Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 182
Gesamt: 191
Team: 0

Team:
Benutzer:Achim, ‎Achined, ‎Blueberry, ‎elfevonbergen, ‎pajaro, ‎Robert_R, ‎Zeikos
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29835
Beiträge: 306096
Benutzer: 3,017
Aktive Benutzer: 310
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Trude Wassereis
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
19.02.2019
- Trude Wassereis
19.02.2019
- mikkey
18.02.2019
- SOL Y MAR
18.02.2019
- Tommy
17.02.2019
- Kerstin Bauer

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 12.09.2018, 07:19
Mencey
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: La Orotava
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 403 Danke für 168 Beiträge
Diese Nummer ist nicht vergeben ...

Ich hatte gestern auf unserem spanischem Mobiltelefon dicht hintereinander zwei Anrufe von deutschen Mobiltelefonnummern. Da es nur jeweils kurz geläutet hat, habe ich diese versucht zurückzurufen. In beiden Fällen kam die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben sei.
Hat jemand Ahnung, was da dahinter sein könnte oder wie das geht?
__________________
www.finca-la-castana.de
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
robert weltenbummler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu robert weltenbummler für den nützlichen Beitrag:
wuschl (13.09.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 12.09.2018, 09:31
Guanche
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Im grünen Norden
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 248 Danke für 110 Beiträge
Ich tippe auf einen Ping-Anruf.
Deshalb nutze ich niemals die Rückruftaste bei mir unbekannten Nummern, besonders auch z.B. angebliche Festnetzanrufe aus Städten, in denen ich niemand kenne.
Ich wähle die Nummer dann händisch.
Islas Canarias ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 12.09.2018, 10:22
Mencey
 
Benutzerbild von stinkerchen
 
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: linksrheinisch
Beiträge: 872
Abgegebene Danke: 1,285
Erhielt 754 Danke für 399 Beiträge
Niemals würde ich mir unbekannte Nummern zurückrufen. Der Unterschied zwischen Rückruftaste und manueller Eingabe derselben Nummer erschließt sich mir jetzt allerdings nicht.
__________________
Liebe Grüße vom Micha
stinkerchen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 12.09.2018, 14:02
Guanche
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Im grünen Norden
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 248 Danke für 110 Beiträge
Die Rufnummer auf dem Display, das die Nummer des verpassten Anrufs zeigt, ist nicht zwingend korrekt.
Man kann eine "harmlose Festnetznummer" vorspiegeln und in Wirklichkeit rufst du mit der automatischen Rückruftaste eine extrem teure, gebührenpflichtige Abzocknummer an.
Google einfach mal Ping-Anruf - dann weißt du mehr.
Islas Canarias ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 12.09.2018, 17:40
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,058
Abgegebene Danke: 4,224
Erhielt 3,599 Danke für 1,820 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Robert, das müssen nicht unbedingt böse Anrufe sein.......... können auch CallCenter sein die du nicht zurückrufen kannst oder MEinungsumfrageinstitute .... oder z:B. auch Kreditkartenunternehmen, wenn du eine KK hast und dort die Nummer hinterlegt ist.

Ansonsten die Nummer einfach bei Google eintippen, mal mit +49, mal ohne und guck mal was so raus kommt
__________________
vom 23. Februar bis 17. März 2019 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 12.09.2018, 22:40
Fast-Canario
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 139 Danke für 58 Beiträge
Schau mal, ob bei der Nummer ein + für die 00 davor steht. Ich hatte das auch schon öfter, dass Nummern aus Deutschland ohne das + im Handy angezeigt werden - und bei Rückruf kann das dann nicht klappen.
kuskusu ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 13.09.2018, 08:04
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,810
Abgegebene Danke: 2,369
Erhielt 1,834 Danke für 913 Beiträge
Hallo,
falls es Münchner oder Leiziger Nummer waren ( 089 für München 0341 für Leipzig)
handelt es sich um ganz ekelhafte Callcenter Anrufe.
Gewinnversprechen vomn Band
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 13.09.2018, 15:15
Mencey
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: La Orotava
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 403 Danke für 168 Beiträge
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die Nummern gegoogelt, nix gefunden, habe vom Festnetz zurückgerufen etc. also alles durchprobiert. Es kommt einfach nur die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Schwamm drauf.
__________________
www.finca-la-castana.de
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
robert weltenbummler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0