Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 179
Gesamt: 181
Team: 0

Team:
Benutzer:Jay, ‎zauberin60
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29414
Beiträge: 302403
Benutzer: 2,823
Aktive Benutzer: 292
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Tomi2018
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Tomi2018
Gestern
- semkac
19.09.2018
- Teneriffafamily
19.09.2018
- Kokoz
19.09.2018
- Joa

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 13.09.2018, 15:31
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,012
Abgegebene Danke: 4,178
Erhielt 3,558 Danke für 1,790 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Cornie, du wirst mit der Beschwerde keinen Erfolg haben.

Entweder ist die Maschine nur für die Länder vorgesehen und für D, F, Benelux A + CH gibt es das Modell mit einer leichten Änderung aufgrund irgendwelcher Vorschriften.

Oder der Hersteller bietet mehrere verschiedenen Anleitungen an wo immer beliebige 7 Länder drin sind.

Wenn du eine deutsche finden möchtest stell doch einfach mal Name + Modell hier rein und am besten mal ein Foto vom Gerät oder vom Karton.
Dann kann man sehen obs das Gerät in D gibt und ob es ein Handbuch gibt.
Mit dem Bild kann man dann zur Not nach dem bauähnlichen deutschen Modell suchen.

Was auch sein könnte dass es die Maschine überhaupt nicht für D gibt...... dann musst du dir selber oder von Gregorio die spanische übersetzen (lassen).
__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu surfer1010 für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (13.09.2018), zauberin60 (14.09.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 13.09.2018, 15:57
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,012
Abgegebene Danke: 4,178
Erhielt 3,558 Danke für 1,790 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Nachtrag:

wenn das eine grosse Maschine ist, ein Vollautomat von Saeco, Jura oder ähnlichen Herstellern könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Maschine auf TF einen anderen Stecker hat als in D, schon wegen der Erdung, dem Schutzleiter.
Dementsprechend ein anderes Modell, andere Prüfungen und Kennzeichnungen auf dem Gerät und im Handbuch..... also in D nicht zugelassen, somit keine deutsche Anleitung notwendig.



Das Thema kann bei jedem Elektrogerät passieren. Sogar MIELE legt in Spanien keine deutschen Anleitungen bei
__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 13.09.2018, 16:50
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
7 Sprachen incl. rumaenisch, russisch, spanisch, englisch, franzoesich, daenisch usw
keine deutsche Anweisung.
Unfassbar!
Sei froh, dass du kein Chinesisches Produkt geschenkt bekommen hast.
Bei jenen wird es nämlich erst richtig lustig.

Aber im Ernst:
Du sprichst weder Spanisch, Englisch noch Französisch?
Joker ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 13.09.2018, 18:33
Mencey
 
Benutzerbild von stinkerchen
 
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: linksrheinisch
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 1,280
Erhielt 749 Danke für 397 Beiträge
Es geht nicht um die Sprache, sondern um's Prinzip
__________________
Liebe Grüße vom Micha
stinkerchen ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu stinkerchen für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (13.09.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 13.09.2018, 18:53
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Um welches Prinzip denn?
Nur weil ich keiner Fremdsprache mächtig bin müssen alle Deutsch sprechen?
Seltsame Logik.
Das habe ich sogar meiner "Alten" ausgetrieben und stundenlang Englisch mit ihr gelernt. Deswegen sind heute meine Haare schon beinahe schneeweiß.
Weißt was mir dies an Nerven gekostet hat?
Aber es hat sich bezahlt gemacht.
Heute kann sie sich einigermaßen auf Englisch unterhalten, ist dadurch viel selbständiger und nicht auf mich angewiesen.
In Kanada wurden wir beinahe bei der Einreise ausgewiesen, weil sie damals noch beinahe kein Englisch sprach.
Das war vielleicht crazy und hätte ich damals keine offizielle Arbeitserlaubnis für 2 Jahre gehabt, hätten sie uns auch zurück nach Europa geschickt.
Joker ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 13.09.2018, 19:46
Mencey
 
Benutzerbild von stinkerchen
 
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: linksrheinisch
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 1,280
Erhielt 749 Danke für 397 Beiträge
Du "kennst" offensichtlich Kaleika nicht, sonst hättest du verstanden
__________________
Liebe Grüße vom Micha
stinkerchen ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu stinkerchen für den nützlichen Beitrag:
Islas Canarias (14.09.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 14.09.2018, 14:17
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Ich glaube ich habe schon richtig verstanden.
Und Anderenorts macht man sich auch schon lustig darüber.
Das ist aber nicht mein Problem.

**************/forum/teneriffa-talk/smalltalk-kaffeeklatsch/18142-lidl-kassen-nicht-in-deutsch

Ups, hier wurde diese Url gesperrt.

Geändert von Joker (14.09.2018 um 14:20 Uhr)
Joker ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0