mal ein wenig mehr bei nahezu 0 Niederschlag dieses Jahr.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (29.10.2018), Jay (01.11.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 26.10.2018, 16:29
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,030
Abgegebene Danke: 255
Erhielt 721 Danke für 400 Beiträge
Cool Geographie.....

.....habe ich für exakte Wissenschaft gehalten.

Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Es sei denn, Puerto und S/C sind nun durch die Plattentektonik im Süden der Insel gelandet.
´

Oder Glaube versetzt Berge. Das geht hier seit 2015, da hat Keule die Karte gemacht. Da hat ein Troll seitenweise behauptet, das Wetter-Süd findet 600 m oberhalb Candelaria statt. Der hatte seine Gemeinde.

Mir kommt das vor, wie im alten Westberlin: "Himmelsrichtung gibt es nicht, rings rum ist Osten!"
rayfaro ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
faro (27.10.2018), Kaleika (26.10.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 27.10.2018, 17:41
Mencey
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 327 Danke für 164 Beiträge
Webseite

Besuch mal die Webseite www.tfservice.net. Dort finden zukünftige Auswanderer und deutsche Residenten viele nützliche Informationen
Lola-Tenerife ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 28.10.2018, 15:06
Mencey
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Velbert / El Poris
Beiträge: 925
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 426 Danke für 325 Beiträge
Auch hier gibt es Infos.
http://www.tenerife.es/portalcabtfe/de/
__________________
Gruß aus Velbert vom Terminator
Terminator ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 28.10.2018, 15:58
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,768
Abgegebene Danke: 2,342
Erhielt 1,818 Danke für 903 Beiträge
Manchmal meine ich, die Welt bestehe nur aus "Auswanderern"?

Habt ihr euch - und Teneriffa ist ja nicht sooooo weit weg - schon mal auf Teneriffa umgesehen?
Warum wollt ihr nach Teneriffa auswandern?
Nach eurer Aussage könnt ihr ja noch nicht auf Teneriffa gewesen sein.
Wollt oder müßt ihr auf Teneriffa arbeiten habt ihr Kinder die noch zur Schule müssen oder eine Ausbildung benötigen?
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 28.10.2018, 16:25
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,030
Abgegebene Danke: 255
Erhielt 721 Danke für 400 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Der Vorteil hier im Süden ist, dass man sich das Wetter eigentlich immer aussuchen kann, man muss nur ein paar Minuten fahren. Komme gerade vom Strand (strahlender Sonnenschein) und hier im Hinterland kommen bei kräftiger Bewölkung ein paar dicke Tropfen vom Himmel, endlich mal ein wenig mehr bei nahezu 0 Niederschlag dieses Jahr.
Ja das stimmt. Hier in Médano gibt es den Spruch: Es regnet bis zur Tankstelle. Das Wetter ist oft sehr begrenzt. Bei Calima bin ich mal hoch gefahren nach Cruz de Thea, oberhalb Granadilla, 850-1000 m & hatte strahlend blauen Himmel. Aber das Meer konnte man wegen der gelben Suppe nicht sehen.
Das Wetter war in diesem Jahr wirklich sehr gleichbleibend warm & schön, Kaum Calima & wenig Wind. Alemania & die Peninsula hatten die Hitze.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auswandern, einwandern, residenten

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0